*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

Werbung:
vielleicht stellst du dir wirklich mal die frage.... welches gefühl gibt es dir wenn du ihr helfen oder sie beschützen möchtest? sei da mal gnadenlos ehrlich zu dir selbst. durch solche hinterfragungen kommt man dem eigenem kern immer näher. auch wenn's nicht immer angenehm ist. aber es ist ein möglicher weg den anderen sein zu lassen. wie du ja selbst gemerkt hast... der jetzige weg isis wohl nicht.
mit Maß und Ziel ist das alles vermutlich nicht schlecht, aber ich habs möglicherweise übetrieben.... wobei bei so einem Freiheitsliebenden Menschen, wie sie es ist, bereits sehr wenig der beschriebenen Dinge zu viel ist...
 
wie verhält ihr euch, wenn ihr seht, dass eurer Partner durch sein tun und handeln (oft sehr egoistisches handeln) alles andere vernachlässigt?
U.a. das eigene Kind, den Partner uvm.
Sich der Partner durch das eigene handeln immerwieder in für sich selbst besch**** Situationen bringt, sodass alles nachkommende noch viel schwerer ist? Beispielsweise- übermäßiger Alkoholkonsum vor einem schwierigen Arbeitstag o.ä.

sagt ihr da nichts?
Sie war nie so... sie hat sich aber so entwickelt... Aber durch ihr verändertes Umfeld & nicht durch mich. ich war eigentlich immer die Konstante in ihrem Leben. ich war immer für sie da. Ich hab sie nie hängen lassen, sie konnte alles von mir haben- aber sie konnte kaum etwas zurückgeben (auch wenn das unwesentlich ist), weil sie ihre Energie mit meist unwichtigen Dingen verschwendet hat.

Welches Geühl es mir gab? Schwer zu beschreiben- das war schon fast so eine Art "Mutterinstinkt"... Ich wollte nur immer das es ihr gut geht. Ich habe IHRE Bedürfnisse zu 90% über meine gestellt!
 
wie verhält ihr euch, wenn ihr seht, dass eurer Partner durch sein tun und handeln (oft sehr egoistisches handeln) alles andere vernachlässigt?
U.a. das eigene Kind, den Partner uvm.
Sich der Partner durch das eigene handeln immerwieder in für sich selbst besch**** Situationen bringt, sodass alles nachkommende noch viel schwerer ist? Beispielsweise- übermäßiger Alkoholkonsum vor einem schwierigen Arbeitstag o.ä.

sagt ihr da nichts?
Wenn du dem Anderen in diesen Situationen die Welt und den (nach deinem Empfinden) rechten Weg erklärst, wird er noch mehr mauern.
Sie hat die Wahl. Und du hast sie ebenso.
Wenn sie das Leid (und für sie muss es noch nicht mal ein empfundenes sein) vorzieht, dann ist es nicht deine Verpflichtung, sie dabei zu stützen oder zu begleiten. Selbstlosigkeit ist nie hilfreich.

Für mich klingt das alles so, als stünde sie nach deinem Empfinden in deiner Schuld.
 
wenn man aber sieht, dass jmd. am falschen Weg ist, dann ist gut gemeinter Rat sicher nicht fehl am Platze. Auch wenn das meist anders interpretiert wird/wurde...

wie gesagt hat sie sich stark verändert und darunter leidet auch das Kind merklich.
Logisch das sie das nicht sooooo schlimm sieht. Aber was das betrifft hat sie aktuell eine leicht vernebelte Wahrnehmung..

sie sagte kürzlich selbst, dass sie eine etwas eigenartige Phase hat und Dinge tut die sich normal nicht tut. (Nicht gute Dinge- auch gemäß ihrer Meinung).

Seit der Trennung kommt mir vor, irrt sie ziemlich durch das Leben... viel Party, viel Alkohol usw... so war sie früher nicht...

und nein, sie steht nicht in meiner Schuld. Ich war gerne für sie und dem Kind da... und kanns jetzt leider nicht mehr sein!
 
ich kann dir sagen was meine mutter tat und warum.
sie erzählte mir: was hätte ich tun können? es gab nur zwei möglichkeiten.... mit machen um zu ertragen oder mich lösen um uns zu schützen. sie erkannte, das man andere nicht auf ihren weg bringen kann. man kann nur da sein wenn derjenige sich selbst dazu entschließt.

und da wir es mehrfach in der familie erleben mußten. .. scheint da was dran zu sein ;)

so...wie wir mit unserem gesagtem nichts bei dir erreichen sofern du nicht die bereitschaft hast dich von ihr lösen zu wollen... so erreichst du sie nicht mit worten sofern sie nichts ändern möchte oder noch nicht kann.

den zeit - punkt muß jeder selbst bestimmen. und manchmal muß jemand bis an die äußersten grenzen gehen bis er dazu bereit ist. und daran kann kein anderer etwas ändern. ...ggf noch weiter rauszögern.

wie verhält ihr euch, wenn ihr seht, dass eurer Partner durch sein tun und handeln (oft sehr egoistisches handeln) alles andere vernachlässigt?
U.a. das eigene Kind, den Partner uvm.
Sich der Partner durch das eigene handeln immerwieder in für sich selbst besch**** Situationen bringt, sodass alles nachkommende noch viel schwerer ist? Beispielsweise- übermäßiger Alkoholkonsum vor einem schwierigen Arbeitstag o.ä.

sagt ihr da nichts?
Sie war nie so... sie hat sich aber so entwickelt... Aber durch ihr verändertes Umfeld & nicht durch mich. ich war eigentlich immer die Konstante in ihrem Leben. ich war immer für sie da. Ich hab sie nie hängen lassen, sie konnte alles von mir haben- aber sie konnte kaum etwas zurückgeben (auch wenn das unwesentlich ist), weil sie ihre Energie mit meist unwichtigen Dingen verschwendet hat.

Welches Geühl es mir gab? Schwer zu beschreiben- das war schon fast so eine Art "Mutterinstinkt"... Ich wollte nur immer das es ihr gut geht. Ich habe IHRE Bedürfnisse zu 90% über meine gestellt!
 
auch wenn es schwer fällt. vielleicht ist es genau ihr weg um etwas erkennen zu können ;) wer weiß...

und auch ihr "extremes" verhalten drückt sicherlich etwas aus. das sollte man dabei auch nicht vergessen. der blick hinter die sogenannte fassade... die mühe machen sich die wenigsten.
... und kanns jetzt leider nicht mehr sein!
 
Werbung:
ich möchte nicht alle Detail in der virtuellen Welt preisgeben, deswegen klingt all das etwas oberflächlich. Aber da waren echt Dinge dabei die auf keine Art und Weise vertretbar sind. Das ist auch nicht nur meine Meinung.
Aber, und da habt ihr recht. Ihre Entscheidung, Ihr Leben, ihr Weg. Da sie einen komplett anderen Weg eingeschlagen hat, ein Weg den ich nicht gut finde und nicht nachvollziehen kann, musste sich unsere Beziehung lösen.
Durch meine Worte wollte ich sie (vergebens) auf ihren alten Weg führen...

und meine Hilfe/Unterstützung hat sie gerne angenommen und sehr sehr oft brauchte sie diese auch.... "ich weiß nicht was ich ohne dich machen würde....."

Und durch ihr extremes aktuelles verhalten kompensiert sie garantiert etwas. Nur was, das weiß selbst sie nicht.
Ich hab/hätte versucht dahinter zu sehen, aber jetzt ohne Kontakt, ist mir dies nicht mehr mgl. Ich hoffe nur, dass alles gut wird... und nichts schlimmes/ungewolltes dabei passiert!
 
Zurück
Oben