Henochische Magie

Werbung:
nein, tut mir leid.
wie gesagt - war das einzige, was ich kannte.
das ist absolut nicht meine baustelle. allein dass wissen darum, das dee mathematiker war, läßt mein hirn schmelzen und mich in einen zustand kommen, wo ich nicht mal mehr buchstaben erkenne. *ggg*
 
Hallo 5steve23,

was kann ich Dir denn erzählen? Ich habe Visionen empfangen, die wünderschön und zugleich schrecklich waren. Nun hat meine Suche nach Büchern in denen Visionen beschrieben werden, die man durch das Henochische System empfangen hat, begonnen.

Nicht das Crowley´sche Buch (Liber CDXVIII) mit den düsteren Visionen, sondern die erleuchtenden Offenbarungen, die auch Henoch, Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammed und Joseph Smith und wohl auch mir widerfahren sind...

Ein paar Visionen waren zutiefst ergeifend und wunderschön, aber ich kann mit niemandem sprechen. Denn es scheint keiner gute Erfahrungen mit dem Henochischen System zu haben ...

Wie stehst Du denn zu H-System?

LG

Asasel

++
 
Ich weiss zwar immer noch nicht genau, was das henochische System denn anders oder gar mehr sein sollte denn ein Erkenntnisprozess (mit der Betonung auf Erkenntnis) des vermeintlich Gesperrten ~ vielleicht. Doch warum es als wirr dargestellt werden sollte .. nuja .. ist mir [zumindest in dem Zusammenhang] nicht widerfahren außer in äusseren Bewertungen.
Und das ist der Schlüssel imho. Nun: ICH weiss es besser, hehe.

Loge33
 
Hallo Aratron,

am Anfang hatte ich die gleichen Gedanken. Trenne das geschichtliche Umfeld vom Leben der Medien. Dann Trenne das Leben des Mediums von seiner Arbeit. Doch am Ende ist dem nicht so. Nur jenes Medium scheint mir erfolgreich zu sein, dessen Leben konträr zu seinem Lebenswerk verläuft. Edward Kelley und Aleister Crowley sind in diesem Fall die besten Beispiele hierfür.

Extreme sind das einzige was uns zeigt, dass wir mehr sind als nur tierische Lebewesen. Drei Ebenen habe ich bearbeitet:

1. Ebene: Götter, Engel, Dämonen und ihre Fähigkeiten und Aufgaben (Theorie und Praxis).
2. Ebene: Geschichte, geschichtliches Umfeld, Leben des Meidiums. (Theorie)
3. Ebene: Kontaktaufnahme und praktisceh Arbeit. (Praxis)

Alles das habe ich in alleine gemacht. Ohne Hilfe und nicht in einer Gruppe. Es gibt wohl keine ernsthaften Gruppe, die sich mit diesem Thema beschäftigen ...

Liebe Grüße Asasel

P.S. Ich habe die Seiten von Lucia durchgearbeitet. Fazit: "Nicht Neues unter der Sonne!"

.

nun ja, wir bearbeiten ja uns und nicht dee oder crowley
-und eben bei dee hat er mich als person am wenigsten tangiert durch sein werk.es gibt auch beispiele, wo mir das nicht gelingt, meinetwegen necronomicon - und da hab ich dann keinen bock, weil der autor mir im werk zu präsent ist und diese welt mir zu pathologisch rüber kommt. und dann lasse ich es halt.

na, der golden- dawn arbeitet durchaus noch fleißig henochisch, spielt entsprechenden schach:) usw.
sie haben es halt abgewandelt.

ansonsten ist es im deutschsprachigem raum kaum noch thema, soweit ich das überblicken kann.
 
-und eben bei dee hat er mich als person am wenigsten tangiert durch sein werk.es gibt auch beispiele, wo mir das nicht gelingt, meinetwegen necronomicon - und da hab ich dann keinen bock, weil der autor mir im werk zu präsent ist und diese welt mir zu pathologisch rüber kommt. und dann lasse ich es halt.

Hallo Aratron,

ich verstehe Dich nicht. In welchem Werke Dee´s ist er zu present?

Beim Necronomicon kenne ich folgende Spitzenausgaben:

- Das Necronomicon (Gebundene Ausgabe)
von Abdul Alhazred (Autor)
- Necronomicon Gnosis - Eine Praktische Einführung von Asenath Mason
- Die magischen Geheimnisse aus dem Necronomicon (Taschenbuch)
von Archentechtha (Autor)

Daneben gibt es noch das Buch von W. H. Müller "Necronomicon. Dem Tod einen Namen geben". Das ist ziehmlich schwach ...

Liebe Grüße


Asasel

+++
 
Werbung:
Hallo Aratron,

ich verstehe Dich nicht. In welchem Werke Dee´s ist er zu present?

Beim Necronomicon kenne ich folgende Spitzenausgaben:

- Das Necronomicon (Gebundene Ausgabe)
von Abdul Alhazred (Autor)
- Necronomicon Gnosis - Eine Praktische Einführung von Asenath Mason
- Die magischen Geheimnisse aus dem Necronomicon (Taschenbuch)
von Archentechtha (Autor)

Daneben gibt es noch das Buch von W. H. Müller "Necronomicon. Dem Tod einen Namen geben". Das ist ziehmlich schwach ...

Liebe Grüße


Asasel

+++

Hallo Asasel,

ich meinte es genau anders, das dee und sein kollege für mich als urheber nicht weiter magisch im werk präsent sind, ich es aber durchaus beim necronomicon bzgl. lovecraft so empfinde.
hm, du arbeitest nicht durchweg alleine,
ich tippe auf einen drachen:D
na egal.

lieben gruß,
ara
 
Zurück
Oben