1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Herausfinden, ob man Menschen mit Problemen anzieht?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von darknefarius, 20. August 2010.

1. darknefarius

darknefarius Mitglied

Werbung:
    Hallo

ich bin noch nicht sehr lange hier in diesem Forum. Habe auch gerade keine Ahnung ob ich hier für das Thema richtig liege. Ich sage mal wie ich auf das Thema kommt..

Angefangen hat dies Anfang des Jahres habe jemanden Kennen gelernt und hat mir immer von Ihren Problemen erzählt Finanziell mit der Familie Arbeit Freund/e.

Das ging über mehrere Monate so aber nur mit dieser Person.

2 Quartal dieses Jahr ist es schlimmer geworden da ich nur mehr solche bekantschaften gemacht habe.

3 Quartal das gleiche mit 2 normalen bekanntschaften zwar schon aber dennoch 15 leute kennen lernen 13 nur mit problemen.

ich mache seit dem her keine/kaum normalen bekantschaften mehr nur mehr solche.

jetzt zu meiner frage:

können die neuen bekantschaften mit der person anfang des jahres zusammen hängen? oder wäre dies alles nur zufall? oder wünscht mir diese person solche bekantschaften? - dies glaube ich zwar nicht weil sie eine viel zuliebe art hat aber vielleicht war dies alles nur show von ihr.

an manchen tagen frage ich mich was ich verbrochen habe das es so gekommen ist.. einige meinen ich habe ein "helfersyndrom" da ich mir die probleme anderer anhöre und versuche ihnen tipps zu geben wie es ihnen hm "besser" gehen kann. - leider fresse ich diese probleme in mich rein und lasse sie nicht mehr raus.. und mit jemanden drüber reden wie es mir innerlich geht mache ich auch nicht.

Ich hoffe ich bin in diesen forum teil hier richtig ansonsten kann es einer der moderatoren hier vielleicht in den richtigen abschnitt verschieben?

LG Dark

2. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

ich habs jetzt einfach mal hierher verschoben

3. darknefarius

darknefarius Mitglied

danke wie gesagt ich wusste nicht wohin damit

4. Azura

Azura Guest

5. darknefarius

darknefarius Mitglied

danke für das video

wenn ich das richtig verstanden habe kommt es drauf an was ich austrahle? mit meinen gedanken.

das heisst wenn ich positiv denke bekomme ich auch positive bekanntschaften wenn ich das jetzt ganz grob kurz fasse?

6. Azura

Azura Guest

Werbung:
    So in etwa, ja.
    Du solltest aber auch bedenken, dass nicht alles immer positiv sein kann und dass die Menschen, die uns begegnen und die Dinge, die wir erleben uns auch immer etwas sagen über uns selbst.

7. Ich denke man zieht das an, was man braucht um weiterzukommen im Leben.
    Aber es geht besser wenn man eine positive Einstellung hat, ... .
    Man nimmt es leichter, ... :)
    lg
    Cyrill

8. Tigermotte

Tigermotte Mitglied

Hallo,

nur ein paar Fragen, die ernst aber nicht böse gemeint sind: Was bringt es DIR, wenn du dir die Probleme der anderen anhörst? Was hast DU davon? Warum hörst du dir die Probleme an? Hast du wirklich keine positiven Menschen getroffen oder ist nur kein Kontakt zustande gekommen? Falls Punkt 2: Warum nicht? Warum zieht es DICH runter, wenn dir die anderen ihre Probleme erzählen?

Liebe Grüße und einen schönen, problemlosen Abend noch!

9. kosima

kosima Mitglied

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch.Ich habe diese Menschen angezogen wie Motten das Licht.Ich fühlte mich auch gut damit doch oftmals auch ausgelaugt.
    Heute Jahre später bin ich immer noch sehr sozial und hilfsbereit doch es hat sich verändert .Wenn ich sehe oder spüre dass ich nicht helfen kann weil der andere nicht bereit ist lasse ich diese Menschen gehen.Denn ich will kein Mülleimer sein in dem man ausschüttet und dann so weitermacht wie vorher.
    Doch dies hat eine Weile gedauert bis ich das konnte.
    Heute helfe ich wo es Sinn macht und ich ziehe ganz ander Menschen an .Weil ich es nicht mehr will und brauche

Liebe Grüsse
    Namaste Kosima

10. darknefarius

darknefarius Mitglied

Werbung:
    Es bringt mir nichts das sie mir das erzählen aber was soll ich sagen? "hör auf ich will das nicht hören?" sorry ich bin kein Aloch... dann redet man halt über das aber wenn es einige kontakte sind die so sind belastet mich das sehr da ich diese informationen nicht weiter sage (vertrauen und so) und ich diese in mich hinein fressen

Vor allem ich hatte seit 5 jahren kaum kontakt zu leuten ausserhalb von der familie da ich niemanden gebraucht habe und die leute was ich kannte war nur kuze zeit und nie wo ich dachte da werd ich mehr kontakt haben mit dennen was dann auch der fall ist nur die was ich jetzt oder seit anfang des jahres kennen gelernt habe (sind auch 2 "normale" dabei) sind fast nur mit problemen belastet.

Es meinte mal wer zu mir da ich mir immer die probleme von anderen anhöre habe ich ein hm "helfersyndrom" da ich versuche wenn sie probleme haben ihnen einen rat zu geben was sie vll ändern können wenn sie wollen vorrausgesetzt. ich kann es nicht sagen ob es so ist. ab und zu wenn ich bei so einen tiefpunkt bin wie jetzt gerade überlege ich ob ich das fenster aufmache und schluss mache damit ich mir das nicht mehr antun muss.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen