Hellsehen gratis

Naja, die Gabe der Stimme kann man ja erstens entgegen der angeblichen Hellsichtigen u. anderen übersinnlichen Gaben wohl leicht erkennen, ob jemand die Gabe des Singens hat, oder nicht. Ausserdem gibts ja auch Sänger ohne goldene Stimme, die dann aber auch Erfolg haben...

es sind keine übersinnlichen Gaben, auch wenn dieser Begriff versucht zu erklären das z.B. Hellsicht eine übersinnliche, außersinnliche Gabe ist.

Wieso ist es nicht leicht angebliche Hellsichtige zu erkennen?

Aber mit einer Stimme und dem damit Geld schäffeln wird man wohl kaum Menschen etwas falsches versprechen?

Ein Hellsichtiger verspricht doch nichts.

Ein Künstler hat ein Talent, eine Gabe, die ja nicht übersinnlich ist, u. mit dem er halt nicht unbedingt Menschen direkt helfen kann

Auch ein Hellsichtiger ist ein Künstler. Dieser hat das Talent, die Gabe das Nichtsichtbare zu sehen.
Auch Künstler helfen Menschen direkt, man denke nur an die Kunsttherapie.

Du schmeisst hier Gemüse mit Obst u. Fleisch in einen Topf..

alles Gaben der Natur...(Nahrungsmittel);)
alles Gaben des Bewußtseins, das auch Natur.

ja sind sie es den nicht? Leben den diese HS nicht nur von Luft u. Liebe allein, vor allem von der Bedingungslosen Liebe, einfach zu lieben u. hilfe zu geben :ironie:

was hat das Hellsehen bitte mit Liebe, und oder bedingungsloser Liebe zu tun?
Die Menschen wissen nicht mal was Hellsicht wirklich ist.

Sie könnten sich ja auch einen einfachen normalen Beruf suchen, und damit ihre Menschlichen Bedürfnisse befriedigen. Den als HS müsste man doch leicht etwas finden, was viel Geld bringt, da braucht man ja nur die Stellenanzeigen anschauen, u. schon weiss der HS, was gespielt wird, ob er eine Chance hat usw.. ;)

schließ mal deine Schubladen, Scharmane.
Wenn ich schon lese "normaler" Beruf. Sind für dich Menschen dessen Bewußtsein sehen* kann, nicht normal? Sind diese Menschen die dies als selbstständige Tätigkeit(Gewerbe) ausüben, und Steurn zahlen, nicht normal?

Weshalb gibts dann dafür eine Gewerbeanmeldung, wenn "Hellseher" kein normaler Beruf ist?

jaja, Hellseher sind ja auch Menschen, aber die wollen natürlich nix haben...hm..:rolleyes:
sie wollen keine Kunden haben, die ihnen trotz gratis angebotener Hilfestellung Gegenleistung anbieten, ....;)

du scheinst nicht verstehen zu wollen.
Wenn ein Mensch seine hellsichtigen Dienste u.a. anbietet und sagt...er nimmt für seine Dienste kein Geld, heißt das NICHT automatisch...das diese Dienste gratis sind!!!

weiss zwar net, wer JC ist, aber egal... aber wenn man Hilfe freiwillig anbietet, u. der andere gibt freiwillig dafür etwas, ists ja nicht verwerflich.

Korrekt. Der Hellsichtige u.a. beantwortet freiwillig die Fragen des Kunden und der Kunde bietet freiwillig einen Ausgleich an.
Es geht einfach um das freiwillige GEBEN beider Seiten.

Nimmt der Kunde freiwillig an und weiß der Anbieter will kein Geld, heißt das NICHT automatisch es ist kostenlos und umsonst gegegeben.

Im Unterbewußtsein der Menschheit hat sich so ein Wurm reingefressen der ihnen sagt...."Wer seine Gaben von Gott bekommen hat, der muß von Licht und Liebe auch leben können"?!
Heißt, dieser darf kein Geld verlangen und auch keine anderen Gegenleistungen, sonst werden diesem seine von Gott gegeben Gaben von Gott genommen.

Das sage mal dem Finanzamt, wenn du ein Gewerbe als Hellseher angemeldet hast und die Einkommenssteuererklärung kommt.

Und es ist ein Unterschied, ob ich gerne jemanden helfe, u. der geholfene gerne was freiwillig hergibt, oder hergeben MUSS.

Es gibt kein Muss, weder vom Geber noch vom Nehmer.,
Es geht um das Geben und Nehmen im Gleichgewicht.

Wieso müssen Begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschen verkaufen??

Müssen denn begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschheit verschenken?

Wenn Sie es anbieten als selbstständige Tätigkeit die als Gewerbe angemeldet ist, dann ist Geld das Bezahlmittel.
Denn das Finanzamt wird sicher keine Forderung der Einkommenssteuer in Naturalien akzeptieren.

Arbeitet ein Hellseher ohne Gewerbeanmeldung, verlangt dieser auch kein Geld für seine Dienste.
Dieser beschreitet seinen Lebensunterhalt aus anderen Einkommen.

Stell dir nur mal eine Welt vor, in dem man alles für Geld bekommt (naja, die haben wir ja schon irgendwie)

das Beste daran ist, diese künstlerischen Gaben gibts für kein Geld dieser Welt zu kaufen!!!
Das ist Gerechtigkeit und trennt die Spreu vom Weizen.

Freundschaft verschenken? Nein, wieso verschenken, kann man ja auch verkaufen.. Liebe? Nein, wieso verschenken, kann man ja auch verkaufen usw..

Unterlasse bitte deinen Sarkasmus.

Weder Freundschaft noch Liebe sind Geschenke die ohne Erwartungen sind.
Freundschaft/Liebe beinhaltet das gegenseitige Zuhören, füreinander da sein, sich gegenseitig helfen in der Not....ect...stellt Bedingungen aneinander.

Sie geben sich das JA Wort unter Bedingungen!

Liebe ohne Erwartungen wäre bedingungslose Liebe. Diese bed. Liebe kann nur gelebt werden wenn beide bedingungslos zu lieben fähig sind.

Ists nicht ungerecht und etwas unverschämt, wenn man kein Geld verlangt, u. sich dann eine Gegenleistung erwartet?

Du willst nicht verstehen und ziehst alles in die EGO Schiene.

Warum ist es denn Menschen nicht möglich zu Geben ohne das es Ihnen GESAGT werden MUSS?
Das wirst du sicherlich wissen.!

Wenn ich zb. einem Arbeitskollegen, einem Freund, einem Nachbarn verspreche zu helfen, u. der sagt mir nur Danke u. gibt mir nur eine Schokolade dafür, u. ich bin dann innerlich angefressen, weil er mir doch mehr geben könnte? Obwohl ich gesagt habe "Nein, ich brauche nix, mache ich ja gerne!?"

Ich verspreche keinem Menschen zu HELFEN!
Ich gebe Informationen!!!!!!!

Ah, äusserlich bietest du gratis an, innerlich verlangst du Geld dafür... irgendwie konträr..

FALSCH! Bitte genau lesen. s.o. der Unterschied zwischen kein Geld verlangen und GRATIS!

@constantin....
Sehr selten geschieht es,..viellt. von 10 Kunden fragt mal einer....Was benötigst du, außer ein Danke? Kann ich für dich im Gegenzug was tun? Darf ich dir eine kleine Spende schenken.

erkennst du nicht worum es wirklich geht?

und du bist natürlich nicht beleidigt, wenn jemand bei Gegenleistungen "nein" sagt.. ;)

Ich verlange keine Gegenleistung. Es geht einfach um die Art und Weise wie Menschen mit Menschen umgehen die für ihre Dienste kein Geld verlangen!

Sie NEHMEN einfach, verstehst du?
Vom GEBEN haben sie noch nichts gehört.
Heißt sie hören nicht auf ihr Bewußtsein das in Wirklichkeit GEBEND ist, hellsichtig ist. Daher haben Sie auch ihre Leidensgeschichten.
An der Art und Weise wie Sie mit Menschen umgehen die "Hören", werden Sie erkannt. Heißt an der Art und Weise wie Sie mit sich Selbst umgehen, können Sie sich Selb st erkennen.

Ich weiß es lesen viele der "Nehmer" stille mit, das ist auch so gewollt.

ja, u. du forderst natürlich nix, wenn auch nur hier hinter dem Rücken der Kunden. Aber klar, wenn man Menschen als Kunden sieht, zählen ja in erster Linie die Euroscheinchen u. Münzen.. oder anderes.

Nein, oder hatten wir schon das Vergnügen.

Dann sei ruhig und höre auf mir zu unterstellen was nichts mit meinem Wesen zu tun hat.

Du kapierst einfach nicht worum es wirklich geht.

Viellt. sind ja einige der Nehmer hier die still und leise mitlesen so mutig und sagen, das dies was ich hier schreibe wirklich so ist und war.

ah, nur der , der dir was gibt, Gegenleistet, hat sein Herz am Rechten Geldbörserl ähm Fleck??

Ist ein Wort das ausdrückt...Ich sehe* dich auch für dich eine Gegenleistung?
Was glaubst du woran es liegt das diese Welt unter sich selbst leidet?
Merkst du immer noch nicht, worum es wirklich geht?

Die Menschen bieten vieles kostenlos an, mit scheinbar offenen Herzen, aber wenn´s um´s Schenken geht, bleibt das Herz zu,

s.o. kein Geld verlangen heißt, dieser Informationsdienst will und kann muss NICHT mit GELD ausgeglichen werden!

Oft reicht die GESTE, ein WORT das aus dem Bewußtsein kommt das sehen* kann.

Doch dieses Wort das "Danke" ist eine antrainierte Floskel um sich seines Gewissens zu erleichtern...mehr nicht.

Verstehst du immer noch nicht?

*g Seyla
 
Werbung:
also wenn ich Constantin´s Beitrag so durchlese, sind mir dann wohl "Experten" lieber, die gleich sagen, das es was kostet, u. wieviel. Den es gibt nix schlimmeres, wie wenn jemand gratis etwas anbietet, u. dann sich hinterrücks darüber beschwert, warum man nur ein "Danke" u. net mehr erhalten hat.


Constantin bietet ihre InformationsDienste nicht GRATIS an.
Constantin verlangt kein GELD!!!

Auch du könntest den Unterschied zwischen Kein GELD verlangen für den Dienst am Nächsten, und GRATISANGEBOT erkennen lernen.

Wenn Constantin für ihren InformationsDienst GELD verlangen wird, werden das die Angebotsnehmer zu wissen bekommen.

Also, auch Du höre auf meine Worte aus dem Kontext zu werfen weil es sich für dich verdrehter leichter er-trägt.

*g Seyla
 
vielleicht gäbe es ja nen mittelweg... der kunde kann selbst entscheiden was er geben möchte sofern ein berater keine fixe gegenleistung erwartet. würde das von vornherein so angeben. nur auf ner line gibt es sowas nicht außer maximale gratisminuten/monat die er verteilen kann

es gibt viele Berater die auf Spendenbasis arbeiten. Ist doch nichts neues.,

Ich war mal bei einem Heiler in der Nähe von Stgt. auf dem Spendenblatt stand drauf....Bitte um Spende nicht unter 50€.
Heißt mein Fixbetrag ist 50€.
Da kann er doch gleich sagen...kostet 50 €...und nicht um Spenden bitten.

*g Seyla
 
Warum eigentlich kontaktiert man Hellseher, Kartenleger?

weil der Mensch sich Selbst nicht zu-HÖRT!

Wenn wir nun annehmen, das man einen "echten" HS,KL.. erwischt, und dieser sieht zb. in Jobbelangen lange Zeit misserfolg, wäre das nicht demotivierender, als wie wenn man das nicht wüsste? Und wenn nun der besagte Experte das sieht, aber vielleicht nicht sagen will, dann ist es ja für beide auch nicht gut, weil der Experte lügt u. der positiven Sichtweise willen u. somit falsche Aussagen liefert, u. der Kunde Hoffnungen bekäme, die sich nicht erfüllen?

solche Berater bringens eh nicht.
Was nutzt dem Frager die Antwort...ich sehe noch keinen Job in Sicht.

Ein fähiger Berater würde dem Frager sagen....woran es wirklich liegt, das kein Job in Sicht.
Denn dies hat immer individuelle Gründe, die mit dem Selbst zu tun haben.

Was aber, wenn es dann umgekehrt ist, der Experte sieht zb. (weil wir annehmen, er kann was u. sieht wirklich was) den momentanen Stand, der Kunde aber denkt sich "Nein, jetzt erst grad recht... ich geb nicht auf" und es kommt dann doch positiver? Dann ist es für den Kunden wohl gut, aber für was kontaktiert man dan einen solchen Experten?

wie gesagt....

Oder die andere Seite: Der Kunde weiss nun, vertraut nun, das eh nix geht, u. resigniert - und somit hat der Kunde eigentlich die Prophezeihung des Experten schon selbst erfüllt.

solche Berater sind unnütze.

Wenn aber der Experte doch dann ev. mehr Rat gibt, u. zur Eigenverantwortung animiert, wozu dann noch Hellsicht, u. Karten?

auch das nutzt nichts...wenn der Berater nicht wirklich sehen wo es hängt.

*g Seyla
 
das frag ich schon seitenlang ;)


ich bin mir nicht sicher ob du die antworten überhaupt liest, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. ein guter berater weiß auch das er den kunden nicht einfach nur ein nein um die ohren haun kann und dann auflegt. weil...dann passiert das was du beschreibst. er soll den kunden auch nicht sagen das es schon wird, sondern durch seine hilfsmittel ihm aufzeigen was er tun könnte, worin chancen liegen usw...


ehrlichkeit bzw ernsthafte zusammenarbeit beider seiten sind natürlich wichtig. und natürlich ist es möglich das eine gewünschte arbeit drin liegt verbunden mit ner zeitlichen durststrecke, nur ein berater der seine arbeit ernst nimmt der wird nach hinweise schauen wie der kunde diese zeit überbrücken kann. es liegt dann villeicht ein hinweis auf erstmal mini job.

oder ein hinweis worauf er als erstes sein fokus richten kann um die vorraussetzungen zu schaffen. d.h. es können hinweise liege was die reichweite betrifft oder mehr im gespräch zu sein mit bekannten die augen und ohren mit offen halten. so können neue kontakte und empfehlungen entstehen. d.h. der berater kann hinweise aufspüren die der kunde durch seine sorgen vielleicht alleine nicht sieht.

nach einer zeit kann man erneut schauen wie sich dieser weg entwickelt. z.b. kartenlegen dient als weg begleitung und das beinhaltet auch das man zwischendurch tendenzen kontrolliert. der berater ist ein wegbegleiter, ein unterstützer.

wenn berater ihre tätigkeit anders sehen...dann ist das sehr schade. beide sollten auf einer vertrauensbasis zusammen arbeiten und das motiviert beide seite. der kunde fühlt sich angenommen, der berater wird darin bestärkt das er hilfestellung geben kann.


dann hat der berater den kunden unbewußt wieder zur eigeninitiative geschubst ;) naja, den momentanen stand weiß der kunde ja selbst. es sollte um lösungsorientierte vorschläge gehen, was kann der kunde zusätzlich tun, was kann er verändern... z.b. bewerbungsunterlagen, einzugsgebiet, kontakte, auch z.b. retorikschwierigkeiten können erkannt werden und somit kann der kunde sich z.b. besser auf vorstellungsgespräche vorbereiten.

nur vielleicht war es ihm bisher nicht so bewußt. wenn, dann hätte er es wohl schon verändert. wie gesagt, es geht um unterstützung oder auch hilfe dabei etwas genauer zu betrachten was einem bis dato evtl selbst nicht so auffiel


eine guter berater wird einen kunden niemals so aus seiner beratung entlassen. hat nichts mit lügen zu tun, sondern mit alternativen aufzeigen... siehe schon oben beschrieben.

ich weiß das da manche auch gnadenlos sind, nur die haben in diesem bereich auch nix verloren. es ist halt n schmaler grad.... die frage ist, ist ein hellseher oder KL wirklich der passende ratgeber für menschen die schon fast resigniert haben? ich bin der meinung es sollte an den wurzeln gearbeitet werden. am selbstvertrauen. nur sind die menschen bei fachexperten nicht besser aufgehoben? wie kann ein berater das selbstvertrauen aufbauen? nur allein durch mut machen in einem gespräch...kaum möglich. es sind ja keine psychologen.

sie können nur entscheidungsHILFE geben, alternativen und möglichkeiten aufzeigen die dem kunden bisher selbst nicht so bewußt waren, vielleicht aufgrund seiner sorgen den sogenannten wald vor bäumen nicht sehen kann..aber keine fixe zukunft



der hellseher und KL kann z.b. innere ursachen aufzeigen. emotionale und psychische aspekte sichtbar machen und woher diese kommen. somit kann der kunde aufarbeiten, ein erster schritt wo er bei sich / in sich anfangen kann.

d.h. wie jetzt der hellseher arbeitet, worin dieser seine aufgabe sieht, kompetenzen oder wie seine vorgehesweise ist...das weiß ich nicht, hab da keine erfahrung mit und kann somit auch nicht direkt was zu sagen :rolleyes:

ich kann auch verstehen das in diesem ganzen wirr warr der unmut der leute wächst, aber wie gesagt, ich weiß auch was viele kunden erwarten...und diese erwartung hat mit hilfe selten was zu tun.

warum die menschen es also tun...kein wissen, nur vermutungen

meinst du mit deinen Erklärungen die Berater die als Motivations-Mental Choach arbeiten?

*g Seyla
 
es gibt viele Berater die auf Spendenbasis arbeiten. Ist doch nichts neues.,

Ich war mal bei einem Heiler in der Nähe von Stgt. auf dem Spendenblatt stand drauf....Bitte um Spende nicht unter 50€.
Heißt mein Fixbetrag ist 50€.
Da kann er doch gleich sagen...kostet 50 €...und nicht um Spenden bitten.

*g Seyla
ja...da hast du wohl recht :) nur ehrlich gesagt, ich würde auch n bissi auf der leitung stehen weil ich mir vorstellen kann das die meisten mit "kein geld" gratis verbinden.

anderes is ja eher ungewöhnlich heutzutage... also das jemand damit meint das man auch gern anderes geben kann oder etwas für einen tun kann.

die idee als solches finde ich gut, mir würden viele dinge einfallen was jemand tun dürfte... z.b. gestrickte socken mit bringen, eingekochte marmelade, haare schneiden, gebackenen kuchen :D ect...da gibt es unzählige möglichkeiten sich erkenntlich zu zeigen

alles was ich selbst nicht unbedingt könnte oder dafür zeit hätte und würde mich riesig freuen... vor allem wenns lecker schmeckt :rolleyes:
 
Wieviel der von dir genannten Hellsichtigen/fühligen Berater kennst du, die so nach deinem Bild handeln u. würdest für diese die Hand ins Feuer legen, das sie alles so gut wie möglich korrekt machen?

Und du sagtest ja, das man von Lines oft dazu angehalten wird, den Kunden lang in der Leitung zu halten, u. ihm ein wenig das zu sagen, was er hören will. Wieviele denkst du, die das ohne schlechtes Gewissen auch machen, vielleicht auch trotz HS? Ich befürchte, das werden doch mehr sein, als die, die dann sagen "nö, mach ich nicht, da verzichte ich lieber." Wobei dann das finanzielle anfängt - wenn jemand halt seinen Lebensunterhalt damit verdient. Wie soll er das dann machen? Mit Ehrlichkeit ist noch keiner zu viel Erfolg gekommen, das gilt für alle Bereiche. Den im Prinzip verkauft der Mensch seine Gaben, auch manchmal mit unlauteren Mitteln.

Also kann man sagen, das jemand, der nicht auf das Geld angewiesen ist, sicher solche faulen Praktiken nicht mitmachen würde.. und jemand, der auf´s Geld angewiesen ist, sicher dazu verleitet wird, ob nun aus Existenzangst oder sonstiges.. sei dahingestellt.

hier werden hellsichtige GABEN mit Beratern die ihr Wissen durch learning bei doing(Lebenserfahrung) verwechselt.

Doch was anderes: Wenn man einen Pfarrer von der Kanzel predigen hört, ist man doch auch - gerade in der Esoterik viel kritischer, als wie wenn es um die Hellsichtigen , Kartenleger usw. geht, nicht wahr? Predigt der Pfarrer etwas, woran er sich selbst nicht hält, dann hagelt es Kritik, von allen Seiten.. u. Vorurteile "ja die Kirche usw." und das wird eben von vielen vielen hier mehr toleriert, als wenn man solche Eso-Experten kritisiert, die vielleicht oft das eigene Leben auch nicht gerade auf die Rolle bekommen , aber dafür andere Beraten wollen, wie sie das Leben schaffen sollen..

Stimmts, oder hab ich Recht ?:D
Ich nehme an du bist in deinem Leben noch niemals einem hellsichtigen Mensch begegnet und weißt nicht was "Hellsicht" wirklich ist?

Dafür bist du umso mehr denen begegnet, die sich als "hellsichtig" selbst ernannt haben.
Kein Wunder das du so abgehst.

*g Seyla
 
meinst du mit deinen Erklärungen die Berater die als Motivations-Mental Choach arbeiten?

*g Seyla
als ich anfing mich dafür zu begeistern, brachte meine "mentorin" es mir so bei. ein halbes jahr lang einmal die woche (und zusätzliche ausarbeitungen themenspezifisch) anhand ihrer kundenblätter.

ich kenne es nicht anders. sie legte einfach sehr großen wert auf die tieferen ebenen. etwas wach rufen, bewußter werden, ansätze zur lösungsfindung damit der kunde selbst wieder regie führen kann. wegbegleitung halt... ursache erkennen, möglichkeiten aufzeigen, erste schritte gehen usw. je nach dem wie es benötigt wird. verborgene talente sichtbar machen, impulse setzen

ob es nun der wirkliche sinn ist...hm, es ist zumindest einer mit dem ich gute erfahrungen machte bei denen die es zu ließen.

wie es mit hellsichtigen ist... hatte ich scharmane ja schon geschrieben das ich damit keine erfahrung hab und deshalb nix zu sagen kann
 
Da hilft meist schon, wenn man seine Angelegenheiten mit einer guten Freundin oder einem Familienmitglied dem man vertraut bespricht. Der Vorteil - es kostet nichts.
Im Titel wolltest du noch "Hellsehen gratis", inzwischen gehts nun eher darum eine Lebenssituation zu beleuchten? Das "Beleuchten" halte ich für legitim, solange bewusst ist, dass das Leben von einem selbst gelebt werden muss. Erkenntisse und Lösungen können immer nur aus durchlebten Erfahrungen erwachsen und niemals von außen vermittelt werden.
Viel wichtiger als in die Zukunft zu schauen halte ich persönlich, etwas gegen die eigene Dumpfheit zu unternehmen. Der Wunsch in die Zukunft zu schauen und sie damit gewissermaßen kontrollieren zu können, basiert immer auf Angst. Solange an Voraussagen von Hellsehern und Magiern geglaubt wird, wird man nicht Verantwortung für sich selbst übernehmen können. Das Resultat kann man dann in den Jammerthreads übers Abgezockt werden nachlesen.
Vertrau dir selbst, es hilft immer aktiv mit Situationen umzugehen. Besonders schwierige Lebensphasen wecken die eigene Kreativität und setzen oft ungeahnte Kräfte und Talente frei.


lg
Gabi

In Wirklichkeit hat ein Hellseher wenig mit in die Zukunft schauen zu tun.
Primär gehts darum das ein Hellseher sieht weshalb das Jetzt, jetzt ist wie es jetzt ist..und dem Frager sagt, was es mit diesem Selbst zu tun hat.

Ob ein Mensch die Fähigkeit des Hellhörens, des Hellfühlens oder Hellsehens hat....es geht immer nur um das Wissen weshalb Bewußtheit beim Frager Selbst, noch ein Fremdwort ist.

*g Seyla
 
Werbung:
es sind keine übersinnlichen Gaben, auch wenn dieser Begriff versucht zu erklären das z.B. Hellsicht eine übersinnliche, außersinnliche Gabe ist.

Wieso ist es nicht leicht angebliche Hellsichtige zu erkennen?



Ein Hellsichtiger verspricht doch nichts.



Auch ein Hellsichtiger ist ein Künstler. Dieser hat das Talent, die Gabe das Nichtsichtbare zu sehen.
Auch Künstler helfen Menschen direkt, man denke nur an die Kunsttherapie.



alles Gaben der Natur...(Nahrungsmittel);)
alles Gaben des Bewußtseins, das auch Natur.



was hat das Hellsehen bitte mit Liebe, und oder bedingungsloser Liebe zu tun?
Die Menschen wissen nicht mal was Hellsicht wirklich ist.



schließ mal deine Schubladen, Scharmane.
Wenn ich schon lese "normaler" Beruf. Sind für dich Menschen dessen Bewußtsein sehen* kann, nicht normal? Sind diese Menschen die dies als selbstständige Tätigkeit(Gewerbe) ausüben, und Steurn zahlen, nicht normal?

Weshalb gibts dann dafür eine Gewerbeanmeldung, wenn "Hellseher" kein normaler Beruf ist?



du scheinst nicht verstehen zu wollen.
Wenn ein Mensch seine hellsichtigen Dienste u.a. anbietet und sagt...er nimmt für seine Dienste kein Geld, heißt das NICHT automatisch...das diese Dienste gratis sind!!!



Korrekt. Der Hellsichtige u.a. beantwortet freiwillig die Fragen des Kunden und der Kunde bietet freiwillig einen Ausgleich an.
Es geht einfach um das freiwillige GEBEN beider Seiten.

Nimmt der Kunde freiwillig an und weiß der Anbieter will kein Geld, heißt das NICHT automatisch es ist kostenlos und umsonst gegegeben.

Im Unterbewußtsein der Menschheit hat sich so ein Wurm reingefressen der ihnen sagt...."Wer seine Gaben von Gott bekommen hat, der muß von Licht und Liebe auch leben können"?!
Heißt, dieser darf kein Geld verlangen und auch keine anderen Gegenleistungen, sonst werden diesem seine von Gott gegeben Gaben von Gott genommen.

Das sage mal dem Finanzamt, wenn du ein Gewerbe als Hellseher angemeldet hast und die Einkommenssteuererklärung kommt.



Es gibt kein Muss, weder vom Geber noch vom Nehmer.,
Es geht um das Geben und Nehmen im Gleichgewicht.



Müssen denn begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschheit verschenken?

Wenn Sie es anbieten als selbstständige Tätigkeit die als Gewerbe angemeldet ist, dann ist Geld das Bezahlmittel.
Denn das Finanzamt wird sicher keine Forderung der Einkommenssteuer in Naturalien akzeptieren.

Arbeitet ein Hellseher ohne Gewerbeanmeldung, verlangt dieser auch kein Geld für seine Dienste.
Dieser beschreitet seinen Lebensunterhalt aus anderen Einkommen.



das Beste daran ist, diese künstlerischen Gaben gibts für kein Geld dieser Welt zu kaufen!!!
Das ist Gerechtigkeit und trennt die Spreu vom Weizen.



Unterlasse bitte deinen Sarkasmus.

Weder Freundschaft noch Liebe sind Geschenke die ohne Erwartungen sind.
Freundschaft/Liebe beinhaltet das gegenseitige Zuhören, füreinander da sein, sich gegenseitig helfen in der Not....ect...stellt Bedingungen aneinander.

Sie geben sich das JA Wort unter Bedingungen!

Liebe ohne Erwartungen wäre bedingungslose Liebe. Diese bed. Liebe kann nur gelebt werden wenn beide bedingungslos zu lieben fähig sind.



Du willst nicht verstehen und ziehst alles in die EGO Schiene.

Warum ist es denn Menschen nicht möglich zu Geben ohne das es Ihnen GESAGT werden MUSS?
Das wirst du sicherlich wissen.!



Ich verspreche keinem Menschen zu HELFEN!
Ich gebe Informationen!!!!!!!



FALSCH! Bitte genau lesen. s.o. der Unterschied zwischen kein Geld verlangen und GRATIS!



erkennst du nicht worum es wirklich geht?



Ich verlange keine Gegenleistung. Es geht einfach um die Art und Weise wie Menschen mit Menschen umgehen die für ihre Dienste kein Geld verlangen!

Sie NEHMEN einfach, verstehst du?
Vom GEBEN haben sie noch nichts gehört.
Heißt sie hören nicht auf ihr Bewußtsein das in Wirklichkeit GEBEND ist, hellsichtig ist. Daher haben Sie auch ihre Leidensgeschichten.
An der Art und Weise wie Sie mit Menschen umgehen die "Hören", werden Sie erkannt. Heißt an der Art und Weise wie Sie mit sich Selbst umgehen, können Sie sich Selb st erkennen.

Ich weiß es lesen viele der "Nehmer" stille mit, das ist auch so gewollt.



Nein, oder hatten wir schon das Vergnügen.

Dann sei ruhig und höre auf mir zu unterstellen was nichts mit meinem Wesen zu tun hat.

Du kapierst einfach nicht worum es wirklich geht.

Viellt. sind ja einige der Nehmer hier die still und leise mitlesen so mutig und sagen, das dies was ich hier schreibe wirklich so ist und war.



Ist ein Wort das ausdrückt...Ich sehe* dich auch für dich eine Gegenleistung?
Was glaubst du woran es liegt das diese Welt unter sich selbst leidet?
Merkst du immer noch nicht, worum es wirklich geht?



s.o. kein Geld verlangen heißt, dieser Informationsdienst will und kann muss NICHT mit GELD ausgeglichen werden!

Oft reicht die GESTE, ein WORT das aus dem Bewußtsein kommt das sehen* kann.

Doch dieses Wort das "Danke" ist eine antrainierte Floskel um sich seines Gewissens zu erleichtern...mehr nicht.

Verstehst du immer noch nicht?

*g Seyla

du redest, wie du es verstehst, u. das will ich gar nicht verstehen, weil mir manches echt supekt ist.

Ein kleines Beispiel aber zur Hilfe. Ich habe kein Gewerbe angemeldet, wenn es um Hilfeleistungen geht. :D und somit auch kein Schild an der Tür "Biete gratis Hilfe an (aber gratis ist nicht kostenlos... huch)
Doch hin u. wieder bittet mit die ältere Nachbarin um Hilfe. Sie gibt mir freiwillig etwas, was mich natürlich freut. Wenn sie aber nur Danke sagen würde, wäre es auch ok. Und sicher- böse bin ich natürlich net, wenn jemand, der nicht wenig hat, auch etwas gibt.

Und es ist doch auch klar, wenn es für mich kostenaufwendig wäre, das ich dann etwas verlangen muss, weil ich ja auch nicht mein Geld zu verschenken habe. Aber div. Dienste, die mir nix oder ganz wenig kosten, werde ich auch wirklich gratis machen, u. mich auch über ein Danke freuen.

Doch du brauchst gar nicht wegen meiner Beispiele so entrüstet tun, es gibt doch wirklich Menschen, die auch Liebesdienste (nicht allein das horizontale Gewerbe:D) verkaufen. Und so manche Menschen haben schon für viel Geld Liebe u. Sympathie vorgegaukelt.

und unter "Normalen" beruf verstehe ich eben jene Dienstleistungen, die man nachvollziehen kann,- zumindest in vielen Dingen. Wenn mein Auto kaputt ist, u. ich lasse es reparieren, weis ich zwar nicht, ob die Teile wirklich ausgetauscht wurden, die auf der Rechnung stehen, aber ich kann es nachprüfen, ob es wieder so funktioniert. Wenn nicht, werde ich die Werkstatt aufmerksam machen. Wenn mir dann aber der Mechaniker so in Eso Manier sagen würde "Glaub einfach daran, dann wird es wieder, wenn du zweifelst, kann es doch nich klappen" :D werd ich bestimmt sauer u. mich über die Werkstatt beschweren.

Ja, es mag sein, das du das vielleicht nicht so sagst, aber viele Eso-Berater sagen es - und viel mehr sogar. Und hier kann keiner wirklich ganz genau überprüfen, ob es wirklich so gestimmt hat, oder ob es nur so eine Floskel war.

Somit kann auch so ein angeblich Hellsichtiger dir einfache Dinge sagen, die dir ein anderer Mensch auch sagen könnte, ohne das er sich auf die Hellsicht beruft, u. kann stimmen oder auch nicht. Und sobald der Hellsichtige , der Kartenleger, usw. etwas sagt, was stimmt, fängt man an, an diese Fähigkeiten zu glauben, auch wenn sie, wie erwähnt, gar nicht vorhanden sind.
Den ich habe es schon öfters erlebt, das mir eigentlich ganz bodenständige Menschen plötzlich eine Antwort gegeben haben, die gestimmt hat.
Ein ehemaliger Kollege zb. der kein Esoberater ist, hat mich vor meiner damaligen übereilten Entscheidung gewarnt, zu kündigen. Und er hatte leider Recht. Und diese Hilfe war ganz gratis.

Aber sei wie es ist - du lebst in deiner Welt, ich in meiner. Ich aber glaube, freier zu sein, in Hinblick auf Hilfeleistungen - den ich brauche weder dazu ein Gewerbe anmelden, noch meine Hilfe als Broterwerb sehen. Darum tu ich mir leichter, weil ich meine Hilfe, wenn ich Rat gebe, uvam. nicht verteidigen muss, u. auch eingestehen kann, das ich mich da mal geirrt habe, wenn ich einen Rat gab. Und natürlich Menschen, die zu mir kommen, um Rat, auch nicht erwarten, das ich alles weiss.

Experten mit Gewerbe, die mit Hellsicht werben haben´s da schon schwerer.
 
Zurück
Oben