help... was ist mit meinem Moqui- Männchen?

Werbung:
hallo
ich hab auch ein Problem mit meinen Moquis. Mir ist einer zerbrochen, aus der Tasche herausgefallen, Steinboden... Aber er war vorher schon angesprungen. Dieser Sprung ist irgendwie von selbst entstanden (ohne irgendwelche Krafteinwirkungen) Gibt es das??
Ich hab immer beide moquis bei mir getragen, hab jetzt aber gelesen dass man das eigentlich nicht machen sollte.
So auf alle Fälle ist jetzt einer kaputt und ich weiß nicht was ich machen soll. eingraben?? zusammen eingraben?? oder einfach so lassen, er schaut ja wirklich interessant aus, hohl mit hellem Sand gefüllt.
Ach ja, ich halte es für keine gute Idee Steine mit Öl einzureiben. ist aber eine reine Gefühlssache, es passt einfach nicht. Sie werden sowieso schon allein durchs halten genug eingefettet.
 
Hallo Wiki,

ich habe immer beide Moquis bei mir, wenn sie keine Pause haben. Für mich wäre es unpassend, nur einen von beiden bei mir zu haben.

Dass ein Stein von alleine zerspringt kann durchaus passieren. Meist ein Zeichen, dass sie ausgepowert sind. Sie haben wohl kräftig gearbeitet und ich vermute, Du hast sie nicht regelmässig entladen und aufgeladen?

Steine, die "ausgedient" haben lege ich gerne auf die Erde meiner Topfplanzen. Ich würde sie nie wegschmeissen oder hergeben, denn sie haben ja für mich auch viel getan und haben es verdient...

Ich kann dir schwer sagen, was Du tun sollst, aber ich würde beide zusammen lassen und zu einer Pflanze legen.. Rente sozusagen. (Und Du hast Recht, ein Moqui von innen ist schon interessant zu sehen..) Kannst Du dich denn mit dem Gedanken an ein neues Paar anfreunden?

Lieben Gruss


Sterni
 
moquiis leben, sie werden geboren, werden alt und zerfallen irgendwann wie wir wieder zu staub. ölen braucht man sie nicht. aber mit zuwendung behandeln, wenn man sie streichelt reicht das fett der eigenen haut aus.

die können sich auch verstecken oder ganz verschwinden, wenn man sie nicht pfleglich behandelt.

meine alten moquiis beerdige ich im garten
 
Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich hab sie nie entladen und wieder aufgeladen. Sie haben auch nie wirklich eine Pause gehabt, ich hab sie ununterbrochen bei mir getragen.... Ich glaub ich habe meine ersten Moquis gekillt :-(
Ich werde mir Neue besorgen die werd ich dann besser behandeln.
Also reinigen = entladen funktioniert mit räuchern.
Aufladen mittels Bergkristall oder Amethyst. Ich habe ein größeres Stück Amethyst, einfach dort drauflegen oder? Und ab und zu in die Sonne legen? Das heißt tagsüber kann ich sie bei mir tragen und in der Nacht zu meinen anderen Steinen legen?
Entschuldigt bitte die dumme Fragerei aber ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen weil ich anscheinend meine ersten gekillt habe.
Ich schätze den Amethyst muss ich auch ab und zu reinigen? Funktioniert das auch mit räuchern?
 
Werbung:
du brauchst sie nicht aufladen ,sie haben soviel energie ,dass sie sich ,wenn sie nebeneinanderliegen von selber aufladen .wenn mir ein sein zerbricht oder ich seh,dass er mir seine kraft gegeben hat und nun ausgepowert ist, mir das pendel das geliche sagt, dann geb ich ihn der mutter erde zurück, denn von dort kam er auch.
das mit dem ölen find ich auch nicht gut, wie schon vorher geschrieben bekommen sie durch unsere haut ,wenn wir sie in der hand haben oder streicheln,das normale hautfett.ob mein moqui glänzt oder nciht das sit mir egal,ich weiss, dass er für mich da ist und wir uns lieben.
 
Zurück
Oben