hellseherische Träume

So kenn ich das auch. Ich kann dich auch verstehen, wegen dem Thread hier ... Ich hatte mal den Eindruck, dass in Phasen die so "zu" sind, vom Bewusstsein her, andere Sachen wichtiger sind, wo dann was geklärt oder aufgearbeitet werden will/muss usw. - und wenn das geschafft ist, kommt vllt. wieder mehr dazu, weil sich dadurch wieder etwas "geweitet" hat ...

Ich hab das (das Leben, diesen Prozess) mal mit einem Computerspiel verglichen, je mehr Hürden usw. genommen werden/wurden, umso mehr Funktionen gibt es anschliessend.

Der Vergleich gefällt mir.
 
Werbung:
Vielleicht versuchst Du es damit, dass Du Dich vor dem Einschlafen auf das Träumen konzentrierst, Dir sozusagen selber suggerierst, dass Du wieder solche Träume wie früher haben wirst. Das wird wohl nicht sofort gelingen, aber vielleicht öffnest Du Dein Unterbewusstsein wieder für diese Sache. Das ist natürlich nur ein Versuch mit vielen Vielleichts, aber das kam mir so in den Sinn.:)
 
Oft erlangt man alte Fähigkeiten wieder in dem man sich mit ganzem Herzen drauf einlässt. Sozusagen die " ich darf/kann/sollte nicht" Sätze verlernt und vollkommen in sich selbst vertraut. Wie beim Fahrrad fahren wenn man schon lange nicht gefahren ist.
Obwohl vielleicht schon Jahre dazwischen liegen und man noch etwas wackliger unterwegs ist klappt alles ohne es zu erzwingen.

Als Kind ( du warst ja damals 7-8) hat man den Vorteil noch nicht so voreingenommen in den Alltag zu gehen. Man hat als Kind oft noch keine genauen Vorstellungen vom Leben und ist daher in der Regel offener und sensibler. Hast du dich in der Zwischenzeit sehr was die Offenheit, Wünsche und die Lebenseinstellung betrifft verändert? Wie geht es deinem inneren Kind?

Ich selbst befasse mich auch mit dem Thema Hellsichtigkeit. Oft genug leider mehr als ich es mir wünsche. Doch jedes mal hat es mir geholfen. :/
 
Hi

Das du dich wieder mehr mit diesem Thema der Hellsichtigkeit befasst ist unter Garantie deinem zunehmenden Alter geschuldet .... ich habe ungefähr den gleichen Weg eingeschlagen, wie du es momenten durchlebst = da war zuerst, seit dem frühen Kindesalter ab an, meine "Gabe" die mir keiner erklären konnte .... die Erklärungen für mich waren damals eindeutig real, für den Rest meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft aber Hirngespinst ... somit habe ich damals im Teenialter beschlossen, meine "Gabe" zu ignorieren..... heutzutage weiß ich, dass das ein Fehler war, mit dessen Konsequenz ich heutzutage leben muss.

Dieses was du jetzt machst (dieses "sich mit dem Thema zu befassen") wird schon ausreichen, das du dich wieder dem Wesentlichen mehr öffnest .... zunächst unterbewusst, aber irgendwann akzeptiert auch dein Verstand die neue Situation .... wahrscheinlich erlebst du in deinen Träumen viel mehr, als es dir beim Aufwachen bewusst ist! .... hab Geduld mit dem, was nun ganz zwangsläufig passieren wird :)
 
Oft erlangt man alte Fähigkeiten wieder in dem man sich mit ganzem Herzen drauf einlässt. Sozusagen die " ich darf/kann/sollte nicht" Sätze verlernt und vollkommen in sich selbst vertraut. Wie beim Fahrrad fahren wenn man schon lange nicht gefahren ist.
Obwohl vielleicht schon Jahre dazwischen liegen und man noch etwas wackliger unterwegs ist klappt alles ohne es zu erzwingen.

Als Kind ( du warst ja damals 7-8) hat man den Vorteil noch nicht so voreingenommen in den Alltag zu gehen. Man hat als Kind oft noch keine genauen Vorstellungen vom Leben und ist daher in der Regel offener und sensibler. Hast du dich in der Zwischenzeit sehr was die Offenheit, Wünsche und die Lebenseinstellung betrifft verändert? Wie geht es deinem inneren Kind?

Ich selbst befasse mich auch mit dem Thema Hellsichtigkeit. Oft genug leider mehr als ich es mir wünsche. Doch jedes mal hat es mir geholfen. :/

das hast du sehr schön beschrieben, was Hellsichtigkeit eigentlich ist ... eigentlich wird sie erlernt und eine "Pause" bedeutet nicht zwangsläufig das Ende seiner antrainiert Fähigkeiten ...

"wie geht es deinem inneren Kind" :) och, das fand ich nun echt süß, denn obwohl die Frage ja nun nicht mir gegolten hat, fühlte ich mich irgendwie angesprochen ... das kindische Denken hat soooo viel mehr Vorteile das Geistige zu erleben, denn es ist von den gesellschaftlichen Ritualen noch nicht so sehr belastet ... aus geistiger Sicht kann man auch sagen, das die Antennen eines Kindes noch voll auf Empfang stehen und im zunehmenden Alter drohen sie dann zu oxidieren und leiten schlechter und schlechter = ein Plegemittel gegen diese Oxidation ist "das zurückschrauben seines Egos" (sehe ich als das Wichtigste vorab) ... dann "die Ehrlichkeit gegenüber allem und besonders sich selbst" ... dann "Spaß am Leben haben und nicht das Leben deines z.B. Nachbarn leben" ... dann "seinen Körper als einen Schatz zu betrachten, den man hegen und pflegen sollte" ... und dann kommt die Liebe ins Spiel = Liebe ist der Schlüssel zu all dem Geistige = Liebe zu Natur, zu deinen Mitmenschen, sich selbst zu lieben und all dem Schönen, was Liebe im Ganzen bedeuten kann.

Ich habe "gefühlte Liebe" auf eine besondere Art kennen lernen dürfen, die etwas unvorstellbar Gewaltiges bedeutet und sich von unsere gefühlte Liebe bei weitem unterscheidet in ihre Intensität ... gigantisch anders, aber wunderschön (oh, ich schweif ab, ist ein anders Thema)

lg :)
 
Hi

Das du dich wieder mehr mit diesem Thema der Hellsichtigkeit befasst ist unter Garantie deinem zunehmenden Alter geschuldet .... ich habe ungefähr den gleichen Weg eingeschlagen, wie du es momenten durchlebst = da war zuerst, seit dem frühen Kindesalter ab an, meine "Gabe" die mir keiner erklären konnte .... die Erklärungen für mich waren damals eindeutig real, für den Rest meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft aber Hirngespinst ... somit habe ich damals im Teenialter beschlossen, meine "Gabe" zu ignorieren..... heutzutage weiß ich, dass das ein Fehler war, mit dessen Konsequenz ich heutzutage leben muss.

Dieses was du jetzt machst (dieses "sich mit dem Thema zu befassen") wird schon ausreichen, das du dich wieder dem Wesentlichen mehr öffnest .... zunächst unterbewusst, aber irgendwann akzeptiert auch dein Verstand die neue Situation .... wahrscheinlich erlebst du in deinen Träumen viel mehr, als es dir beim Aufwachen bewusst ist! .... hab Geduld mit dem, was nun ganz zwangsläufig passieren wird :)

Da freue ich mich, dass ich nur bis etwa 14-16 Jahren meine Fähigkeiten ignoriert habe.
 
Glaubt ihr, wird bei intensiveren Kontakt zur Dualseele auch die Hellsichtigkeit intensiver?
 
Glaubt ihr, wird bei intensiveren Kontakt zur Dualseele auch die Hellsichtigkeit intensiver?

natürlich fördert ein intensiver Kontackt zu Gleichgesinnte den spirituellen Fluß!.... nach meinen Erkenntnissen ist eine "Dualseele" ein Wesen, mit der du in diesem Leben (oder aber in einen deiner unzählig vielen anderen Leben von DIR) zu tun hast, SIE (diese andere Seele) ist dir bekannt und ihr seid auch auf ewig vereint .... das man "nur" (wie durch die Ehe mit einem Menschen) mit einer Seele näher zu tun hat, halte ich für ein Gerücht
 
Werbung:
Zurück
Oben