Heraustreten aus dem Körper?

Sama

Mitglied
Registriert
9. November 2008
Beiträge
30
Hallo!

Ich kenne mich nicht wirklich gut auf dem Gebiet aus, sollte ich also bei dem falschen Thema reinschreiben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich habe eigentlich seit ich auf der Welt bin bzw. eingermaßen das Bewusstsein habe, immer wieder Momente in denen ich scheinbar aus meinem Körper heraustrete. Mein Körper befindet sich an derselben Stelle, nur ich bekomme meine Umwelt nur durch einen Schleier mit und kann auch nicht richtig antworten. Jedes Wort fällt mir in diesen Momenten schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich in diesen Momenten woanders bin. Kennt sich hier irgendjemand damit aus und hat irgendeine Vorstellung, wo ich mich dannn befinde und warum ich das nicht aufhalten kann bzw. wie ich es aufhalten kann?

Danke im Voraus!

Sama
 
Werbung:
Hallo!

Ich finde es echt schade, dass mir kein Mensch auf meinen Beitrag geantwortet hat. Es ist wirklich ein Punkt, der mich schon sehr lange beschäftigt. Woran liegt es?

Wäre für einige Antworten dankbar.

LG Sama
 
Hallo Sama,

vielleicht kannst Du das ein wenig genauer beschreiben. In welchen Situationen tritt das auf? Was fühlst Du, bevor Du glaubst, dass Du aus Deinem Körper austrittst? Hast Du dann noch Kontrolle über Deinen Körper? Gibt es außer dem Schleier vielleicht noch andere Veränderungen in Deiner Wahrnehmung? Wie hört dieser Zustand auf? Hast Du damit schon experimentiert?

Liebe Grüße,
Myrte
 
Ich kann nicht sagen in welchen Situationen dies auftritt, da es unterschiedliche Situationen sind.Ich fühle in diesen Momenten nur eine Leere. Ich habe das Gefühl, das sich ein kleiner Rest von mir noch in meinem Körper befindet, aber lediglich soviel, dass er nicht einfach leblos zusammen bricht.Meine Schwierigkeiten sind, dass ich zwar noch einigermaßen die Kontrolle über meinen Körper habe, dies mich aber eine enorme Anstrengung kostet und dass ich Schwierigkeiten habe, mich in diesen Momenten zu artikulieren.
Meine Wahrnehmung ist allgemein ganz verschwommen in diesen Momenten, ich habe einfach das Gefühl weg zu sein, aber ich weiß nicht wo ich bin.
Manchmal hält es stundenlang an, manchmal nur wenige Minuten.Es ist dann auch auf einmal weg und ich weiß nicht, wie.
Ich habe mal damit experimentiert und habe in einer unagenehmen Situation versucht mich wegzu"zappen". Es hat funktioniert, aber auch da wusste ich nicht wo ich war.
 
Werbung:
ich bekomme meine Umwelt nur durch einen Schleier mit und kann auch nicht richtig antworten. Jedes Wort fällt mir in diesen Momenten schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich in diesen Momenten woanders bin. Kennt sich hier irgendjemand damit aus und hat irgendeine Vorstellung, wo ich mich dannn befinde und warum ich das nicht aufhalten kann bzw. wie ich es aufhalten kann?

Warum aufhalten? Man sagt umgangssprachlich auch: "ich steh' mal wieder sowas von neben mir". Es ist kein Traum? Hm.

Vermutlich ist es aber eine Art Traum oder Trance, das sind imho Zustände, die aus An- bzw. Übernahmen hervorgerufen werden, die speziell du aus und in deinen Erfahrungen erlebst. Das heisst, es sind unbewusste Bewusstseinsannahmen deiner Umgebung bzw. der geistigen Kräfte, die deine Umgebung ausmachen: Ahnenwerte, Erziehungseinflüsse, Erleben und die Einordnung all dessen in ein wiederum bestimmtes Glaubens- oder Kultursystem (jeder hat seine Gründe ;)).

Im Grunde ist der Zustand deine persönliche Auslegung und Reaktion auf genau diese Übernahmen fremder Werte, bereits bestimmter kultureller Ordnungen, die du so verinnerlicht hast, dass sie nur fast als selbstverständlich erscheinen. Du behauptest dich noch. Im Grunde ist der flaue Zustand eine Kritik.

Schwierig aufzudröseln, aber auch nicht sooo schwer mit einer gewissen Achtsamkeit auf die banalen Auslöser solcher Phänomene. :) Dann wirst du wieder wacher.

Loge33
 
Zurück
Oben