hellsehen

Hallo Rawir,

auf irgendeine Art wird sich sicher jeder Magier, Adept, Schamane, Druide, eben jeder, der mit Magie zu tun hat sich solch ein Buch anlegen.

In einer bekannten Fernsehserie wird dieses Buch "Buch der Schatten" genannt. Mir gefällt dieser Ausdruck sehr gut, denn solch ein Buch ist ein Schatten von uns, den wir brauchen, damit wir Substanz (Sicherheit) bekommen.

Allerdings denke ich, dass auch eine andere Form als ein Buch denkbar wäre.

Grüße
Kiah
 
Werbung:
Hallo Akata,

ich zitiere einfach mal aus einem meiner Artikel für die Hexenzeitung (mal keine Schleichwerbung drum auch keine Namen...). Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen:

Nach jahrhundertelangem Erfolg bei der Zukunftsschau war sie dann lange Zeiten in zweitklassige Wahrsagezelte auf den Jahrmarkt verbannt - die Kristallkugel. Mehr belächelt, als genutzt. Gerade in letzter Zeit erlebt die Kristallkugel eine wahre Renaissance.

Die Kristallschau ist natürlich eine Form der Selbsthypnose, bei der auch Spiegel, Wasser oder geschliffene Steine benutzt werden, um einen Trancezustand herbeizuführen. Das schon bei Agrippina von Nettesheim und Paracelsus erwähnte Kristallsehen benutzten Eingeweihte bei ihren magischen Operationen, die ihnen Zugang zu der Engelswelt verschafften.

Besonders im England des 19. Jahrhunderts war das Kristallsehen eine beliebte Methode, um sich einen Zugang zum magsich arbeitenden Unterbewussten zu verschaffen. Es spielte sich in einer rituellen Form ab: Der Ausführende stand in einem magischen Zirkel mit brennenden Kerzen und Weihrauch und benutzte einen Zauberstab, um die Geister in den Spiegel heraufzubeschwören.

Auch in der Geometrie stellt die Kugel an sich die absolut perfekte Form dar. Seit jeher symbolisiert die Kugel eben die Vollkommenheit, die Überwindung von Zeit und Raum, während der Kristall für Reinheit, geistige Vollkommenheit und Erkenntnis steht. Das Betrachten der glatten und schimmernden Oberfläche einer Kristallkugel (aus Kristallglas oder Bergkristall, mindestens 80 bis 100 mm im Durchmesser) und die Versenkung darin, hilft dem Verstand, dem Gefühl und dem Körper völlig zur Ruhe zu kommen - und damit ist die wichtigste Voraussetzung für die Meditation geschaffen. Natürlich auch für magisches Arbeiten in jeder Form !!! Die Kristallkugel dient dazu, eure Konzentration zu stärken und sie in einem Punkt zu vereinigen. Durch das entspannte Betrachten der Kugel verbildlichen sich eure inneren Erfahrungen. Neue Bereiche und andere Geschehensebenen werden auf diese Weise erschlossen. Auch zur Stärkung eurer Intuition und zur Meditation bestens geeignet! Nutzt die Kristallkugel, um einen Blick in die andere Welt zu erhaschen, in Kontakt mit geistigen Wesen zu treten und um Antwort auf Fragen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu bekommen.

Wie die Tarot-Karten (oder vergleichbare, ausdrucksstarke Wahrsagekarten) ist auch die Kristallkugel ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, um in die Vergangenheit und Zukunft zu „sehen“. Sie dient dazu, deine Konzentration zu stärken und sie in einem Punkt zu vereinen. Durch das Betrachten der Kugel verbildlichen sich deine Erfahrungen. Neue Bereiche und andere Geschehnisse werden auf diese Weise erschlossen. Hinzu kommt, daß die Arbeit mit der Kristallkugel das Bewußtsein erweitern und vertiefen kann.

Übrigens sind gute Kugeln aus lupenreinem (!) Kristallglas bei 100 mm Durchmesser (die Gröse ist schon ausreichend) bereits um die 60 Euro zu bekommen - bei E-Bay oft noch günstiger.

Viel Grüsse, Maran




Akata schrieb:
hi alle meine leser na wie gehts euch denn? :rolleyes:

wer hat denn schon mal erfahreungen mit kristallgugeln gesammelt also ich mein dort drin die zunkunft gesehen?
also ich hatte diese erfahrung vor zwei tagen gemacht ich hab mich abends hin gesetzt hab mich entspannt habe meine finger auf die kugel gelegt die augen geschlossen und dann fing es an ich hatte keine kontrolle mehr über mein körper er ging ganz langsam zurück mit dem kopf ich hatte keine kontrolle mehr über ihn irgendwie merckwürdicg hab ich gedacht.
nach und nach wo ich estwas unruhiger wurde übernahm ich die kontrolle wieder über mein körper ich öffnete meine augen starrte in die kugel und sah so ne art wolken oder nebel die in der kugel herum schwirrten die farbe davon war rot oder rosa eher so ne mischung.

hat einer von euch schon mal solche erfahrungen gemacht oder etwas änliches? würd mich mal interessieren.


danke für eure antworten


euer Akata :danke:
 
Hallo!
Ich habe mich auch schon mal mit ner Kristallkugel beschäftigt,
nur bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht, was
mach ich denn verkehrt? Ich bin schon ganz am verzweifeln?
Liegt es daran, dass ich ein Mann und keine Frau bin? Können das nur
Frauen? Kann ich das auch? Aber wie kann ich endlich Bilder in dieser
Kugel sehen. Bis jetzt sah ich noch nicht mal Wolken oder Nebel.
Kann mir irgendjemand von euch helfen?
Danke!
 
Hallo!
Ich habe mich auch schon mal mit ner Kristallkugel beschäftigt,
nur bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht, was
mach ich denn verkehrt? Ich bin schon ganz am verzweifeln?
Liegt es daran, dass ich ein Mann und keine Frau bin? Können das nur
Frauen? Kann ich das auch? Aber wie kann ich endlich Bilder in dieser
Kugel sehen. Bis jetzt sah ich noch nicht mal Wolken oder Nebel.
Kann mir irgendjemand von euch helfen?
Danke!

Hallo Thorsten,
wie lange beschäftigst du dich denn mit der Kristallkugel?
Die Arbeit mit der Kristallkugel ist ziemlich schwer und auch nicht ganz ungefährlich.
Stichwort "Reinigung".
Jeder der mit der Kugel arbeitet, sollte sie vorher und hinterher energetisch reinigen.
Ich habe früher vom Reinigen nicht viel von gehalten,
aber seit ich ein paar "Problemchen" bekommen hatte, tue ich es.
Ich denke, dass das Kristallsehen nicht vom Geschlecht abhängig ist.
Mein Tipp , fange mit leichten Visualisierungen an,
also der umgekehrte Weg.
Du kannst üben und bestimmte Bilder in die Kugel projezieren.
Das ist gut für die Konzentration.
Schließlich ist es ja wichtig WAS du sehen möchtest.
Wenn du einigermassen gut bist, kannst du diese Bilder auch anderen Menschen zeigen.
Dies als Vorbereitung.
Bei mir hat das 5 Jahre gedauert ehe das ging.
Ich arbeite seit 20 Jahren mit der Kugel,
nehme für Vorraussagen lieber die Karten, weil es schneller geht.
Ich benutze die Kugel nur für ganz spezielle Fragen.

Viel Glück und ganz liebe Grüße,
Melina
 
Hallo Melina!
Dauert es wirklich so lange, bis die Arbeit der Kristallkugel
gute Früchte trägt? Ich hab es ja schon ein paar mal ausprobiert.
Stimmt es, dass ich mich zuvor entspannen muss, oder vielleicht
ein bisschen meditieren? Muss mein Geist total leer sein? Muss
ich eigentlich "starren" oder darf ich zwinkern? Heute morgen habe
ich meine Kugel in "Mond-Wasser", also in Wasser, dass der Mond
die ganze Nacht beschienen hat, gereinigt. Reicht das? Außerdem
habe ich kurz danach zu der Kugel gesagt, dass sie mein magisches
Werkzeug sein soll und immer, wenn ich mit ihr arbeiten will, spreche
ich die heilige Silbe OM und mache magische Bewegungen mit den Händen.
Kann ich auch bei abnehmenden oder sogar bei Neumond das Kristallsehen
üben? Wie oft kann ich es machen, jeden Tag, oder nur einmal in der Woche,
abends oder morgens? Kannst du mir einen Tipp geben, wie du das mit den
Visualisierungen gemeint hast, meinst du etwa, ich soll mir ein Bild im Geist
ausdenken und mir dann vorstellen, ich sähe es in der Kugel? Oder anders?
Bitte schreib zurück!
Herzliche Grüße, Thorsten
 
Hallo Thorsten,

natürlich dauert es nicht 5 Jahre bis die Arbeit mit der Kristallkugel Früchte
trägt.
Ich meinte damit den Trick anderen die Bilder zu zeigen;-))))

Zu deinen Fragen:

Du solltest Erfahrung in der Meditation haben.
Wie oft du übst hängt von deiner eigenen Motivation ab.
Du kannst immer üben, ich mache das Kristallsehen nicht von den Mondphasen abhängig.
Ob deine Art der Reinigung ausreicht, bekommst du sehr schnell selbst heraus.
Denn ansonsten zieht die Kugel allerlei Wesen magisch an,
falls es so ist, wirst du es auf jeden Fall merken. :eek:
Dann musst du etwas ändern, was kein Problem darstellen sollte.

Zu den Visualisierungen:
da gibt es `ne Menge Literatur drüber.
Schau doch mal selbst nach.
Oder denke dir selbst etwas aus.

Am besten:
beantworte dir doch mal deine Fragen selbst!

Meine Frage wie lange du dich
mit dem Kristallsehen beschäftigst,
hast du leider noch nicht beantwortet.
Ich finde das etwas auffällig, dass du nur Fragen stellst.

LG,
Melina
 
Hallo Melina!
Ich hab die Kristallkugel zu Weihnachten 2003 geschenkt bekommen.
Ich hab ein bisschen schon geübt, nur leider nicht soviel, also jetzt
nicht jeden Tag, manchmal auch wochen- oder monatelang gar nicht.
Erst dann wieder in der letzten Zeit ein bisschen. Ich würde sagen, ich
habe insgesamt vielleicht höchstens 15 Sitzungen mit der Kugel gehabt.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Buch über meine
Sitzungen führe, da ich ja noch nichts gesehen habe. Morgen ist wieder
Vollmond. Ich weiß, ich stell viele Fragen, aber mich interessiert das halt
und die Lektüre zu solch esoterischen Themen ist manchmal sehr teuer
und mir fehlt oft die Zeit, nachzuschlagen. Ich hoffe, du nimmst mir das
nicht übel. Vielleicht schreibst du mir ja wieder zurück. Bis bald,
herzliche Grüße, Thorsten
 
Hi Thorsten,

ich denke, dass du bei 15 Versuchen noch nichts in der Kugel gesehen hast ist ganz normal.
Setze dich bloß nicht unter Erfolgsdruck!
Denn Erfolgsdruck blockiert dich nur und das völlig unnötigerweise.
Vielleicht hilft es dir eine gewisse Regelmässigkeit reinzubringen,
indem du jeden Tag/jeden zweiten Tag oder mindestens einmal die Woche übst.
Versuche einfach das Üben über einen längeren Zeitraum kontinuierlich einzuhalten.

Literatur :
es gibt nette I-net Antiquariate in denen du dir günstig Literatur beschaffen kannst.
Ich denke ganz ohne Anregungen geht es nicht.
Natürlich finde ich die Praxis und eigene Gedanken im Endeffekt wichtiger,
aber am Anfang könnte dies auch für dich hilfreich sein.
Die Zeit zum Nachschlagen solltest du dir dabei schon nehmen ;-))))


LG,
Melina :kiss3:
 
Hallo!

Normal nehme ich mir dazu meine tarot Karten zur Hand, doch manchmal gibt es auch Phasen, in denen ich sehr offen für alles bin, in dieser Zeit habe ich auch schon von meinem früheren Leben geträumt. Ich sehe dann manchmal auch kleinere Dinge voraus, nicht nur in Träumen sondern auch in Gedankenblitzen oder wie man es auch nennen will.
Nun will ich es schaffen mich so eit zu öffenen das ich es nicht nur ab und zu habe....
 
Werbung:
Hallo Thorsten,

ich arbeite sehr viel mit der Kristallkugel, ebenso wie mit den Karten. Auch kommen schoin eoinmal Schwarze Spiegel zum Einsatz. Es ginge sicher auch ganz gut ohne all diese Dinge, aber ich brauche eben manchmal etwas "Greifbares".

Du musst wissen, dass die Seherkugel ein Mittel der Konzentration ist, ein Mittel, um in eine leichte Trance - eine leichte Selbsthypnose - zukommen. Dabei bleibt (mit etwas Übung) der Alltag aussen vor, du bekommst einen Zugang zu deinem Unbewussten. Das Unterbewusstsein ist in der Lage, magisch zu arbeiten oder in die Zukunft oder Vergangenheit zu schauen. Sehr gute Kristallkugeln erhältst du oft recht "günstig" in Online-Auktionshäusern (mal keine Schleichwerbung machen). Sie Kugeln sollten aus lupenreinem Kristallglas sein (oder echtem und nicht gepresstem Bergkristall) und mindestens 100 mm im Durchmesser haben. Es bringt nichts "magsich aufgeladene Kugeln" (zu dann überhöhten Prteisen zu kaufen, denn die magische Aufladung musst DU (wenn du damit arbeiten willst) selbst tun.

Über die Arbeit mit Kristallkugeln gibt es die unterschiedlichsten Abhandlungen und "Vorschriften". Sie sind allesamt richtig oder falsch. Es gibt auch dabei keinen absoluten Weg. Visualisierungen sind ganz genial. D.h. die sehr lebhafte Vorstellung einer Person, einer Situation oder eines Produktes.

Das beste ist natürlich, sich völlig ohne Erwartungshaltung vor die Kugel zu setzen. Die Kristallkugel bündelt deinen Blick und ist das Mittel der Konzentration (wie auch ein schwarzer Spiegel) Die Anfänge sind nicht unähnlich, als wenn du einen imaginären Punkt an der Tapete betrachtest und Tagträumen nachhängst. Innere Biolder steigen auf und dein momentanes Umfeld tritt immer weiter in den Hintergrund. Nach einiger Zeit wirst du selbst unterscheiden können, welche (inneren) Bilder Tagträume sind, welche aus der Vergangenheit kommen, aus der Gegenwart (parallel an einem anderen Ort) imd welche Visionen aus der Zukunft kommen. Bitte bedenke, dass du niemals (!) das Bild real in der Kugel sehen wirst, sondern immer nur vor deinem inneren Auge. Du kannst natürlich so oft in die Kugel schauen, wie du magst. Aber bitte bedenke: wenn du den Ausgang einer Situation visionär erfassen willst, macht es so gar keinen Sinn, es so oft zu versuchen, bis das Ergebnis so ist, wie es dir am besten wäre. Das bringt nichts.

Di Seherkugeln sind auch genial für Kontakte mitd er geistigen Welt.

Also ist alles was du in der Art versuchst, ist richtig, wenn es dir hilft. Alle Hinweise in Büchern, Texten und echtenb alten Schattenbüchern können dir nur als Anregung dienen, sind niemals absolut.

Viel Spass mit deiner Kugel, Maran :)
 
Zurück
Oben