henochische Sprache

henochische sprache ist letztlich ein streng mathematisches konstrukt (was ja bei einem mathematiker naheliegt)
ob sie nun dee über kelley runtergechannelt wurde, oder eben nicht ist ja völlig wurscht - das praktische erleben ist entscheidend. ein wenig schwierig ist es sich auf die art und weise der sprache einzuschießen. ich genieße sehr den babarischen klang:D und erlebe sie als unglaublich kraftvoll. faszinierend auch,
wie aus diesem gebrabbel das unbewußte bilder entstehen läßt. von engeln im klassischen sinne würd ich hier wirklich nicht reden. wer es praktisch ausprobiert hat, wird es wissen.

unerklärlich ist es für mich, wie crowley in einer nacht von 30 bis 1 die aethyre durchziehen konnte, respekt. ich neige eher dazu, stellenweise einen schnitt zu machen und ein paar jahre pause einzulegen ...schon in einem aethyr liegt unglaublich viel material.
technisch funktioniert es, indem man mit immer dem gleichen ruf die kreise durchwandert und nur an zwei stellen jeweils den namen des aethyrs und die entsprechenden engelsnamen, welche sich auf den tafeln finden, einsetzt.

eine gute integrationsfähigkeit, sowie eine sichere selbsteinschätzung ist als praktizierender empfehlenswert.

viel spass
 
Werbung:
und was BRINGTS?

erfahrungsberichte? oO

du hast ein muster für den menschen(tafeln) und seine umwelt(aethyre). in mensch und umwelt erinnert und erfährt die identität, woraus sie sich erschaffen hat.

henochische sprache wirkt einfach extrem kraftvoll. ich genieße die sehr eigene bilderwelt. "was bringts" hab ich mir abgewöhnt. nix bringt was, außer eben erfahrung. deswegen meine ich bin ich hier (oder da:D)

l.g. aratron
 
Henoch ist der von Gott abgewandte, ist der, wie Esau, für einen Menschen der reinen Äußerlichkeit steht und sich mit seinem Leben von Gott entfernt hatte.

Kurz: die Sprache ist keine, sie ist eine "düstere Seite" des Wesens Mensch, der sich von Gott entfernt hat. Henoch meinte Gott selber machen zu können, ging davon aus, das er selbst alles von Hier aus erwirken und errechnen kann.

Daher passt es nur, das es diese "Sprache" gibt - oder das sie von Menschen "errechnet", "gechannelt" oder sonstwie "produziert" wird. Ist ein Defekt, mehr nicht.
 
Henoch ist der von Gott abgewandte, ist der, wie Esau, für einen Menschen der reinen Äußerlichkeit steht und sich mit seinem Leben von Gott entfernt hatte.

Kurz: die Sprache ist keine, sie ist eine "düstere Seite" des Wesens Mensch, der sich von Gott entfernt hat. Henoch meinte Gott selber machen zu können, ging davon aus, das er selbst alles von Hier aus erwirken und errechnen kann.

Daher passt es nur, das es diese "Sprache" gibt - oder das sie von Menschen "errechnet", "gechannelt" oder sonstwie "produziert" wird. Ist ein Defekt, mehr nicht.

Selten so einen Mist über Henoch gelesen.

Henoch wurde laut Bibel und dem Buch Jasher (ein apokrypher Text) von IHVH in den Himmel übersetzt und zu einem Engel, einem Seraph, erkoren: Metatron.

Die henochische Sprache heißt nur deshalb so, weil John Dee und Edward Kelly davon ausgingen, daß es dieselben Engel seien, die mit ihnen kommunizierten, die damals mit Henoch sprachen. Daher die Bezeichnung "henochische Sprache". Alle anderen Aussagen darüber sind schlichtweg Mumpitz. Wenn ich mir die gängigen deutschen Publikationen dazu ansehe, wird mir sowieso schlecht. Mieser gehts nimmer ...

Immerhin gibts eine brauchbare unter die CCL fallende PDF dazu: Das Liber Enochiana. Gefunden auf:

http://www.kondor.de/download/Liber Enochiana.pdf

Was die Sprache an sich angeht: Sie ist nicht DIE Engelssprache, sondern EINE Engelssprache. Engel brauchen keine mit menschlichen Lautwerkzeugen artikulierbare Sprache.

Gute Nacht,

Sobek
 
Henoch ist der von Gott abgewandte, ist der, wie Esau, für einen Menschen der reinen Äußerlichkeit steht und sich mit seinem Leben von Gott entfernt hatte.

Kurz: die Sprache ist keine, sie ist eine "düstere Seite" des Wesens Mensch, der sich von Gott entfernt hat. Henoch meinte Gott selber machen zu können, ging davon aus, das er selbst alles von Hier aus erwirken und errechnen kann.

Daher passt es nur, das es diese "Sprache" gibt - oder das sie von Menschen "errechnet", "gechannelt" oder sonstwie "produziert" wird. Ist ein Defekt, mehr nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen.
Henoch war der, den Gott, von der Welt genommen hat, ohne
sterben zu müssen, da er rein in seinem Wesen war.

Hast du denn keine dunkle Seite ?
die nach Erlösung schreit, unter all den vielen Schichten, der Programmierung?

Es sind die Urlaute der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
Zurück
Oben