Hellsehen und Hellseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mrs Sarah & Bastian -> Was für wahre Worte, eure Weisheit finde ich wirklich bewundernswert! Auch ich stimme euch voll und ganz zu und möchte somit allen etwas unter die Arme greifen!
Ich finde es so schön, auf Menschen zu treffen, die sich für andere einsetzen und zu ihrer Meinung, ihrem Wort stehen! Bravo!
Liebste Grüße, Daniela :kuss1:
 
reallife schrieb:
Hallo,

ich habe eine gute Freundin, welche sehr naiv vieles glaubt was man ihr im Internet erzählt.
Hauptsächlich geht es dabei um Hellsehen, Engel, Geister und so was alles.
Das ganzen macht mir langsam echt sorgen, denn ich mag sie wirklich sehr, aber ihre
Naivität könnte vielleicht mal gefährlich für sie werden.

Ich persönlich bin ein Realist und glaube nicht an diesen Hokus Pokus.

Nehme wir mal den Hellseher Bastian hier im Forum.
Im April 2006 hat er sich hier angemeldet und wollte unbedingt was über seine Zukunft
erfahren. Karten legen, etc..
Nur wenige Monate später ist er plötzlich ein Hellseher und legt selber Karten und
verlangt dafür auch noch Geld.
Wie kann man so jemanden glauben dass er das kann? Das ist doch mehr als naiv.

Ich habe mal eine Frage an die ganzen Hellseher hier.

Wenn ihr wirklich hellsehen könnt und ihr doch eigentlich „euren Schützlingen“ nur helfen wollt (ihr seid ja so nett), warum schaut ihr nicht mal in die Zukunft wie die Aktienkurse stehen werden oder die 6 richtigen im Lotto. Dann könnten ihr doch das Hellsehen nur noch aus reiner nächstenliebe machen und hättet keine Geldsorgen mehr?
Kann mir das mal einer beantworten?

Das ist ganz einfach. Materielle Dinge wie im Lotto einen sechser zu haben sind unnütz und deshalb für den Hellseher nicht ersichtlich. Man kann als Hellseher die Hellsichtigkeit nicht erzwingen. Beim Lotto spielt die Mechanik eine wichtige Rolle. Eine Lottokugel kann nicht denken, oder?? Also kann man als Seher auch die Kugeln nicht beeinflussen. Hellsehen hat gar nichts mit Glücksspielen zu tun. Ich finde es legitim Geld für Beratungen zu verlangen. Das machen Therapeuten und Psychater auch. Genau genommen tun das selbst Pfarrer. Ich bin selbst ein professionelles , also berufliches Medium. Man verbraucht Energie als Hellseher und Kraft, reelle Arbeitskraft. Meine Sitzungen kosten 100 Euro-das finde ich o.k.
 
LISLO schrieb:
Das ist ganz einfach. Materielle Dinge wie im Lotto einen sechser zu haben sind unnütz und deshalb für den Hellseher nicht ersichtlich. Man kann als Hellseher die Hellsichtigkeit nicht erzwingen. Beim Lotto spielt die Mechanik eine wichtige Rolle. Eine Lottokugel kann nicht denken, oder?? Also kann man als Seher auch die Kugeln nicht beeinflussen. Hellsehen hat gar nichts mit Glücksspielen zu tun. Ich finde es legitim Geld für Beratungen zu verlangen. Das machen Therapeuten und Psychater auch. Genau genommen tun das selbst Pfarrer. Ich bin selbst ein professionelles , also berufliches Medium. Man verbraucht Energie als Hellseher und Kraft, reelle Arbeitskraft. Meine Sitzungen kosten 100 Euro-das finde ich o.k.

Ein Lottosechser ist unnütz?? und was ist dann nütz? beeinflussen? also wird etwas beeinflußt hmm.. klar ist es legitim etwas zu verlangen wie immer und überall - man braucht nur Leut zu finden die auch zahlen man kann auch Eisschränke an Eskimos verkaufen - wenn die zahlen ists ok.
 
Sonnenschein07 schrieb:
Mrs Sarah & Bastian -> Was für wahre Worte, eure Weisheit finde ich wirklich bewundernswert! Auch ich stimme euch voll und ganz zu und möchte somit allen etwas unter die Arme greifen!
Ich finde es so schön, auf Menschen zu treffen, die sich für andere einsetzen und zu ihrer Meinung, ihrem Wort stehen! Bravo!
Liebste Grüße, Daniela :kuss1:


Danke Sonnenschein!!:liebe1:
 
Mrs.Sarah schrieb:
Niemand wird gezwungen, zu einem Hellseher zu gehen und ihn zu bezahlen, oder?

Es gibt viele Arten von Zwang - und viele Namen dafür - die oftmals gezwungenen fühlen sich ungezwungen -
 
Bergblümchen schrieb:
@Reallife

Aus dir spricht der pure Neid sonst gar nichts.................

Worauf soll ich denn neidisch sein? Das ist so der Typische Satz von solchen Leuten die sonst keine Argumente haben.

Ich sagte doch schon warum ich hier schreibe, weil ich mir sorgen um eine gute Freundin mache. Das ist der einzige Grund.

Lottozahlen sind also nicht beeinflussbar, aber alles andere ist beeinflussbar?

Wohl kaum. Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat sein Leben in der Hand.

Wenn ich Heute eine Ausbildung anfange, dann liegt es an mir selbst ob ich diese mit einem guten Abschluss beende, also was dafür tue oder eben nicht.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann kann es mir auch keiner vorhersagen ob ich mit ihm
zusammenbleibe oder nicht.

Die Leute die sich an die Hellseher wenden sind einfach nur verzweifelt und teilweise sehr naiv und klammern sich an jede noch so winzige Hoffnung und sind froh wenn ihnen jemand genau das sagt was sie hören wollen und genau das nutzen diese „Zauberlehrlinge“ aus.

Es ist mit etwas Menschenkenntnis und guten Einfühlungsvermögen nicht schwer solche Menschen zu beeinflussen und ihre Gutgläubigkeit auszunutzen. Das hat nichts mit Hellsehen
zu tun, sondern mit Psychologie.

Ich weiß dass ich hier gegen ne Wand rede, denn ihr haltet ja eh alle zusammen hier,
aber ihr wisst ganz genau dass ich Recht habe.
 
Lieber Reallife :)

Ich versteh wenn du dir Sorgen um deine Freundin machst, wenn sie naiv ist, und alles glaubt was im Internet gesagt wird.
Es gibt, das lässt sich net abstreiten, bestimmt Scharlatane, die einem irgendetwas erzählen, nur damit sie Geld bekommen.

AAAber :) ich finds traurig, dass du hier jemanden anprangerst, ohne ihn zu kennen. Ohne zu wissen, wie er zu den Menschen ist.
Weil genau so, wie du das beschreibst, ist Bastian nicht!
Und nein, ich sag das net einfach nur so. Ich bin net verzweifelt und naiv.
Ich war anfangs, auch "skeptisch", dachte mir: Übers Internet? wie soll das gehen? bla bla. aber es ging, und er hat mir Dinge gesagt, die er net wissen konnte. Und es waren keine Standardfloskeln. Und er hat mir wirklich sehr geholfen, und das ist das was zählt.
Mich macht sowas echt voll traurig... Da is jemand, der helfen will und dann so ne Aussage von jemand der keine Ahnung hat.


Wie Bergblümchen sagt: Verschwend keine Energie für das hier Bastian
 
Werbung:
Jaja, natürlich der Bastian ist so nicht.

Wer sagt das?
Irgendjemand der sich anonym in dem Forum angemeldet hat?
Das ist ja der ultimative Beweis.

Ein Tipp an die Leute hier die zum ersten Mal lesen und sich noch nicht sicher sind:

Ich würde erstmal fragen wann ich geboren bin und wo.

Wenn er ohne Fehler den Tag, Monat, das Jahr und den Ort sagt dann kann man immer noch
weitere Fragen stellen. Für einen Hellseher sollte so was ja kein Ding sein. Sind ja keine beeinflussbaren Zahlen ;-)
Aber sicherlich würde den Hellsehern dann was einfallen warum sie das nicht beantworten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben