Herausgelöst aus Partnerrückführung und Liebeszauber

Zitat:sind die umstände für den magier verantwortlich,
oder der magier für die umstände, was meinst du?


Umstände im Sinne von Tatsachen/Weltverhältnissen?

Hmm, meine alte Sig hieß ja: Die Materie formt den Geist, doch der Geist beherrscht die Materie! "Ich" bin das was Aufmerksamkeit schenkt, das bewußte Erleben des Universums, welches sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht.

Also die Umstände erschaffen etwas was über sich hinausgehen kann und daher die Umstände, ja letztlich sich selbst erschaffen kann.

Am Ende erschafft der Magier also die Umstände als auch die Umstände den Magier. Das ist sowohl chronologisch wahr (Kreis) als auch in jedem Moment
(Determinismus und Konstruktivismus sind wahr)

Denke ich zumindest.
 
Werbung:
Zitat:sind die umstände für den magier verantwortlich,
oder der magier für die umstände, was meinst du?


Umstände im Sinne von Tatsachen/Weltverhältnissen?

Hmm, meine alte Sig hieß ja: Die Materie formt den Geist, doch der Geist beherrscht die Materie! "Ich" bin das was Aufmerksamkeit schenkt, das bewußte Erleben des Universums, welches sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht.

Also die Umstände erschaffen etwas was über sich hinausgehen kann und daher die Umstände, ja letztlich sich selbst erschaffen kann.

Am Ende erschafft der Magier also die Umstände als auch die Umstände den Magier. Das ist sowohl chronologisch wahr (Kreis) als auch in jedem Moment
(Determinismus und Konstruktivismus sind wahr)

Denke ich zumindest.

vielleicht ist es ja der trick des magiers zu behaupten, der determinismus sei sein wahrer wille:D
über diesen geht nichts im uf magie.
partnerrückführung geschieht unter diesem, oder geschieht nicht unter diesem. es ist nur die frage, was geschieht, nicht ob es geschehen darf. wozu auch, es geschieht ja. das ist die macke der westlichen kultur, zu glauben, die reflektion unseres tuns hätte einfluss auf unsere wahl. da haben wir längst gewählt. der wahre wille ist immer schneller als die ethik. wenn ich noch auf dem aktuellen stand bin, siehts die gehirnforschung ebenso. als magier übernehme ich das ruder, wenn ich auf mein tun achte, nicht indem ich es hinterfrage. ich kann wählen, wenn ich mein tun bin, beim nach-denken ist der zug längst abgefahren. klar bilden wir uns ein, wir könnten darüber nachdenken, ob wir eine pzf morgen tun wollen. die entscheidung ist aber längst gefallen. das klingt verdammt nach determinismus, weil -typisch westen- wir meinen zu sein, was wir denken. gedanken sind jedoch völlig machtlos. sie erschaffen nix und wieder nix. sind wir aber in unserem tun bewußt gibt es keine zeit und der fokus richtet sich bewußt auf das, was ich bewußt wähle. das kann alles gleichzeitig sein, weil zeit ja gleich ist:D und ich erlebe einen mystischen rausch (alles ist eins), oder ich richte den fokus auf den jungen mit dem knackarsch, oder dem mädchen mit den schönen augen :)clown:) und wähle die pzf.
 
P.S.: Verwende Gesetz gegen Gesetz!

Wenn man Gesetz gegen Gesetz verwendet, kann man direkt darauf verzichten. Wenn man Gesetze gegen Gesetze beliebig austauschen kann, stößt man unweigerlich auf einen weiteren Widerspruch, eildiweil...

Aber, da das von mir genannte Gesetz von der überwiegenden Mehrheit der Magier und Hexen akzeptiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gesetz "essentielle Realität" ist und damit wirksam ist!!!

Du klebst am Satz der 3, mehr wie es dir bewusst ist. Und auch hier findet sich wiederum ein Widerspruch. Es ist völlig Latte, was du dir selber verzeihst.
Sich selber verzeihen beinhaltet ja, dass man sich darüber bewusst ist, das seine Handlungsweise falsch war. Wobei noch zu klären wäre, ob's dann überhaupt einen Zusammenhang zu einem hat.
Sich selber verzeihen, bei deinem Beispiel auch, dir das Gefühl für dein Gegenüber bis heute noch fehlt. Sehr zynisch.

Dir wurden drei Krankheiten geschickt, hat nichts mit einem Gesetz der 3 zu tun. Das ist Kopfkino in Reinkultur.
Und wiederum ein Widerspruch in sich, eildiwiel verwende Gesetz gegen Gesetz, hier nicht greift. :zauberer1
 
Aus dem Voodoo hätte ich da noch eine kleine Kostprobe - Chaos-Magie des mittleren Grades:

Das hat nix mit Voodoo zu tun, macht aber nix, weil klingt schön gewichtig.
Puppenmagie gibt es weltweit, wurde hier aber schon angeführt, wobei selbstverfreilichst ebenso ignoriert.
Deiner Therorie zu Folge, wird dir 3 faches Pech zu teil. Wenn man Anleitung zum Bindezauber weitergibt, bindet man sich da mit ein, eben auf einer der Ebenen. Um die geht es nämlich beim berühmt berüchtigen Gesetz. :zauberer1
 
Aus dem Voodoo hätte ich da noch eine kleine Kostprobe

voodoo - religion in benin

voodoo - religion in haiti

vodun and related religions

The traditional religion of Vodun (Voodoo) in Haiti

buchtipp:der tanz des himmels mit der erde von maya deren

was eine freundin wo anders zum thema "voodoo = nadelpieksen" schon schrieb:
WEIL Voodoo nunmal eine vornehmlich afrikanisch/amerikanische Praxis und Religion ist, und hauptsächlich Schwarze die Anhängerschaft bilden, und es wurde von schwarzen Sklaven entwickelt, verändert, weitergesponnen aus den Religionen der Yoruba, Ewe und anderen Völkern in Afrika.

Die Religion anderer Leute auf Nadelpieksen und Paranormales runterzureduzieren ist in diesen Kontext nicht nur höchst intolerant und einfach doof und beleidigend, sondern auch insofern rassistisch, als daß es scheinbar wieder einmal funktioniert, mit so einer Definition durchzukommen. Die Definitionsmacht der Weissen.

Die Definitionsmacht der Weissen, die sagt, daß Voodoo Nadelpieksen sei.
Wegen dieses rassistischen Machtungleichgewichts ist es letztlich möglich, daß Voodoo - Sets mit Nadelpuppen im Supermarkt erhältlich sind, daß es alle für normal halten, wenn jemand im Chat frauenfeindliche Witze reisst.. usw usw.

Die Kids wachsen da hinein und auch ich bin mit sowas aufgewachsen, aber mit zunehmendem Einsatz des eigenen Gehirns kann man theoretisch doch irgendwann dahinter kommen, daß es nicht gut sein kann, den Glauben anderer Leute auf diese Art und Weise herunterzumachen und auf Klischees, beleidigende Klischees, zu reduzieren - und dann kann man doch den Jüngeren etwas anderes vorleben, oder?

voodoo und ähnliche religionen als schwarzmagische praktiken darzustellen ist schlußendlich rassistisches, kolonialistisches gedankengut.
kompetent magisch praktizierende sind sich dessen bewußt, und geben derartiges nicht weiter.

:zauberer1
 
Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um mit Magie Liebe erzwingen zu wollen?

schau mal:

Im Grunde tun wir den ganzen Tag nichts anderes,
wir manipulieren unsere Umgebung und die Menschen
darin, damit sie nach unserem Sinne funktionieren.

Gleichzeitig werden wir selber , durch unsere Beliefs
manipuliert,weil diese ein Hang zum Überleben haben
und alles tun damit wir sie immer und immer und immer
bestätigen, zur Not auch dadurch das wir andere
wiederum gegen besseres Wissen in unserem Sinne
manipulieren.

Manipulation ist seit der Erziehung eine unser meist
perfektionierten Fähigkeiten und sicher in vielen
Fällen das nackt Überleben.

https://www.esoterikforum.at/threads/126984

Azarta schrieb:
Ich weiß es und hab es überwunden!!! Den Göttern sei dank!!!

ich bin hier jetzt nicht pro oder contra, was prf angeht,
aber nehme an, es gibt verschiedene umstände,
also ist es vielleicht nicht angebracht, die eigenen erfahrungen über alles zu setzen.

und, wieso eigentlich nicht ein bißchen rumexperimentieren ? :zauberer1:D
 
Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um mit Magie Liebe erzwingen zu wollen?



Bin ansonsten im Forum für Seelenverwandschaft unterwegs - ich glaube mit den Erkenntnissen dort, kommt man eher an das Ziel, einen guten Partner zu finden!!!

Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer der beste Weg -den Weg des Wassers benutzen zu wollen, erfordert "Weisheit" - meinetwegen nennt die Weisen Narren - aber das tut deren Bewußtseinsstufe keinen Abbruch!!!

Lg von Azarta

na, da bin ich bzgl. weisheit mit dir einer meinung. du hast sie halt witzbolde genannt.:D
wenn ich dich richtig verstehe, hast du also das ziel, einen partner zu finden? da gebe ich dir den gleichen tipp: gehe nicht über deinen konflikt an das thema partnerschaft, das ist ebenso eitel, wie dein gewollter streit zum thema. es ist unglaublich sexy, keinen partner zu suchen. sei also nicht verzweifelt, denn ver zwei flung ist trennungszauber, liebeszauber ist sich sicher sein.
 
schau mal:



ich bin hier jetzt nicht pro oder contra, was prf angeht,
aber nehme an, es gibt verschiedene umstände,
also ist es vielleicht nicht angebracht, die eigenen erfahrungen über alles zu setzen.

und, wieso eigentlich nicht ein bißchen rumexperimentieren ?




Klar - bin ne graue Hex - tue auch das eine oder das andere - überlege mir das mögliche Opfer V O R H E R und überlege mir, ob ich den Preis bezahlen will - dann ist es ja auch kein Problem - fast ...!!!

Wenn du weißt, wie ein Flugzeug zu starten ist - super!
Wenn du weißt, wie es zu Fliegen ist - geil!
Wenn du nicht weißt, wie du es Landen kannst - super, super geil!!! oder?

Klar, du kannst es auch abstürzen lassen - wow:lachen:

Sicher, ein Experiment muß oft schiefgehen, damit man merkt wo es noch hapert und man sammelt so ja auch Erfahrungen - aber vom "Flugzeug" sollte man den lieber erstmal die Finger lassen - da tut es eine ferngesteuertes Plastikentchen auch erstmal!

Schwarze Magie kostet SEELE !!!

Lieber Gruß von Azarta an Alnei:)
 
Werbung:
Zurück
Oben