Helmut Schmidt gestorben

Gute Reise Herr Helmuth! :blume::blume::blume:

Du warst so, wie große Politiker sein müssen: authentisch, mit Rückgrat, sich einmischend, aber in persönlichen Belangen stets bescheiden.
Du brauchtest keine Oper auf dem Wahnwitzhügel, sondern nur dein Reihenhäuschen in Hamburg-Lokstedt samt einem kleinen Holz-Ferienhaus am Brahmsee in Schleswig-Holstein und eine gute Schachpartie am Abend.

Mit dir geht ein Politiker, der einer aussterbenden (Politiker-)Rasse angehört: dem eines aufrichtigen Arbeiters für seine Mitbürger.

Danke.

Urajup
 
Werbung:
Es gibt nicht viele Politiker der letzten Jahrzehnte vor denen ich den Hut ziehe.
Doch Helmut Schmidt gehörte dazu und er wird immer einen ehrenvollen Platz
in der Erinnerung vieler Menschen behalten.
Ewige Ruhe sei mit dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben