*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

oder ist dies einfach nur eine normale gescheiterte Beziehung und ich bilde mir den Rest nur ein?

nicht nur, denn wenn selbst da viel Einbildung dazu käme, ist es für Dich ja echt, das was geschieht, Deine Emotionen und Gefühle alles echt, eigentlich ist es ganz einfach, es sind Ego-Kämpfe, weil Liebe würde sich einfach am anderen freuen und lieben und wo keine Liebe zum Ausdruck kommt schreit ein Mensch danach.

Liest Du.?

http://www.thalia.ch/shop/home/arti...N3-442-21722-9/ID6128217.html?ProvID=10907541
 
Werbung:
rückwirkend kann ich für mich sagen.... es ging bei diesen Intensitäten nicht unbedingt um diesen menschen selbst. sondern eher um dessen auslösungen.
dazu gehört u.a. das vertraute, eine gewisse tiefe oder das was sich bereits in einem entfaltet hat und anderes was man bisher ausgeblendet hat und dennoch in uns schlummert.

durchleuchte einfach mal die problem - oder streitsituationen. du findest sicherlich wiederkehrende reaktionsmuster in bestimmten situationen. die gilt es zu erkennen. wenn da zwei welten aufeinander prallen... nützt das schöne grundgefühl alleine wenig. sehe ich zumindest so.
Hallo Leute,


da ich aktuell etwas verwirrt bin und nicht weiter weiß, möchte ich meine Geschichte mit euch teilen und bitte euch um Rat.

(Für die Aufmerksamen: Habe dieses Thema bereits 2014 mal angerissen, seitdem hat sich aber einiges getan).


Um möglichst aufschlussreiche Antworten zu erhalten erzähle ich meinen „Leidensweg“ aber erneut und beginne bei 0.


Also, ich habe vor 8 Jahren zufällig eine Frau kennen gelernt (war am Ende meiner schulischen Ausbildung). Wir haben uns von Anfang an verstanden, haben beide sofort Wärme und großes Vertrauen gespürt.
Das ganze ließ uns ab der ersten Begegnung nicht mehr los. Es entwickelte sich eine Beziehung, die ~1 Jahr hielt. Anfangs wars total super, zum Ende wurden die Probleme größer und es kam zur Trennung.
Wir hatten dann ~5 Jahre nur sporadischen Kontakt, haben uns selten gesehen.

Es hat sich beiderseits viel getan. Sie wurde Mutter, ich hab studiert.
Wieder am Ende der Ausbildung (Studium) wurde der Kontakt intensiver.

Wie ich sie damals das erstemal wieder berührte sagte sie das sich das so vertraut anfühlt obwohl wir so lange keinen Kontakt hatten. Er wurde so intensiv, dass sie ihre damalige Beziehung beendete und wir, mit etwas zeitl. Verzögerung, wieder eine Beziehung starteten. Die erste Zeit ~1 Jahr war der Himmel auf Erden. Das sehen wir beide so. Mit der Zeit wurden die Probleme aber wieder größer und es kam erneut zur Trennung- keine schöne Trennung. Viel Streit usw. – nach ~2,5 Jahren Beziehung. Zwischendurch gabs mal ~3 Wochen Pause.

Wir beiden spürten in der Beziehung eine dermaßen starke Nähe die keiner von uns beiden bei anderen Partnern zuvor spürte. Vertrautheit und wohlbefinden, wenn der andere in der Nähe war- selbstredend. Weiters- und das klingt jetzt komisch- spürte ich es, wenn etwas passierte und sie mich brauchte. Das spürte ich!!

Sie hat ein ziemliches Nähe/Distanz Problem. Aber wenn sie Nähe suchte, dann kamen auch mal Dinge wie „Du bist ein Teil meines Lebens, mein Leben funktioniert ohne dich nicht“.

Jetzt ist es so, dass ich kaum loskomme von ihr- obwohl die Trennung schon ein paar Monate vorbei ist. Sie hat angeblich bereits „Kontakt“ mit einem neuen.

Der Neue trägt zwar den selben Vornamen wie ich, ist aber das komplette Gegenteil von mir.

Es gibt seit geraumer Zeit zw uns keinen Kontakt mehr. Ich verspüre gegenüber ihr, trotz allem, keinen Hass/Abneigung o.ä.
Die einzigen Emotionen die ich spüre sind das sie mir fehlt und ich mich leer fühle..

Ich war gestern bei einem Schamanen, da ich mich leer und energielos fühle. Es wurden div. Dinge gemacht/probiert. Auch er testete eine mögliche Seelenbindung. Er hat diese bestätigt & zwar als sehr starke. (2014 hat mir dies auch bereits jmd. gesagt)

Meine Frage nun:
- Warum??? Warum funktioniert die Beziehung trotz dieser starken emotionalen Bindung nicht. Wo liegt der Fehler?
- Warum geht’s (scheinbar) nur mir mies und ihr nicht?
- Erknenne nur ich hier ein Muster, oder ihr auch?
- Bilde ich mir all das nur ein, weil ichs nicht wahrhaben will? Bzw. ich das erneute Ende nicht akzeptieren will?
- Warum kann ich mich nicht lösen? Und wenn, warum nur kurz?


Bitte um Hilfe & Ratschläge.
 
Hallo Leute,

danke für die Beiträge.
Mag sein, dass ichs mir einbilde. Mir kommt all das aber so eigenartig vor und da wir ja hier in einem Esoterikforum sind habe ich, ehrlich gesagt, andere Antworten erwartet.

Einerseits das sich wiederholende Muster, andererseits diese enorme Bindung, das Vertrauen usw...

Zusätzlich haben schon 2 Menschen von einer tiefen Seelenbindung gesprochen.
Bilde ich mir all das nur ein? Ist die Seelenbindung scharlatan?

Ps.: Es gab beiderseits ja bereits andere Partner im Leben. Bei keiner anderen Trennung war (beiderseits) das Leid so groß!
 
Danke für die Antwort. Das ist mir auch soweit klar.
Mir würds aber im speziellen um diese angeblich "sehr starke Seelenbindung" gehen... Wenn es sowas nicht gibt, dann würds auch dieses Forum nicht geben, oder?
 
Mir würds aber im speziellen um diese angeblich "sehr starke Seelenbindung" gehen... Wenn es sowas nicht gibt, dann würds auch dieses Forum nicht geben, oder?

es gibt sie natürlich, ob als Einbildung oder sonst was, alles was der Mensch sich einbildet existiert.

Wo Menschen idealisiert werden, etwas besonderes sein müssen, man sie als besonders empfindet ist ein Irrtum im Gange.
Starke Anziehungskraft kommt aus der Projektion, was projizierst Du auf den anderen, den Du als besonders siehst.?
Mit dem anderen hat das nur indirekt zu tun, aber er kann spiegeln, worin ich persönlich den Sinn von Beziehungen sehe.
 
letztendlich ist es wurscht wie man etwas benennen will. ich sehe es mitlerweile so ähnlich wie bei den materiellen dingen.... alles von außen erschafft nur kurzzeitig erfüllung oder "erleichterung". nichts und niemand kann inneren mangel ersetzen oder früheren schmerz und erfahrungen auslöschen. es ist kurzzeitiges übertünschen. es wird immer wieder durch kommen weil nichts ständig bleibt wie es ist und somit die konfliktsituationen wiederkehren.... die seifenblase platzt halt. und festhalten verschlimmert oft noch weil ständig aufmerksamkeit...also nahrung rein fließt. ebenso bringt es wenig jegliche art von gefühle loswerden zu WOLLEN... das nicht akzeptieren von dem was JETZT grade statt findet. das zulassen.... ob nun das schöne gefühl oder etwas schmerzhaftes, kann sehr hilfreich sein. OHNE eine gedankenverbindung dazu aufzubauen. es taucht eh von alleine auf worum es tatsächlich gehen könnte. und oft hat es mit der aktuellen situation weniger zu tun...fungiert eher als auslöser für innere veränderungen.

zu glauben/wissen ob es karmisch oder seelenpartner ist..... verbessert NULL. das hirn wird immer neue dramatik erfinden um den innerlichen schmerz zu erklären und zu erhalten.

wenn man sich dieser wirkungsweise nur ansatzweise bewußt wird oder als Möglichkeit in betracht zieht.... wird man veränderungen allmählich spüren.

das problem... viele von uns brauchen unbewußt den schmerz um sich selbst überhaupt spüren zu können. oder um sich darüber definieren zu können. sich selbst zu beobachten. ..kann spannend und erschreckend zugleich sein ;)
Danke für die Antwort. Das ist mir auch soweit klar.
Mir würds aber im speziellen um diese angeblich "sehr starke Seelenbindung" gehen... Wenn es sowas nicht gibt, dann würds auch dieses Forum nicht geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt liegts ja nur an der Akzeptanz... rr
Und der Schmerz kommt großteils daher, weil eine "Gewohnheit" weggebrochen ist.

Naja.. Ich hab das Thema halt nochmal neu aufgegriffen, weil meine Geschichte schon sehr sehr komisch ist. Aus esoterischer sicht kann man da ja viel reininterpretieren.

Aber, auch ohne ESO gilt: Es passiert nichts ohne Grund und es kommt wie es kommen muss...
 
Werbung:
eines noch: Da ich morgen wieder einen Termin beim Schamanen habe und da wieder über diese Bindung gesprochen wird, wird auch die Frage ob die Bindung gelöst werden soll, auftauchen.

Soll man diese lösen? Ob´s die gibt oder nicht, sei mal dahingestellt...!?
 
Zurück
Oben