Helmut Schmidt

Werbung:
das ist aber traurig, wenn es nur die Hamburger wissen und nicht mehr.

dann zähl doch mal auf. bin nur ein paar Kilometer entfernt von HH geboren, aber leider schon etwas vergesslich:)

Vielleicht warst du bei der Sturmflut 1962 noch nicht geboren? Helmuth Schmidt half mit, das Chaos mit zu deligieren, indem er - ungefragt - auch Hilfskräfte aus der gesamten BRD und dem Ausland anforderte, um die auf ihre Dächer geflüchteten Menschen (es war schließlich Februar!) mit Helikoptern und Gummibooten zu retten. Es ging bei dieser Kälte schließlich um Minuten.

Was aber wirklich seine Person ausmacht, ist seine persönliche Bescheidenheit. Er lebte immer in einem normalen Reihenhaus in Hamburg-Langenhorn. Als "Feriensitz" besaß er mit seiner Frau Loki zusammen lediglich eine äußerst bescheidene "Holz-Datscha" am Brahmsee. Das war alles.

Seine Staatsgäste lud er am liebsten zu sich nach Hause ein. Dann saß da schon mal die Königin von Dänemark mit ihrem Mann zusammen auf der Couch im Reihenhaus von Familie Schmidt und wurden mit Hamburger Labskaus beköstigt. Von der Hausherrin höchstpersönlich gekocht. Die Königin - so hieß es - wollte gar nicht mehr gehen. Es gefiel er mit ihrem Mann bei dem Ehepaar Schmidt ausnehmend gut, so erzählte man. Vermutlich, weil sie mal als ganz normaler Mensch behandelt wurde....

Junge, waren das noch Zeiten......

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da war ich noch nicht geboren. hab aber davon gelesen.
und was noch? er war ja lange in der Politik tätig.

vielleicht sollte man hier auch mal erwähnen, was seine wunderbare Frau Loki geleistet hat!
Davon profitieren heute noch Natur und Wildtiere (was mir jetzt gerade mal so einfällt, natürlich noch mehr)
 
nein, da war ich noch nicht geboren. hab aber davon gelesen.
und was noch? er war ja lange in der Politik tätig.

vielleicht sollte man hier auch mal erwähnen, was seine wunderbare Frau Loki geleistet hat!
Davon profitieren heute noch Natur und Wildtiere (was mir jetzt gerade mal so einfällt, natürlich noch mehr)

ich weiß nicht ganz genau, wer mir ein Etzerl naeher steht, Loki oder Helmut Schmidt.
 
Werbung:
nein, da war ich noch nicht geboren. hab aber davon gelesen.
und was noch? er war ja lange in der Politik tätig.

vielleicht sollte man hier auch mal erwähnen, was seine wunderbare Frau Loki geleistet hat!
Davon profitieren heute noch Natur und Wildtiere (was mir jetzt gerade mal so einfällt, natürlich noch mehr)

Ja, Loki hat viel bewegt. :) Als Paar waren die beiden sowieso unschlagbar. Aber Loki war in diesem Thread ja nicht das Thema, sondern unserer ehemaliger Bundeskanzler.

Lg
 
Zurück
Oben