Herbst ~ Impressionen

Hier, das ist doch sicher auch was für dich :kiss4:
bunte_blaetter.jpg
 
Werbung:
Ich liebe den Herbst! :love2:
Er ist die schönste Zeit für mich, denn man kann kuscheln, ohne zu schwitzen und sich lieben, ohne zu erfrieren! :kuesse:

Ein paar Minuten entfernt vom Stadtzentrum gibt es einen Wald, den ich "Märchenwald" nenne. Er ist einfach wundervoll und man kommt auf immer wieder unterschiedlichen Wegen zu kleinen Seen und Seerosenteichen!
Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre jung, marschiert aber ganz alleine und flott zu Fuß!
Jetzt im Herbst liegt ein geheimnisvoller Nebel in der Luft, der einen dazu zwingt, aus dem Alltagstrubel auszusteigen und einen Gang runterzuschalten. Buntes Laub liegt auf den Wegen und die Haare wellen sich vor lauter Luftfeuchtigkeit!
Oft bleibt meine Tochter ganz plötzlich stehen und winkt in eine Richtung, wo eigentlich "niemand" ist.
Mein Herz aber blüht auf, denn ich weiss, wem sie in diesem verzaubernden Wald winken könnte... :)

herbstwald.jpg
 
Werbung:
Nebel_2.jpg

Graues Land
Wolken in dämmernder Röte
droh'n über dem einsamen Feld.
Wie ein Mann mit trauriger Flöte
geht der Herbst durch die Welt.

Du kannst seine Nähe nicht fassen,
nicht lauschen der Melodie.
Und doch: in dem fahlen Verblassen
der Felder fühlst du sie.

Stefan Zweig
(1881 - 1942)
 
Zurück
Oben