*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

wozu? Weil ich sie gern habe und ich sie von/vor Enttäuschungen bewahren will...
Ich weiß, dass dies falsch ist, weil sie eben dann gewisse Erfahrungen nicht macht bzw. gewisse Dinge nicht lernt, aber... es tut mir so schrecklich weh, wenn ich sie leiden sehe...
 
Werbung:
hmmmm.... hast du mal rein gespürt wie es sich für dich anfühlen würde wenn sich ständig jemand einmischt? was würdest du damit assoziieren?

das mit dem helfersyndrom ist ja son ding.... warum will man bei anderen rum wuseln. was gibt dir das ständige helfen wollen? eine mögliche antwort auf beide fragen bzw verbindung wäre deine assoziation von oben.

und bedenke...vielleicht braucht/möchte sie gar keine hilfe. genauso wenig wie du belehrungen ;)
vieles. theoretisch sehr vieles.
Also, ich hab sie gern. Noch immer.
Aber, ich hätte auch das Bedürfnis ihr das zu zeigen.
2 "leide" ich an einem Helfersyndrom (mit dem sie garnicht umgehen kann)... wenn wir wieder Kontakt hätten, dann würde ich mich mit Sicherheit wieder zu viel in ihr Leben einmischen und sie, wenn m.M.n. erforderlich, belehren... das würde wieder zum Streit führen- obwohl ichs ja echt gut meine!

Sie will keinen Kontakt mehr. Hat sie auch so kommuniziert. Das muss ich respektieren. Falls sie wieder Kontakt sucht, dann muss ich mich dementsprechend benehmen (verstellen), aber das wird sie nicht. Dazu wäre ein Wunder erforderlich...
(Sie ist ein sehr konsequenter Mensch. Wenn sie einen Herzschmerz spürt, dann lenkt sie sich ab und sie ist sowieso zu stolz sich wieder zu melden...)

sehr sehr schwierig....
 
vielleicht ist das leiden auch nur DEINE wahrnehmung

teils- wobei ich sagen muss, dass ich mit ihr durch viele Tiefen gegangen bin, wo sie selbst Schuld war und ich bereits am Beginn das Ende gesehen hab...

und da ist es eben schwer, wenn man den anderen Menschen liebt, nichts zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist verständlich. und trotzdem nimmst du demjenigen das recht SEIN leben UNABHÄNGIG meistern zu lernen. selbsterfahrung zu erleben ect...

auch wenn man handlungen anderer nicht versteht... aber das muß man auch nicht denn jeder hat seine eigene vor - geschichte. das mußte ich auch lernen zu akzeptieren ;)
teils- wobei ich sagen muss, dass ich mit ihr durch viele Tiefen gegangen bin, wo sie selbst Schuld war und ich bereits am Beginn das Ende gesehen hab...

und da ist es eben schwer, wenn man den anderen Menschen liebt, nichts zu sagen...
 
mit Maß und Ziel ist das alles vermutlich nicht schlecht, aber ich habs möglicherweise übetrieben.... wobei bei so einem Freiheitsliebenden Menschen, wie sie es ist, bereits sehr wenig der beschriebenen Dinge zu viel ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben