Helmpflicht und Unmündigkeit des Bürgers

Werbung:
Wenn ich durchs Grüne radle, dann höchstens in einer Geschwindigkeit die ich auch zu Fuß mit einem Sprint erreiche.

Muss ich dann als Fußgänger, zumindest, wenn ich sprinte, ebenso einen Helm tragen?
Was meinst Du wieviele Unfälle Fußgänger jährlich ereilen?

Ich weiss das, doch deine Mitfahrer nicht, und diese rasen nicht im Gruenen. Und ja, mir sind schon Fussrenner begegnet, die andere ueber den Haufen rennen und das nicht wenige, da waere der Helm fuer den Fussgaenger durchaus kein Spass sondern ebenfalls in Erwaegung zu ziehen.
 
Ich weiss das, doch deine Mitfahrer nicht, und diese rasen nicht im Gruenen. Und ja, mir sind schon Fussrenner begegnet, die andere ueber den Haufen rennen und das nicht wenige, da waere der Helm fuer den Fussgaenger durchaus kein Spass sondern ebenfalls in Erwaegung zu ziehen.

Fuß- und Armprotektoren nicht vergessen.:)

Nein, ich finde, der Mensch muss das Recht behalten, sich zu verletzen, Krankheiten auszutragen und selbst zu sterben. Ansonsten machen wir es Michael Jackson gleich. Wundert mich, dass der noch getanzt hat. -

Überhaupt Sport.
Warum gibt es eigentlich für Boxer keine Helmpflicht? Sie könnten sich am Kopf ja verletzen? Oder die vielen anderen Sportarten wo die Unfallstatistik enorm nach oben schnellt?

Wollen wir wirklich so kleinlich werden?



"Und setzt ihr nicht das Leben ein, das Leben wird Euch nie gewonnen sein" Schiller



..
 
Ich bin noch nie auf den Kopf gefallen.

Ich mal als Kind, aber nicht mit dem Fahrrad, bin den Treppenzwischenraum runter gefallen, weil ich immer kopfüber das Geländer herunter gerutscht bin.

Hatte zwar auch mal einen heftigen Fahrradunfall, aber der tat nur sehr weh. Ich radelte freihändig recht schnell in die Kurve und blickte nach hinten.

Leider war das etwas schwer erkenntbare Tor nur zur Hälfte geöffnet (diese hatte ich mit einem Auge im Blick), in die andere Hälfte raste ich rein. (dumm gelaufen).:tomate:

Und wie gesagt, mein Hals ist verrenkt und schmerzhaft, weil ich "ausnahmsweise" mit dem Helm in einem Gewölbekeller kaum Licht entlang ging und mir der Blick von dem Stein an der Türschwelle verwehrt blieb. Crash!
Ohne Helm hätte ich es sicher gesehen.

..
 
Wollen wir wirklich so kleinlich werden?

Werden? Eine Dusche, die zusammenbricht, weil du dich kurz dagegen lehnst, ein Auto dass in seine Einzelteile zerfaellt, weil du kurz nen Mast gerammt hast, wir sind in der Fuelle bereits kleinlich, nur dass Mensch und Sache die Plaetze getauscht haben. Damit die verdiente Kohle, natuerlich der Sache, sich mehrt und nicht dem Menschen.

Alles wo du dich gegen auflehnst, endet im Geld. Nirgends sonst. Und du willst dich mit dem Geld anlegen?:)
 
Man muss darin ja nicht bloß eine Einschränkung der Freiheit oder eine Maßnahme zur STeigerung der Volksgesundheit sehen!

Wer ohne Helm Fahrrad fährt und stürzt hat vermutlich (ich weiß es nicht) ein höheres Risiko bewusstlos auf der Straße liegen zu bleiben, als ein gestürzter Fahrradfahrer mit Helm. Und als bewusstloser Körper auf der Straße stellt man ein höheres Risiko für andere Verkehrsteilnehmer dar, als der Fahrradfahrer der sich selbstständig aus der Gefahrenzone befreien kann, oder zumindest auf sich aufmerksam machen könnte.

Man könnte in diesem Sinne argumentieren, dass man eine Pflicht den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber hat einen Helm zu tragen.

Nur, daß die meisten...jedenfalls hier bei uns, nicht auf der Straße fahren, sondern auf dem Bürgersteig...allerdings in vollstem Tempo...


Sage
 
Es gab durch Pferdeunfall damals viele Tote, aber damals war es dem Menschen noch erlaubt, ein Risko einzugehen, heute möchte man ihn in Watte packen.

Darum geht es nicht, sondern um Geld = Schadenersatz und Versicherungsleistungen (Krankenversicherung, Haftpflicht usw.) nebst nette Nebeneinkünfte durch Bußgelder für den Staat.

LG
Any
 
:confused:Andere Probleme habt Ihr nicht? Was für eine Verschwendung von Energie!:confused:

Mach ein Thema auf. Setz deine Probleme rein oder verfasse, womit KEINE Energie verschwendet wird und schreibe, wie gleichheitsbetont alle Menschen sein sollen, damit du nichts zu meckern hast. Was sollen alle Menschen tun? Womit bist du zufrieden?
 
Werbung:
Nur, daß die meisten...jedenfalls hier bei uns, nicht auf der Straße fahren, sondern auf dem Bürgersteig...allerdings in vollstem Tempo...


Sage


Wie bei uns . Allerdings schweben sie bei mir in Lebensgefahr ... ich trete sehr sehr sehr gerne gegen ihr Rad vorallem deswegen weil Radfahren bei uns am Gehsteig verboten ist , ich weiche auch nicht aus ..

Wenn mir also ein Radfahrer am Gehsteig begegnet so tut er gut daran mit einem Helm ausgerüstet zu sein ...
 
Zurück
Oben