Herbst/Winterzeit

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Hallo
gerade halte ich meinen neuesten Bastel-Katalog in Händen. Wenn man den so durchblättert bekommt man große Lust zu werkeln. Es ist schwer sich für etwas zu entscheiden die vielen Techniken und Ideen. Am liebsten würd man alles ausprobieren.Was werdet ihr so für Herbstdekos bzw. schon dann für den Advent machen?

lg mummin
 
Werbung:
Also ich habe einen rechteckigen grösseren Kerzenleuchter gezaubert, mit vier dicken bunten zum Herbst passenden Kerzen, Cremefarben, Orange, Bräunlich, Schokibraun, den Hohlraum habe ich befüllt mit allem was der Herbst so auch bietet.
Und wenn die Adventszeit kommt, bekommt er ein anderes Kleidchen, und so kann man ihn immer wieder gestalten je nach Jahreszeit.:liebe1:

lg
 
...kann ich mir gut vorstellen ist sicher sehr stimmig und SCHÖN...

...ich hab vor meiner Wohnungstür ein kleines altes Fenster das passe ich immer der Jahreszeit an ...hab Blätter die ich gesammelt hab mit einem feinen Draht umwickelt -auf einen urigen Ast so siehts aus als würde der Wind sie umherpusten ... für meinen kleinen Sohn mach ich grad einen Adventlalender aus Holz mit Serviettentechnik und mein Lieblingsmotiv ist Rudi das Renntier (den lieb ich)...

lg mummin
 
Ja der mit der roten Nase.

Suche noch nach einer ausgefallenen Idee meinen kleineren runden Baum eine sehr dichte Tanne vor der Haustüre, sie zu schmücken, am liebsten schön bunt.
Habe schon alles mögliche gehabt weia ist denn schon Weihnachten.:weihna1
 
... man kann sich ja gar nicht früh genug vorbereiten...find ich halt...

...es gibt da so bunte Lutscher (gestreift)die wie ein Stock aussehen die könnte man doch aus einem anderen Material z.B. Fimomasse nachmachen müsst doch auch ganz nett aussehen auf deinem Baum.....!?

hab leider kein besseres bild ....Anhang anzeigen 7576...aber das da hinten drinn mein ich :weihna1

lg mummin
 
Die Figuren sind voll witzig mit dem Lutscher was aber wenn Besucher mit Kindern fragen"Warum haben die den Lutscher in dem Po", warst do böse zum Nikolaus:lachen::weihna2

Ja vielleicht Figuren die jetzt nicht so typisch Deutsch weihnachtlich sind.

Gestaltest du deinen Adventskranz natürlich oder künstlich?
 
:clown:...natürlich ohne popo...

...natürlicher adventkranz aber nicht immer die typische form...
in der adventzeit stellen wir doch auch immer ein kripperl auf selbst gemacht aus einer wurzel aber mit hummelfiguren...kennst du die hummelfiguren?...
 
Werbung:
Zurück
Oben