hellsehen - segen oder fluch

ich finde es nicht mehr schlimm, früher war es eine Belastung, denn immer wenn ich Todesträume hatt oä. dann ist Jemand aus der Familie gestorben oder aus dem Bekanntenkreis, ich habe auch genau geträumt wie sie gestorben sind, das war schon heftig, aber nun nehme ich es wie es kommt.
 
Werbung:
Wenn ich mal meine sensitive Phase habe, dann ärgere ich mich meistens weils nur schwarzseherei ist, die sich dummerweise bislang aber immer bewarheitet hat. Hin und wieder mal Fetzen aus Vergangenheit oder Zukunft, aber nie etwas bewusst gesteuertes. Ich kanns nicht steuern, ich kanns nicht kontrollieren - ein Umstand der mir schon einige Male Ärger eingehandelt hatte...

Als Kind lief ich voller Begeisterung einer Bahn hinterher die, hmm, ca. 70 Jahre Verspätung hatte. Brachte mir etliche dumme Blicke und Kommentare der Umstehenden ein - ich wollte einfach nur die alte Bahn näher betrachten...

Als Jugendlicher sah ich in einem kurzen Bild wie ein Platz in Köln umgebaut wurde - als Bauphase, drei Jahre später wurde der Wiener Platz umgebaut...

Ich habe brennende Häuser gesehen und verteufelt viel Rauch - keine Ahnung ob durch Krieg oder Katastrophe, ich habe - wie bei allem anderen ebenfalls - keine Ahnung wann oder wo es stattfinden wird, oder stattfand. Nettes Gefühl, so im Dunkeln umherzutappsen...

etc.etc.etc...

Besonders schlimm ist es wenn man spürt das man etwas vergeblich macht, sich abrackern für einen Job beispielsweise. Alle sind zufrieden mit dir, alle schätzen dich als guten Kollegen der auch ganz toll auf die Leute eingehen kann. Es besteht eigentlich kein Grund es nicht zu schaffen, aber nö, einer muss ja neidisch sein - dumm wenns der Abteilungsleiter ist. Das wirklich blöde - du spürst es ganz genau, du weist das du es nicht schaffen wirst, aber du hoffst eben und ignorierst diese kleine bescheuerte Stimme in deinem Schädel - nur um am letzten Tag der Probezeit die Kündigung in die Hände gedrückt zu bekommen...

Segen oder Fluch?
Keine Ahnung, aber die meiste Zeit ists Sch...* - einzigster Trost, alles hat irgendwann ein Ende... :)
 
Werbung:
wie empfindet ihr eure hellsichtigkeit.
manchmal bin ich froh, aber manchmal auch sehr "belastet" damit.
wie geht es euch?
wie geht ihr damit um?

Du sprichst mir aus der Seele...:liebe1:
Habe mich früher schon oft gefragt, ob ich verückt bin. Inzwischen habe ich meine Wahrnehmungen als Tatsachen akzeptiert, habe aber immer noch Angst von anderen Menschen als "verückt" gesehen zu werden. Manchmal ist es auch belastend, was man sieht und ich fühle mich dann oft alleine, weil ich kaum jemanden habe, der das dann nachempfinden kann.
 
Zurück
Oben