Hellseher, Wahrsager unglaublich?

ruff82 schrieb:
aber er konnte mir zum beispiel sagen wieviel geschwister ich habe, mit dem jeweiligen geschlecht, in was für einer branche ich arbeite und die früheren familienangelegenheiten erklärte er mir auch genau ... was haltet ihr davon
Ich frage mich, wozu dieser Hellseher eigentlich gut war ... er hat dir nichts gesagt, was du nicht schon gewusst hast!!! *g*

Ja und ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut des Hellseher stecken, weil er/sie tut sich selbst damit nichts Gutes. Die Meister sagen, dass okkulte Fähigkeiten absolute Hindernisse auf dem spirituellen Pfad darstellen. Die wenigsten Menschen können damit umgehen. Sie schaffen sich enorm viele Troubles und verstricken sich in Abhängigkeiten. Das läuft alles sooo subtil ab ... die Person ist total von sich überzeugt, weil sie Fähigkeit besitzt, die sie von anderen Menschen unterscheidet und die diese offensichtlich nicht haben. Damit wird die Illusion der Abgetrenntheit nur noch weiter gestärkt.

Für mich hört sich das Ganze nach einem richtigen Protzer an ... mit sooo einem fetten Ego ... das er sich da aufbaut. Was will er denn beweisen? Die ganze Hellsicht ist bloß eine weitere Illusion und ein weiteres Netz, um sich in den Stricken der Welt zu verfangen. Das rührt daher, dass die Bereiche über dieser Welt ebenfalls von illusorischem Charakter sind ... und der Hellsichtige vertraut darauf, dass es die letzte Wahrheit wäre ... was für ein Irrweg.

lg
Topper
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Ho, ho, ho.. wäre sicher eine Möglichkeit.
El-Hombre

A) Das ist die eine Möglichkeit auf dumme Fragen zu antworten.


B) Die andere wäre überhaupt nicht zu antworten und die dritte Möglichkeit
C) Bei vernünftiger Fragestellung, bemühe auch ich mich um eine entsprechende Antwort und erwarte auch das gleiche wieder. Ansonsten bitte um die Ecke in den Kindergarten gehen.


El-Hombre
 
TopperHarley schrieb:
Ich frage mich, wozu dieser Hellseher eigentlich gut war ... er hat dir nichts gesagt, was du nicht schon gewusst hast!!! *g*

Ja und ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut des Hellseher stecken, weil er/sie tut sich selbst damit nichts Gutes. Die Meister sagen, dass okkulte Fähigkeiten absolute Hindernisse auf dem spirituellen Pfad darstellen. Die wenigsten Menschen können damit umgehen. Sie schaffen sich enorm viele Troubles und verstricken sich in Abhängigkeiten. Das läuft alles sooo subtil ab ... die Person ist total von sich überzeugt, weil sie Fähigkeit besitzt, die sie von anderen Menschen unterscheidet und die diese offensichtlich nicht haben. Damit wird die Illusion der Abgetrenntheit nur noch weiter gestärkt.

Für mich hört sich das Ganze nach einem richtigen Protzer an ... mit sooo einem fetten Ego ... das er sich da aufbaut. Was will er denn beweisen? Die ganze Hellsicht ist bloß eine weitere Illusion und ein weiteres Netz, um sich in den Stricken der Welt zu verfangen. Das rührt daher, dass die Bereiche über dieser Welt ebenfalls von illusorischem Charakter sind ... und der Hellsichtige vertraut darauf, dass es die letzte Wahrheit wäre ... was für ein Irrweg.

lg
Topper

Ich war vor ca. einem Monat auch bei einer Wahrsagerin .. sie hat mir ebenso meine vergangenheit erzählt ...

was ich im grundegenommen NICHTS gebracht hat weil das wusste ich ja alles schon ..

Natürlich hat es mich auch begeistert das sie so viel von mir wusste aber ich bin nur zu ihr gegangen weil ich wissen wollte wie es mit meiner beziehung weiter geht .. da konnte sie mir nur sagen das ich mal 2 Kinder haben werde und das mein Freund verrückt nach mir ist ..

Das könnte aber auf jeden x-beliebigen zu treffen ..

Sie hat mir auch etwas geraten zu tun .. was meiner beziehung wieder auf die sprünge helfen wird .. aber nach dem ich das getan habe hatte ich eig. nur das gefühl das es noch schlimmer geworden ist bzw. hab ich aufeinmal so ein nervendes gefühl in mir gehabt wen mein Freund mit mir sprach .. und mir ging sowieso (auf gut deutsch) alles am arsch ..

das war vor 2 Tagen .. heute gehts mir zwar wieder besser aber ich weiss nicht genau was ich davon denken soll .. ich wollte schliesslich das meine beziehung wieder normal wird und das man sich gegenseitig zeigt das man sicht liebt ... den die wahrsagerin hat zu mir gesagt das ich mich sehr verändert hab .. ??? ... ich denke nach dem ich ihren rat befolgt hab hab ich mich nich mehr geändert ich war nur mehr genervt und hab kaum etwas geredet und war einfach nur schlecht drauf und unerträglich meinen freund gegenüber ...


Neben bei gesagt hatte ich auch keine wirklich schöne kindheit .. die wahtsagerin dagegen meinte das ich zwei wunderbare eltern haben die mir die beste kindheit gegeben haben ..

Was mich aber wiederum sehr überzeugt hatte .. war als sie gesagt hat das ich mir etwas vorlüge und immer die glückliche spiele ... das war auch so ich hab immer zu mir gesagt "das wird alles schon wieder und eig. ist eh alles ok" ..

Aber wie gesagt so ganz weiss ich noch nicht was ich davon halten soll .. Hoffe trotzdem immer noch das es irgendwan klappt
 
Die Leute die ihr Brot mit Wahrsagen verdienen haben meist sehr begrenzte Fähigkeiten ... und in vielen Fällen haben diese Menschen nicht ihre astralen Sinne entwickelt sondern sie können "lediglich" ein wenig Gedankenlesen. Genauso wie die Sonne unentwegt Licht aussendet sendet der Mensch beständig Gedankenschwingungen aus. Diese Frequenz kann zwar jeder Mensch empfangen, nur geht das dann bei den meisten ins Unterbewusste anstatt ins Bewusstsein. Mit anderen Worten handelt es sich bei dieser Sache um Telepathie.

Letztlich kann Wahrsagen nie eine 100%ige Sache sein, weil das sonst bedeuten würde, dass unser ganzes Leben vorgegeben wäre. Das ist natürlich nicht ganz falsch, weil die Laufbahn eines Menschen zu 3/4 von Karma vorgegeben ist ... aber der Mensch hat darüber hinaus auch einen freien Willen und dadurch bleibt doch einiges offen. Naja und jetzt richtig gut Wahrzusagen würde bedeuten, die karmischen Verflechtungen eines Menschen zu durchblicken ... oder sogar das der gesamten Menscheit ... und die Wenigsten sind da jetzt spirituell so fortgeschritten, dass sie da Einblick haben ... und jene die es sind, ja die machen solche Sachen nicht, wie die Zukunft zu deuten.

lg
Topper
 
der wahrsagerin sitzt ein unsichtbarer floh (geist) im nacken und erzählt ihr alles, eine petze sozusagen, jemand der nicht dichthalten kann wie eine geschwätzige grossmutter
 
Bin zu der Erkenntnis gekommen, daß die ganzen "Wahrsager" zwar recht gut über Deine Vergangenheit bescheid wissen, aber nen Popel von Ahnung wie Deine Zukunft aussehen wird...

Ich kenne das. Es ist faszinierend wie Dich solche Leute ins kleinste Detail zerlegen wenn Du vor ihnen sitzt.
 
offenbar hast du zuviel geld onlyaroth oder sonst nichts zu tun...
aber das ist deine sache.
würde ein mensch mit deiner einstellung zu mir kommen, dann würde ich vermutlich keine zeit haben, denn auch meine zeit ist kostbar.

nebenbei habe ich die erfahrung gemacht, je mehr geld man hinlegen muss umso "schlechter" die auskunft, weils denen wirklich nur und allein ums geld geht. ein vernünftiges stundengehalt ist angemessen, denn zeit ist zeit.
 
offenbar hast du zuviel geld onlyaroth oder sonst nichts zu tun...
aber das ist deine sache.
würde ein mensch mit deiner einstellung zu mir kommen, dann würde ich vermutlich keine zeit haben, denn auch meine zeit ist kostbar.

Danke Dir.

Hab ich etwas geschrieben was Dir nicht passt, oder war ich sonst irgendwie beleidigend?
Ich habe sehr viel Zeit mit übersinnlich begabten Menschen verbracht! Sei es freundschaftlich oder sonst irgendwie. Das hat also mit Geld sehr wenig zu tun...

Ich bewundere deren Gabe, Dinge zu erkennen oder zu sehen. Aber diese Dinge passieren nun mal nicht immer. Zukunft ist so ein verschwommenes Thema, daß es meines Erachtens nach unmöglich ist, dies 100%ig vorherzusehen.

Du kannst mir Tendenzen sagen, oder Dinge die auf mich zukommen. Aber was ich daraus mache, bleibt alleine mir überlassen. Das kannst Du nicht vorhersagen (Nochmal, das ist meine Erkenntnis).


Ganz, ganz liebe Grüße :)


Ach ja. Warum würdest Du mit Menschen wie mir Deine kostbare Zeit verplämpern?
 
Also die Hellseher-Sache ist schon ein spannendes Thema, weil sich für jeden Menschen einmal selber die Frage stellt, wohin er sich entwickeln möchte, und Hellsehen ist eine Fähigkeit, die in jedem Menschen potentiell vorhanden ist. Mit ihr ist es wie mit einem Muskel: Wird sie nicht benutzt dann verkümmert sie. Wir befinden uns heute im 'Kali Yuga', dem Zeitalter, der Dominanz der äußeren Sinne und des Intellektes. So ist es nicht verwunderlich, dass nur wenige Menschen den Sinn der Hellsichtigkeit entwickelt haben. Die Dinge, die sich beim Hellsehen aber im Hintergrund abspielen unterliegen genauso wie diese Welt, kausal nachvollziehbaren Prozessen. Hellsehen hat also nichts mit einem "Wunder" zu tun. Doch die heutige Überheblichkeit die der Mensch zutage legt bedeckt viele seiner Fähigkeiten mit einem Schleier der Dunkelheit.

Es ist irgendwie eine Ironie, dass gerade Menschen die in Äußerlichkeiten verhaftet sind und Hellsichtigkeit entwickeln wollen, um sich irgendwie zu profilieren, um Bewunderung zu ernten, oder damit eine fehlende Stärke oder mangelnde Eigenliebe substituieren wollen, NIE den Sinn der Hellsichtigkeit voll entwickeln werden, denn deren Entfaltung erfordert die Loslösung von den Verlangen des Körpers und eine Konzentration nach innen.

Wenn wir heute Menschen mit Hellsichtigkeit vorfinden, dann kann man davon ausgehen, dass sie sich in vergangenen Leben intensiv mit spirituellen Themen und Praktiken wie Yoga auseinandergesetzt haben. Freilich ist die Erlangung von Hellsichtigkeit noch lange keine Garantie dafür, dass einem diese Fähigkeit erhalten bleibt. Wenn ich es nämlich nicht schaffe, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, also den Weg nach Innen fortzusetzen und stattdessen meine Fähigkeiten für äußere, selbstsüchtige Motive einsetze, dann verliert sich diese Gabe im Lauf der Zeit wieder, weil sie quasi keine Nahrung mehr von innen erhält. Hellsichtigkeit hat eben nichts mit der äußeren Welt zu tun und deswegen kann sie hier auch nicht entwickelt werden, sondern nur im Inneren.

Wegen dieser Gefahr der Ablenkung vom eigentlichen Weg nach Innen sagen viele Meister, dass okkulte Fähigkeiten ein Hindernis auf dem spirituellen Weg sind. Das eigentliche Ziel sollte ja unsere Heimkehr in das Absolute, Ewige sein. Mir hat einmal eine hellsichtige Frau, die seit ihrer Kindheit vielerlei Astralwesen sieht und die sich jetzt unter die Fitiche eines indischen Meisters eingefunden hat, dass auch die Hellsichtigkeit von den Schleiern der Illsusionen umgeben ist. Das wahre Sehen liegt jenseits davon. Hellsichtigkeit ist also nicht die letzte Wahrheit, auch wenn viele Menschen sie dafür halten. Aber es gibt eben darüber hinaus eine Wirklichkeit und der Mensch wird vorher nie zufrieden sein, nie kann sein Verlangen gestillt werden, wenn er nicht in diese Unendlichkeit eingehen kann.

Wenn man heute einem hellsichtigen Menschen begegnet ist das schon sehr beeindruckend, weil man wie ein Nackter vor dieser Person sitzt und die einem so richtig tief in die eigene Persönlichkeit blicken kann. Das wird einem sogar richtig unheimlich und man ist natürlich aufgeregt, wenn da Dinge zum Vorschein kommen, die man schon seit Jahrzehnten verdrängt. Das ist natürlich ein Punkt, wo vielen Leuten geholfen werden kann: Viele laufen ja blind durch die Gegend und brauchen einfach jemanden im Außen, der ihnen klipp und klar sagt, was sie schon so lange verdrängen ... WAS das Problem ist ... WO es liegt ... und oftmals passieren solche Dinge schon in der Kindheit. Vater und Mutter prägen uns eben besonders stark.

Das Schwierige an der ganzen Sache ist, dass der Mensch nicht weiß, was am besten ist für ihn ist. Bei vielen Dingen SOLL eine Person nämlich das WAS und WO gar nicht erfahren, weil es für sie so am besten ist. Ein Hellseher der sich z.B. hier dieses Recht herausnimmt und den "Retter in der Not" spielt, trägt dafür die vollen karmischen Konsequenzen.

Trotzdem denke ich, dass es auch viele "gute" Hellseher gibt, die wirklich ihren Auftrag von oben haben, Menschen die der Hilfe wirklich bedürfen und die BEREITSCHAFT haben an ein Problem heranzugehen, zu unterstützen und sie so auf dem Entwicklungsweg voranzutreiben. Viele Hellseher wenden ihre Praktiken aus innerer Überzeugung an ... das ist gut ... und dennoch bringt diese Sache eine gewisse Gefahr mit sich, weil sich der Hellseher möglicherweise selbst für den Handelnden hält und sein Ego aufgebläht wird. Das ist der Preis des Erfolges und der Bewunderung.

Grundsätzlich ist es jedenfalls so, dass wir es dem Göttlichen überlassen sollen zu helfen. Wir sind also nicht dazu aufgerufen, diesen "Retter in der Not" zu spielen, der die armen, in Not geratene Seelen errettet. Was hat so eine Person denn gelernt vom Leben? Sie wagt es sogar sich über die göttliche Vollkommenheit zu stellen ...

Trotzdem bieten sich für uns 'normale Menschen' :) im Alltag viele Möglichkeiten an, anderen helfend zur Seite zu stehen ... und ich denke das sind DIE Chancen für uns ... die kleinen Dinge des Lebens, die es ausmachen. Wenn also das Hauptmotiv ist anderen Menschen zu helfen, dann brauche ich bestimmt nicht helllsichtig sein, denn im Alltag werden sich mir genug Möglichkeiten anbieten. Darüber hinaus ist es aber sehr wohl erstrebenswert die Aufmerksameit von der Außenwelt immer wieder einmal zurückzuziehen und in einem Moment der Stille/Kontemplation/Meditation nach innen zu wenden.

lg
Topper
 
Werbung:
onlyaroth schrieb:
Bin zu der Erkenntnis gekommen, daß die ganzen "Wahrsager" zwar recht gut über Deine Vergangenheit bescheid wissen, aber nen Popel von Ahnung wie Deine Zukunft aussehen wird...

Ich kenne das. Es ist faszinierend wie Dich solche Leute ins kleinste Detail zerlegen wenn Du vor ihnen sitzt.


deshalb, weil das sehr abwertend tönt und durchaus nicht immer zutrifft.
es gibt jede menge von scharlatanen, da gebe ich dir recht. das heisst aber nicht, dass alle so sind.
man sagt auch nicht immer jedem alles, weil es manchmal für die psyche der menschen besser ist, nicht alles zu wissen.
ich hatte mal folgenden fall. max (er hiess nicht so) hatte eine schwester gaby (hiess auch nicht so). gaby war krank, aber max und dessen mutter wollten wissen, wie krank und ob es hoffnung gibt.
ich habe die antwort verweigert, und meinte nur hoffnung gibt es immer. ich gab aber max ein versiegeltes couvert mit in dem couvert stand, wann (tag und zeit) seine schwester woran sterben wird.
als die schwester tot war, rief max mich an und war sauer. ich hätte gesagt hoffnung gibt es immer und ich sei ein stümpfer blablabla... ich erinnerte ihn an den umschlag sagte er solle darin nachsehen. er war danach zwar noch wütender, aber man hätte seiner schwester nicht mehr helfen können, sie war in guter ärztlicher behandlung. so hatte die familie noch ein paar wochen frieden und harmonie. hätte ich gesagt, was sache war, dann wären es ein paar letzte schlimme wochen gewesen für alle.
denn es ist wenig schön wie ein kaninchen vor der schlange zu sitzen und auf den unausweichlichen tod zu warten.
 
Zurück
Oben