Herausgelöst aus Partnerrückführung und Liebeszauber

Abgenudelt hin oder her - die Naturgesetze sind auch uralt und trotzdem werden sie ihre Gültigkeit auch weiterhin behalten!!!
Belehre mich doch eines besseren, lieber Palo!!!

...
...


Aber, da das von mir genannte Gesetz von der überwiegenden Mehrheit der Magier und Hexen akzeptiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gesetz "essentielle Realität" ist und damit wirksam ist!!!

Die geistige Ebene wird so zur zur physikalischen Ebene!!!

Aber o.k., wenn du nicht daran glaubst - nicht im mindesten - dann sei es so!!!

Die besten schwarzen Magier sind übrigens die, die nichts zu verlieren haben -sie sind die einzigen, die wirklich mächtig sind!!!

Aber der Preis - aber der Preis!!!

Du bist, was du denkst!
Was du denkst, wird geschehen!

Was du denkst, wird geschehen ist ein frommer Wunsch und Selbstverarsche par excellence, der dazu dann nochmal im Widerspruch mit dem Gesetz der 3 steht. Wenn geschieht was ich will, von anderer Seite aber verhindert wird, wenn es nicht zum eigenen Besten ist, dann sind das bereits 3 Widersprüche in sich, die du hier in den letzten Tagen gepostet hast und vertrittst, ohne es zu bemerken. :zauberer1

QED

:zauberer1
 
Werbung:
Moral ist subjektiv, in diesem Rahmen aber durchaus wirksam.
Übrigens habe ich auch ein beseres Gefühl dabei, wenn jemand nicht bloß aus Furcht vor Strafe soziale Verantwortung übernimmt.

Wir haben gewisse moralische Prinzipien, weil es unserer Natur entspricht.

Es ist weder so, dass der Mensch schlecht noch gut ist. Er bestimmt erst darüber. Natürlich gäbe es ohne Ethik keine menschliche Zivilisation.
Im Ameisen"staat" ist das hingegen anders gelöst (will bloß sagen, dass gemeinschaftliche Organisation nicht unbedingt Moral benötigt).

P.S: Ich rede jetzt nicht von Moral wie es bei Kirchgängern verstanden wird,
sondern so wie man es in philosophischen Diskussionen versteht.

Ich denke, dass eine solche Relativierung sogar nützlich ist, auch wegen Toleranz. Außerdem ist es ein Versuch von dem "du sollst nicht..." weg zu kommen. Es ist nämlich eigentlich ein "Ich will nicht..."

LG PsiSnake

wo du das grad schreibst:
eine saubere übersetzung der zehn gebote würde tatsächlich jeweils mit "du wirst nicht" beginnenj.
finde ich bemerkenswert:)

na, zu ethik und moral hab ich ja eine etwas einsame position im kontext der magie. egal:D
 
Zitat:na, zu ethik und moral hab ich ja eine etwas einsame position im kontext der magie. egal

Dass es jemanden dabei hindert? Nicht unbedingt. Wenn man Mitgefühl zum Beispiel auch als moralisches Prinzip ansieht, denke ich das nicht. Es entsteht sogar Resonanz dadurch. Man kann leichter verknüpfen.
 
Zitat:na, zu ethik und moral hab ich ja eine etwas einsame position im kontext der magie. egal

Dass es jemanden dabei hindert? Nicht unbedingt. Wenn man Mitgefühl zum Beispiel auch als moralisches Prinzip ansieht, denke ich das nicht. Es entsteht sogar Resonanz dadurch. Man kann leichter verknüpfen.

mein mitgefühl ist nicht von moral geprägt. ein gefühl ist kein urteil. ich kann ein gefühl denkerisch reflektieren, aber deswegen ist es nicht das gleiche:)
 
Hmm, ich denke das impliziert das Urteil: Ich sollte der Person (mit der ich mitfühle) helfen (was auch immer speziell nun damit gemeint ist), selbst wenn
man es nicht immer tatsächlich macht.
 
Hmm, ich denke das impliziert das Urteil: Ich sollte der Person (mit der ich mitfühle) helfen (was auch immer speziell nun damit gemeint ist), selbst wenn
man es nicht immer tatsächlich macht.

ich würde es statt implizieren reflektieren nennen. aber wir sind uns darüber einig, das es nicht das gleiche ist, gefühl und moral?
 
Alnei - so ist es und so sei es!!!

Niemand kann das Stückchen Kuchen kaufen und zu gleicher Zeit sein Geld behalten!!!

Im Universum ist kein Platz für etwas, was außerhalb des Gesetzes und von ihm unabhängig ist. Chaos!!!

Ich verrate dir - ohne Stolz - das ich als schwarze Hexe begonnen habe, weil ich Rache üben wollte - die Rache war gewährt - der Preis hat mich fast mein Leben gekostet!

Dann wurde ich reinweiß und mußte kapieren, das ich in diesem Zustand nur ehrlich bin, wenn ich sozusagen ins Kloster gehe!!!

Da ich aber ne ziemlich wilde Hexe bin und Magie ausprobieren will, hab ich kapiert, dass ich grau bin!!!! Grau!!!

Habe die Chaos-Magie studiert und kapiert, dass Macht über andere nicht mein Ziel sein kann - und es auch nicht zu sein braucht!!!
Selbst in der Chaos-Magie sind die Naturgesetze gültig, auch wenn durch das mit Magie erzeugte Chaos tatsächlich zum erwünschten Ziel führt!!!

Hier sollte man den Kostenvoranschlag mal genau studieren!!!

Was ist, wenn z.B. der rückgeführte Partner zum Horror wird - zur Last, die man niemals mehr los wird???

Zähmt den Dämon in euch - zähmt den Dämon!!!

Lg von Azarta

hi.

die, vom menschen formulierten gesetze,
sind versuche zur abbildung des abstrakten,
also annäherungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben