HELLSTER KOMET : HOLMES..biblisches Vorzeichen

Genauso wirkt schon das FOTO auf mich. Dann muß es über das fernrohr in der Tat sehr viel gewaltiger sein.

Kaji

Ja natürlich lebendiger. Keine Momentaufnahme. er zog langsam pulsierend weiter...
Wunderwunderschööööööööön

Habe vor Jahren den Hale Bob Kometen gesehen. Der war auch sehr beindruckend mit seinen langen Kometenschweif. So ähnlich muß es damals zu Christi Geburt ausgesehen haben.:weihna1

In Erinnerung sinnend...
eure MaTrixx
 
Werbung:
Damals war ich auf der Insel La Palma im Jahre 1995.

Die freiere Atmosphäre dort ohne Smog und ohne viel störende künstliches Licht ließ den Blick in den Himmel viel tiefer zu.

Der Schweiß des Kometen war Kilometerlang aus Eis und Staub. War auch gut ohne Fernrohr wochen lang zu beobachten. Einige Beobachtungen berichteten von 2 Schweifen. Das kann ich nicht bestätigen. Wahrscheinlich waren es zwischenzeitlich mal zwei zu beobachten je nach dem, was der Blickwinkel von verschiedenen Beobachtung von der Erde aus zuließ.

Natürlich habe ich mir und meine Begleitung stundenlang in den Himmel gestarrt.
Wünschten uns was. Gaben den Kometen dies mit auf dem Weg.
Es war total romantisch und...
ja auch ein Gefühl von Demut über dieses Spektaculum am Himmel.
Nicht ehrfürchtig oder so...
einfach nur vor dem das wir dies erleben durften den der Komet Hale Bob kommt nur, so viel ich noch weiss alle 76 Jahre bei uns vorbei.

http://www.kometen.info/1995o1.htm#geschichte

L G
MaTrixx
 
Der Komet Hale-Bob kommt sogar noch seltener bei uns vorbei; alle paar tausend bis Millionen Jahre. Alle 76 Jahre ist der Komet Halley. Aber es gibt so einige Kometen, die uns spektakuläre Himmelsschauspiele bescheren können.

Viele Grüße
Joey
 
Alle 76 Jahre der Komet Haley.
Haley... Hale Bob...

Kann sein dass ich mich vertan habe. Habe ja gepostet, dss ich dies nicht so genau weiß.

Für`s richtig stellen haben wir ja unseren Joey :kuss1:
L G
MaTrixx
 
Zu wenig Licht
Zu wenig Los

Die Leute lieben, ja sind geradezu verrückt nach dem natürlichen LezzzzFezzz unterm Sternenzelt...........und vergessen dabei dass sie leben .....

FIST mich wunderts echt, dass du noch keinen Weltuntergang-Kometen-Sound komponiert hast....der müsste (zuvor wird das bis auf die Sekunde genau natürlich von Freaks gecheckt und berechnet...darin haben sie ja Jahrtausendelange Übung *hust*) dann global, rund um den Globus ertönen....exakt in dem Moment wo der Komet einschlägt.:party02:

LG
Hamied:liebe1:

hehe

ist eigentlich eine Gute Idee

FIST and the Last Sound of the Univers :D

:liebe1:

FIST
 
neuigkeiten zu "unserem" Kometen ....laut bild und bestimmt auch anderen
Sites wächst der Komet immer weiter und soll schon 2 mal so gross sein wie
unsere Sonne . UND er soll gut von der ERDE im dezember zu sehen sein ..
na wenn das nicht biblisch ist dann weiss ich auch nicht ..... blue star kachina
mal sehen .
 
Werbung:
Warum soll man denn nicht den Kometen ansehen, wenns blau wird??? Ist ja echt faszinierend hier...Ich bin ganz im Kometen-Fieber! Hab ihn leider noch nicht gesehen, weils in der Nacht immer bewölkt ist.
Für einen Physiker wie Joey ist Holmes natürlich nur ein weiterer grosser Komet mit ein paar ungewöhnlichen Helligkeitsausbrüchen. Aber du vergisst, dass solche Kometen (wie auch damals vor 2000 Jahren der Stern von Bethlehem) ein wichtiges Zeichen für die Zukunft waren...Und das denke ich auch. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Kometen gehört, der 2-3 Mal so gross wie unsere Sonne ist und der seine Helligkeit von einem Moment auf den anderen um den Faktor 500.000 erhöht...Das ist schon was grosses...Das ist was monumentales!
Ob der 3. Weltkrieg kommt? Ich sage es mal eher so: Er wird kommen, WENN wir es nicht VERHINDERN!!! Sagte schon Eisenhower...:schnl:
 
Zurück
Oben