Hellsehen gratis

Ein guter Hellseher/ Astrologe / Kartenleger nimmt zuerst den Menschen wahr oder hört sich das Anliegen an. Seriösität erkennt man auch, wenn Klienten mit wenig oder keinem Einkommen die Beratung günstiger oder kostenlos angeboten wird.

liebe Grüße Rainer
 
Werbung:
ich glaub nicht das dein thema hellseher gratis ist eher das thema selbstwert zeichnet sich deutlich bei dir ab.selbstwert und finanzen,da ist dein schlüssel,wo bist du da steckengeblieben,was ist passiert,ich glaub das gibt dir eher nee antwort.weil substanz erzeugst du,kein hellseher.
 
Ein guter Hellseher/ Astrologe / Kartenleger nimmt zuerst den Menschen wahr oder hört sich das Anliegen an. Seriösität erkennt man auch, wenn Klienten mit wenig oder keinem Einkommen die Beratung günstiger oder kostenlos angeboten wird.

liebe Grüße Rainer
da stimme ich dir grundsätzlich zu. nur meine erfahrung ist...wenn du dir das anliegen anhören möchtest, haben kunde keine zeit weil es zu viel kostet. selbst wenn jemand minimalgebühren nimmt. oder sie erwarten natürlich das du das anliegen auch so erkennst. ok... verständlich. nur eine gezielte frage zu einer speziellen thematik erleichtert natürlich die präzision
 
hm... mich interessiert die andere seite mal. was wenn sich ein kunde beleidigt fühlt weil er etwas für ihn persönlich unbequemes hört? hatte er dann dem berater gegenüber auch ein egoistisches motiv? eigentlich schon... denn er hat ja was pos. erwartet oder ist nicht in der lage den sinn des gesagten zu erfassen.

in dem falle könnte er natürlich den berater seine fähigkeiten absprechen.
also wie man sieht... es liegt fast immer im auge des betrachters oder je nach dem welche seite man betrachtet.

Kunden sind auch nur Menschen, und wenn ich Berater bin, vor allem Hilfe anbiete, noch dazu Hellsichtig wäre, wüsst ich das.

Doch es geht nicht um die Kunden, sondern um Berater! Den in erster Linie hat der Berater die Pflicht, das, was er sagt, auch einhalten zu können.

und da braucht man gar nicht die andere Seite betrachten. Oder interessiert dich an der an einem Arzt, wieviele Patienten sich nach einer Diagnose u. einem Rat beleidigt fühlen, oder was der Arzt kann?
 
Kunden sind auch nur Menschen, und wenn ich Berater bin, vor allem Hilfe anbiete, noch dazu Hellsichtig wäre, wüsst ich das.

Doch es geht nicht um die Kunden, sondern um Berater! Den in erster Linie hat der Berater die Pflicht, das, was er sagt, auch einhalten zu können.

und da braucht man gar nicht die andere Seite betrachten. Oder interessiert dich an der an einem Arzt, wieviele Patienten sich nach einer Diagnose u. einem Rat beleidigt fühlen, oder was der Arzt kann?
ich verstehe dich vom grundsatz her schon. dennoch, diese verpflichtung hat jeder berufszweig und in jedem berufszweig gibt es nun mal menschen die sich nicht daran halten.

deshalb bleibt nur...eigene erfahrung zu machen und auf empfehlung hin auszuprobieren.

und es gibt auch kunden die lügen. und kunden die ernsthaftigkeit und seriösität erwarten sollten es selber sein.

und es gibt auch kunden die nicht bezahlen usw... auch sie halten sich nicht an vertragsbedingungen.

es gibt also immer mehrere seiten. und wie will man beurteilen können ob nun jemand hellsehen kann oder nicht? wenn ein hellseher sagt: das und das kannst du tun um das und das zu erreichen, der kunde entscheidet sich aber nun gegen diesen rat...dann ist es möglich das die prognose nun mal nicht eintreffen kann.

also wer hat nun schuld oder hat ne fähigkeit oder auch nicht?

sorry...es ist mir einfach zu allgemein über ein kamm gescheert zumal auch berater, hellseher und weiß der kuck kuck was... auch "nur menschen" sind :rolleyes:

und ich versteh gar nicht warum man sich so ärgern kann. wenn man nicht daran glaubt das es menschen mit gaben gibt, warum dann so etwas probieren. wenn man weiß das es viele schwarze schafe gibt...warum dann die nadel im heuhaufen suchen wollen?

und genau das verstehe ich nicht. warum dann nicht irdische hilfe suchen was auf fachlicher basis fundiert? nee... der mensch will ja was besonderes. etwas was niemals sicherheit geben kann (zumindest weniger als ne fachliche beratung)... aber hauptsache dann meckern.

warum also entscheiden sich die menschen immer wieder dafür die nadel im heuhaufen zu suchen? :dontknow: wie oft will sich der mensch veräppeln lassen?

wenn es jemand immer noch nicht kapiert das es keine sicherheit bei so etwas gibt... dann ist das bedauernswert. wenn jemand meint er hätte gaben die 100% treffsicher sind so wie er es interpretiert... tja, vielleicht hat dann auch derjenige ein problem. nur aus seiner sicht ist er sich dieser gaben sicher. es mag selbstüberschätzung sein, keine ahnung. nur für ihn persönlich ist es reell.

was willste dagegen tun? und wie gesagt, wenn ein kunde nicht bereit ist etwas anzunehmen, dann wird als erstes immer die fähigkeit in frage gestellt... ist nun mal auch so

und das ist es ebend... man kann weder die berater noch die kunden ändern. man kann nur impulse setzen damit beide seite ihre richtung ändern. d.h. die einstellung dazu, ob kunde oder berater... können diese nur selbst. doch einsicht kann weh tun... und da verschließen die meisten die augen
 
ich verstehe dich vom grundsatz her schon. dennoch, diese verpflichtung hat jeder berufszweig und in jedem berufszweig gibt es nun mal menschen die sich nicht daran halten.

es geht aber hier vorrangig um Menschen mit übersinnlichen Gaben, und nicht um andere Berufszweige. Den die Aussage, das es überall schwarze Schafe gäbe, macht es auch nicht harmloser

deshalb bleibt nur...eigene erfahrung zu machen und auf empfehlung hin auszuprobieren.

und es gibt auch kunden die lügen. und kunden die ernsthaftigkeit und seriösität erwarten sollten es selber sein.

ah, das könnte jetzt heissen, wenn der Kunde lügt, nicht ernsthaft ist, unseriös, darf es der Berater wohl auch?

und es gibt auch kunden die nicht bezahlen usw... auch sie halten sich nicht an vertragsbedingungen.
Wie oben.. also darf sich dann der Berater auch willkürlich sagen "der Kunde zahlt eh nicht, also halt ich mich auch nciht an die Vertragsbedingungen? Lüge ihn halt nächstesmal an?"

es gibt also immer mehrere seiten. und wie will man beurteilen können ob nun jemand hellsehen kann oder nicht? wenn ein hellseher sagt: das und das kannst du tun um das und das zu erreichen, der kunde entscheidet sich aber nun gegen diesen rat...dann ist es möglich das die prognose nun mal nicht eintreffen kann.
Welcher Berater, welcher Hellsichtige sagt das? Wenn es z.b um Jobsuche geht, ist es doch klar, u. bedarf keiner Hellsicht, das man normalerweise nur eine Stelle bekommt, wenn man sich auch bewirbt. Wenn nun aber der HS/KL sagt "es wartet eine Stelle auf dich, die wird bald auf dich zukommen" und es vergeht Zeit, u. nix passiert - trotz Bewerbungen?
Wenn man nun aber nicht beurteilen kann, wer hellsehen kann u. wer nicht, dann könnte es doch jeder machen, egal ob er es kann oder nicht.

also wer hat nun schuld oder hat ne fähigkeit oder auch nicht?
Kommt auf die Situation an. Wenn der Berater etwas sieht, wo der Kunde sagt "nö, das stimmt so nicht" u. der Berater beharrt aber aufgrund seiner Selbstüberzeugheit darauf,... wer hat den dann die Schuld? Und solche Berater gibt es zu Hauf.

sorry...es ist mir einfach zu allgemein über ein kamm gescheert zumal auch berater, hellseher und weiß der kuck kuck was... auch "nur menschen" sind :rolleyes:
dann muss der Hellseher, Berater .. dies auch offenkundig sagen, zeigen, aber nicht mit falschen Versprechungen wie zb. "100 % Treffsicherheit, die Gabe wurde mir in die Wiege gelegt..usw.." werben.

und ich versteh gar nicht warum man sich so ärgern kann. wenn man nicht daran glaubt das es menschen mit gaben gibt, warum dann so etwas probieren. wenn man weiß das es viele schwarze schafe gibt...warum dann die nadel im heuhaufen suchen wollen?
es geht doch jetzt nicht um Glauben oder nichtglauben an Gaben, sondern das Menschen solche Gaben anbieten, die nicht immer welche sind, u. wenn sich nun jemand drauf verlässt, ist´s nicht gut. Und jeder Mensch war schon mal in einer Situation, wo er Hilfe von anderen braucht - warum dann eben nicht mal mit einem versuchen, der mit grossartigen Gaben wirbt? Und genauso wie der Berater angefressen ist, wenn Kunde nicht zahlt, genauso wird der Kunde angefressen sein, wenn er für heisse Luft u. falsches Versprechen auch noch bezahlen muss. Aber selbst wenn die Beratung gratis wäre, würde man sich veräppelt vorkommen.

und genau das verstehe ich nicht. warum dann nicht irdische hilfe suchen was auf fachlicher basis fundiert? nee... der mensch will ja was besonderes. etwas was niemals sicherheit geben kann (zumindest weniger als ne fachliche beratung)... aber hauptsache dann meckern.
Du siehst das wohl zu einseitig, den anscheinend verteidigst du alle möglichen (Schein) Praktiken von HS, die ja wie Pilze aus dem Boden schiessen. Und es gibt ja etliche Menschen, die an solche überirdischen Dinge glauben, u. eine ehrliche, offene wirkliche begabte Person suchen. Aber dann eben die Hoffnung verlieren, wenn man x-Berater probiert hat, u. keiner hat irgendwas stimmiges gesagt, bzw. nur das, was die Nachbarin ohne HS auch sagen könnte. Da fragt man sich wirklich..

warum also entscheiden sich die menschen immer wieder dafür die nadel im heuhaufen zu suchen? :dontknow: wie oft will sich der mensch veräppeln lassen?

wenn es jemand immer noch nicht kapiert das es keine sicherheit bei so etwas gibt... dann ist das bedauernswert. wenn jemand meint er hätte gaben die 100% treffsicher sind so wie er es interpretiert... tja, vielleicht hat dann auch derjenige ein problem. nur aus seiner sicht ist er sich dieser gaben sicher. es mag selbstüberschätzung sein, keine ahnung. nur für ihn persönlich ist es reell.
wie gesagt: Wenn es keine Sicherheit gibt, was klar ist, sollten diese Experten dies auch erwähnen. Was mir aber noch nirgends untergekommen ist, im Gegenteil, alle werben eben mit ihren Gaben, und tun sehr oft so, als wie sie sich gar nicht irren können, wegen ihrer Fähigkeiten.

was willste dagegen tun? und wie gesagt, wenn ein kunde nicht bereit ist etwas anzunehmen, dann wird als erstes immer die fähigkeit in frage gestellt... ist nun mal auch so
nein, auch um das gehts nicht. Den ob der Kunde etwas annimmt, oder nicht, hat mit den Fähigkeiten oder nicht-Fähigkeiten wenig zu tun. Und wenn es so ist, wie du sagst, das keine Sicherheit da ist, warum hinterfragt sich der Berater dann nicht auch selbst, sondern wirft den Ball dann den Kunden zu, weil der Kunde sich ja angeblich nicht dran gehalten hätte? Ist ja fast wie bei manchen Ärzten - die einem Medikamente geben, u. dann nicht glauben, das es dem Patienten besser geht, weil er zu Alternativen gegriffen hat, u. nicht zu den Medikamenten.

Den mir gehts um eines: Das sich soviele Menschen, egal ob sie es unentgeltlich oder Entgeltlich machen, das mit dem KL/WS so überheblich geben, und trotz dessen, das man sagt, man sei nicht unfehlbar, sich dennoch für unfehlbar halten. Den kaum sagt jemand "nö, das hat nicht gestimmt" wird natürlich, wie du ja auch zeigst, der Ratsuchende dafür verantwortlich gemacht, u. nicht, das eben der Beratende mal falsch lag.

Schlimm ist es dann nur, wenn man viel Geld dafür ausgibt, u. Geld spielt ja eine grosse Rolle, wie man sieht. Den ein Berater will ja auch Geld haben, u. ärgert sich, wenn er es nicht bekommt, und das ist dann nur nachvollziehbar, das sich auch Kunden ärgern, wenn man Lehrgeld bezahlt hat. Bei Kunstfehlern , Fehldiagnosen etc von Ärzten hat man da mehr Handhabe, bei Fehlern von den HS/KL eben nicht. Und da ist eben die Situation, die mich masslos ärgert, das sich dann so manche Berater eiskalt abschütteln, u. nicht zugeben, das sie sich geirrt haben, sondern immer hat der Kunde schuld.

und das ist es ebend... man kann weder die berater noch die kunden ändern. man kann nur impulse setzen damit beide seite ihre richtung ändern. d.h. die einstellung dazu, ob kunde oder berater... können diese nur selbst. doch einsicht kann weh tun... und da verschließen die meisten die augen
Eben, Einsicht kann weh tun, das gilt vor allem für jene, die ihre Fähigkeiten verkaufen. Den wenn einige einsehen würden, das sie eigentilch nicht viel übersinnliche Fähigkeiten haben, und nicht mit falschen Fähigkeiten werben.. wäre allen geholfen.
 
scharmane... mir fällt auf das du beispiele aufzeigst, wenn ich die gegenseite darstelle weil ich beide seiten kenne (na gut, mit hellsicht hab ich nix am hut) und hinterfrage wird der eigentliche sinn meiner aussage verdreht. warum auch immer.

wenn du beide seiten kennst... dann bin ich mir sicher das auch du beide seiten betrachten würdest. und wie du mittlerweile lesen durftest, denke ich schon das ich den kern deines anliegens verstehe und auch zustimme.

dennoch liegt es im glauben jeden einzelnen ob er überhaupt daran glauben möchte das es menschen mit solchen gaben gibt und es liegt an ihm darauf zu vertrauen ob dieser seriös ist oder nicht.

und wenn ein gebranntes kind 10 mal auf die herdplatte fäßt...sorry, augen auf und daraus lernen.

wenn jemand bewußt kunden in die irre führt...dann wird er eines tages seine quittung dafür bekommen.

kannste drehen und wenden...die verantwortung liegt auf beiden seiten!!!!

ich werd mir in aller ruhe deine ganzen einwenden durchlesen, nur offenheit für die gegenseite scheint`s ja deinerseits nicht zu geben und ich frag mich.... wie kannst du dann beurteilen?

die armen kunden... sorry, die nehmen sich auch nicht viel und von wegen: der kunde veräppelt, aber das is natürlich ok.

und ich glaube sehr wohl das es menschen gibt die versuchen ihre fähigkeiten nach bestem gewissen zum wohle der kunden einzusetzen. wobei ich mich persönlich aufs channeln oder hellsehen nicht einlassen würde weil es für mich persönlich nicht greifbar ist was aber nicht heißt das es nicht möglich wäre. jeder hat die wahl und kann berater ect nach seinem gefühl aussuchen

nur warum vertrauen menschen mehr auf übersinnliches als auf fakten und bewährtem? wer den weg des übersinnlichen in akuten notfällen vor zieht... tja, was soll man dazu sagen

und woher soll nun jemand wissen das er keine fähigkeiten hat wenn er daran glaubt so wie der kunde glaubt es gibt menschen mit diesen fähigkeiten?
 
Hallo,

ich habe die letzten Tage versucht einen gutem Hellseher Kontakt zu finden und weil ich arbeitslos bin, möglichst kostenlos.
Zuerst habe ich es bei "Gabriela" versucht.
Abgesehen davon, dass sie nur pauschal antwortet, was auf jeden zutreffen könnte, verlangt sie für dene weitere Sitzung 50 €.

Auch sonst gibt es keine wirklich gute, kostenlose Beratung.
Ich frage mich: warum, ist das so?

Jesus und viele andere Mystiker haben auch nichts dafür verlangt anderen zu helfen?

Ich meine halt, wenn man seine Gaben wirklich dazu verwenden will, um anderen zu helfen, müssen sie auf jeden Fall kostenlos sein.

Grüßle

stell dir vor du hast die Gabe einer einzigartigen Stimme. Ein Produzent entdeckt dich und sagt....ich bringe dich ganz groß raus, verdiene mit deiner goldenen Stimme Kohle aber dir gebe ich kein Geld ab, hast ja deine Gabe umsonst bekommen.

oder ein begnadeter Maler, Künstler....der muß für die Leinwände und Farben Geld bezahlen aber seine Werke muß er verschenken. Er hat seine Gabe die auch umsonst war.

oder ein begnadeter Designer....er darf den Stoff, die Garne, die Mitarbeiter etc. bezahlen, doch seine Kleider muß er verschenken, hat ja seine Gaben.

oder ein begnadeter Schauspieler,. Die Filmemacher, das Kino, die DVD Hersteller dürfen sich am Ruhm des Schauspielers bereichern, aber der begnadete Schauspieler hat seine Gaben und geht leer aus.

In was für einem Weltbild leben die Menschen.

Hellseher sind körperlose Wesen die weder Essen, noch Trinken, noch ein Dach übern Kopf benötigen. Sie haben auch keinen Strom, kein Wasser, ....keine menschlichen Bedürfnisse. Sie leben von Luft und Liebe.:ironie:

Die Menschen wollen nur haben, und keine Gegenleistung anbieten. Wer kein Geld hat, wird doch die Leistung eines Hellsehers mit seinen Talenten ausgleichen können.

Auch Jeshau(JC) und viele andere Begabte bekamen von den Menschen als Gegenleistung,...Nahrung, Trinken, ein Bett zum schlafen, etc. Auch Geldspenden nahmen sie alle an.

Wieso müssen begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschen verschenken?

Ich erlebe das tagtäglich. Ich verlange kein Geld für meine Dienste.
Sehr selten geschieht es,..viellt. von 10 Kunden fragt mal einer....Was benötigst du, außer ein Danke? Kann ich für dich im Gegenzug was tun? Darf ich dir eine kleine Spende schenken.

Ne, es kommen Sprüche....hmm du verlangst ja kein Geld....also danke dir für deine überaus wertvolle Dienstleistung. Es ist so toll wie du das machst, es hat mir sehr geholfen. Mach weiter so...und blablabla.

Wenn ich dann beim zweiten und dritten Mal "Nein" sage...sind se beleidigt...und suchen sich den >Nächsten der für sie kostenlos Dienst leistet...bis dieser auch sagt...Nein, jetzt ist gut. Dann ziehen sie wieder von dannen...bis zum Nächsten....

Es gibt auch Kunden, die lernen mich näher kennen, bauen über die Gespräche eine Freundschaft auf und darüber wird dann immer wieder gefordert...Hilf mir bitte, nur du verstehst mich.
Ich weiß du verlangst kein Geld. Danke dir.Tschüß.

Und so fort....und so fort...

Es gibt auch Weinige seltene Begegnungen, da ist das Herz am rechten Fleck. Doch das ist so rar wie es Hellseher gibt die ihre Dienste kostenlos anbieten.

Die Menschen nehmen alles was kostenlos, mit offenen Herzen...doch wenn es ums Geben geht bleibt das Herz zu.

*g Seyla
 
es geht aber hier vorrangig um Menschen mit übersinnlichen Gaben, und nicht um andere Berufszweige. Den die Aussage, das es überall schwarze Schafe gäbe, macht es auch nicht harmloser
warum sollte es hier anders sein? weil es was "besonderes" ist? es ist nun mal auch ein bereich in dem hilfe angeboten wird und unterscheidet sich von der basis also wohl kaum nur das der weg der hilfe ein anderer ist

ah, das könnte jetzt heissen, wenn der Kunde lügt, nicht ernsthaft ist, unseriös, darf es der Berater wohl auch?
nein, es geht darum das auch kunden ne gewisse verpflichtungen haben sollten. wie können sie anständig beraten werden wenn sie mit falschen tatsachen beratern gegenüber treten? kunden erwarten, wollen haben... aber auch berater verdienen den nötigen respekt für ihre arbeit.


Wie oben.. also darf sich dann der Berater auch willkürlich sagen "der Kunde zahlt eh nicht, also halt ich mich auch nciht an die Vertragsbedingungen? Lüge ihn halt nächstesmal an?"
ich glaube du möchtest den sinn nicht verstehen.

Welcher Berater, welcher Hellsichtige sagt das? Wenn es z.b um Jobsuche geht, ist es doch klar, u. bedarf keiner Hellsicht, das man normalerweise nur eine Stelle bekommt, wenn man sich auch bewirbt.
manch einer bewirbt sich vergebens. und klar liegen lösungen auf der hand woran es liegen kann. man kann den umkreis ausweiten, seine berwerbungsunterlagen prüfen lassen ob es daran liegt, sich beratung holen ob es evtl an dem vortsellungsgespräch liegt, an der kleidung ect... nur, das erfordert ja selber denken und handeln und für viele ist es bequemer erstmal den kürzesten weg zu suchen.... einen hellseher oder KL. WARUM der kunde statt zu machen erstmal jemanden fragt ob ihm was im schoß fällt, das frag die leute vielleicht mal selbst.
wenn der berater ihm dann gleiches empfiehlt oder das er sich nach weiterbildung umschauen könnte weil es als alternative angezeigt wird... entweder schwingt er dann den hintern aus der komfortzone oder wartet weiter und hofft das ihm jemand sagt... das kommt schon mit der zeit :rolleyes:

Wenn nun aber der HS/KL sagt "es wartet eine Stelle auf dich, die wird bald auf dich zukommen" und es vergeht Zeit, u. nix passiert - trotz Bewerbungen?
ein guter berater zeigt lösungen auf, erkennt warum es nicht klappen könnte mit der bewerbung. woran der kunde noch arbeiten oder verändern kann.

das das nicht alle berater machen, das ist mir bewußt. und das das keine hilfe dann ist, ist mir auch bewußt. nur wenn der kunde nicht zufrieden ist, dann muß er nach haken, fragen. das er anhaltspunkte möchte was für ihn wichtig wäre das es mit den bewerbungen klappt. ist er immer noch nicht zufrieden...gespräch beenden und diesen nicht mehr kontaktieren.

verspricht ein berater lösungswege und hält versprechungen nicht ein, dann kann sich der kunde bei der line beschweren und bekommt unter umständen geld zurück. hängt von den portalbetreibern ab

Wenn man nun aber nicht beurteilen kann, wer hellsehen kann u. wer nicht, dann könnte es doch jeder machen, egal ob er es kann oder nicht.
deswegen wird der markt wohl so überschwemmt sein. wobei ich mir auch vorstellen kann das manche wirklich einfach nur bildchen deuten oder pauschal antworten (gibt ja so interviews auf youtube) weil sie geld brauchen. manche die arbeitslos sind und eh zu hause sind nutzen diesen weg wohl weil der bedarf ja da ist.

und es ist schade, das menschen die ihre begabung wirklich sinnvoll einsetzen möchten und diese auch haben unter diesen strom untergehen und die branche immer mehr ins negative rutscht. der frust darüber ist verständlich.

aber da hilft nur eines... sich dieser branche fern halten oder sich auf mund zu mund propaganda verlassen. sich einen berater suchen den man persönlich treffen kann. so wie ich das mit bekommen werden so die positiveren erfahrungen gemacht

Kommt auf die Situation an. Wenn der Berater etwas sieht, wo der Kunde sagt "nö, das stimmt so nicht" u. der Berater beharrt aber aufgrund seiner Selbstüberzeugheit darauf,... wer hat den dann die Schuld? Und solche Berater gibt es zu Hauf.
wie schon erwähnt, ich möchte sicherlich hier nicht die beraterseite vertreten, auch nicht die kundenseite. es gibt berater die kaum auf den kunden eingehen, das stimmt...es soll ja ein zusamm arbeiten sein und es gibt kunden denen fällt es schwer anzunehmen. ich kann da nur aus meiner sicht, erfahrung auf beiden seiten sprechen.

dann muss der Hellseher, Berater .. dies auch offenkundig sagen, zeigen, aber nicht mit falschen Versprechungen wie zb. "100 % Treffsicherheit, die Gabe wurde mir in die Wiege gelegt..usw.." werben.
ja, stimme ich dir absolut zu. und genau das sollte doch den kunden schon skeptisch machen. je mehr tara ein berater um sich macht... zig fähigkeiten auflistet, desto mehr müßte er das doch hinterfragen.

nur warum läßt sich der mensch davon blenden? wenn irgendwo ein berater ist, je länger der text mit ausschmückung seiner besonderheit, engelkontakte, KL, hellsehen, dieses noch und jenes noch und trallala ....

kann wirklich jemand in so vielen bereichen ne granate sein? die meisten sind auf eine fähigkeit spezialisiert und haben evtl noch eine andere zur unterstüzung oder als ergänzung

d.h. man kann als kunde wenn man hinterfragt schon vor selektieren

es geht doch jetzt nicht um Glauben oder nichtglauben an Gaben, sondern das Menschen solche Gaben anbieten, die nicht immer welche sind, u. wenn sich nun jemand drauf verlässt, ist´s nicht gut. .
das stimmt wohl. dennoch wird es immer menschen geben die es anbieten weil sie geld brauchen. sie werden es solange mit machen wie es ihr eigenes gewissen mit macht. deshalb sollte man sich im vorfeld so gut es geht schlau machen oder jemanden fragen der schon persönliche erfahrungen gemacht hat. und es geht mir auch nicht darum betrüger zu verteidigen.

Und jeder Mensch war schon mal in einer Situation, wo er Hilfe von anderen braucht - warum dann eben nicht mal mit einem versuchen, der mit grossartigen Gaben wirbt? Und genauso wie der Berater angefressen ist, wenn Kunde nicht zahlt, genauso wird der Kunde angefressen sein, wenn er für heisse Luft u. falsches Versprechen auch noch bezahlen muss. Aber selbst wenn die Beratung gratis wäre, würde man sich veräppelt vorkommen.
ist verständlich. und deshalb besann ich mich wieder mehr auf mein eigenes umfeld. auch familie und freunde können sehr gute ratgeber sein wo man sich impulse holen kann. über zwischenmenschliche beziehungen und gespräche kommt man oft sehr viel schneller an brauchbare lösungen. so meine erfahrung.

Du siehst das wohl zu einseitig, den anscheinend verteidigst du alle möglichen (Schein) Praktiken von HS, die ja wie Pilze aus dem Boden schiessen. Und es gibt ja etliche Menschen, die an solche überirdischen Dinge glauben, u. eine ehrliche, offene wirkliche begabte Person suchen.
oh nein, ich verteidige diese leute ganz gewiss nicht. denn diese leute schüren mit ihrem karma kram ect erst die opferhaltung und das dürftest du mehrfach meinerseits gelesen haben. das solche berater erstmal überhaupt der auslöser sein können.

dennoch wundert mich etwas die naivität der menschen die allen scheiß glauben oder glauben wollen statt sich selbst aktiv mit sich und ihrem problem auseinanderzusetzen. beide bedingen sich gegenseitig. und es sollte jedem bekannt sein wie schon mehrfach erwähnt.... kl, hellseher ect ersetzen keine proffessionelle hilfe wenns wirklich schwerwiegend akut ist.
es sind alles keine therapeuten, makler, ärzte ect.


Aber dann eben die Hoffnung verlieren, wenn man x-Berater probiert hat, u. keiner hat irgendwas stimmiges gesagt, bzw. nur das, was die Nachbarin ohne HS auch sagen könnte. Da fragt man sich wirklich..
auch diese erfahrung durfte ich genauso machen. ich habe allerdings daraus gelernt. und genau aus diesem grund betrachte ich es heute eben anders. nicht nur das die berater schuld waren, sondern auch ich mit meiner blinden naivität. also hieß es frei strampeln. ich meine, ich bekam meine probleme früher ja auch gelöst, ohne diese hilfsmittel. und daran hab ich mich halt erinnert. ich hab es früher nicht vermisst und jetzt auch nicht mehr

wie gesagt: Wenn es keine Sicherheit gibt, was klar ist, sollten diese Experten dies auch erwähnen. Was mir aber noch nirgends untergekommen ist, im Gegenteil, alle werben eben mit ihren Gaben, und tun sehr oft so, als wie sie sich gar nicht irren können, wegen ihrer Fähigkeiten.
viele berater haben auf ihrer homepage den hinweis: wegweiser, entwicklungstendenzen, lösungsorientiert

nur oft wird dieses gern überlesen aus der hoffnung heraus jemand hätte doch die ultimative lösung zu der man selbst nix beitragen braucht. davon abgesehen ist es heutzutage allein schon durch die medien bekannt und jeder der sich vorher damit auseinandersetzt und informiert, der weiß dieses auch.

ich kann aus meiner erfahrung nur sagen... von 10 kunden wollten 8-9 nur ein ja oder nein hören und die restlichen 2 wollten wissen was sie selbst tun können.

nein, auch um das gehts nicht. Den ob der Kunde etwas annimmt, oder nicht, hat mit den Fähigkeiten oder nicht-Fähigkeiten wenig zu tun. Und wenn es so ist, wie du sagst, das keine Sicherheit da ist, warum hinterfragt sich der Berater dann nicht auch selbst, sondern wirft den Ball dann den Kunden zu, weil der Kunde sich ja angeblich nicht dran gehalten hätte?

es ist nun mal ein gebiet wo du nix beweisen kannst. es ist quatsch sich da um recht streiten zu wollen, sehe da keinen sinn drin. wie will man sich über übersinnliches streiten ohne jegliche grundlage die greifbar ist?

geht der kunde den vorgeschlagenen weg, kann er selbst raus finden ob der berater recht hatte. und selbst das kommt vor das eine kunde sagt: danke, ich hab es probiert, du hattest recht. genauso kommt es vor das kunde sagt, ich hab das und das gemacht und es ging nach hinten los.

ob sich der berater nun geiirt hat oder der kunde den empfohlenen weg nicht gegangen ist... das wissen nur die beiden. und kein anderer kann dieses beurteilen, weder ich noch du


Ist ja fast wie bei manchen Ärzten - die einem Medikamente geben, u. dann nicht glauben, das es dem Patienten besser geht, weil er zu Alternativen gegriffen hat, u. nicht zu den Medikamenten.

der vergleich zwischen übersinnliches phänomen und fundierter medizin entzieht sich mir jeglicher diskussionsgrundlage

Den mir gehts um eines: Das sich soviele Menschen, egal ob sie es unentgeltlich oder Entgeltlich machen, das mit dem KL/WS so überheblich geben, und trotz dessen, das man sagt, man sei nicht unfehlbar, sich dennoch für unfehlbar halten.
stimme ich dir absolut zu :)

Den kaum sagt jemand "nö, das hat nicht gestimmt" wird natürlich, wie du ja auch zeigst, der Ratsuchende dafür verantwortlich gemacht, u. nicht, das eben der Beratende mal falsch lag.
na moment... ich habe gesagt das die ursache auf beiden seiten liegen kann. weder der berater ist immer schuld, noch der kunde. der berater kann sich ebenfalls irren weil er falsch interpretiert (habe ich auch schon irgendwo vermerkt) oder der kunde hat durch seinen freien willen einen anderen weg gewählt was ja auch legitim ist. und manchmal stimmt einfach die chemie zwischen beiden nicht. dann sollte entweder der berater oder auch der kunde das gespräch beenden.

Schlimm ist es dann nur, wenn man viel Geld dafür ausgibt, u. Geld spielt ja eine grosse Rolle, wie man sieht. Den ein Berater will ja auch Geld haben, u. ärgert sich, wenn er es nicht bekommt, und das ist dann nur nachvollziehbar, das sich auch Kunden ärgern, wenn man Lehrgeld bezahlt hat.
verstehe ich absolut. wie gesagt, auch ich kenne die kundenseite. ich hab dann irgendwann mal ganz fix die augen geöffnet und die reisleine gezogen.

und deshalb frag ich mich wie du immer darauf kommst das ich die beraterseite nur verteidige. ich wollte lediglich beide seiten aufzeigen während du ja nur die eine seite kennst

Bei Kunstfehlern , Fehldiagnosen etc von Ärzten hat man da mehr Handhabe, bei Fehlern von den HS/KL eben nicht. Und da ist eben die Situation, die mich masslos ärgert, das sich dann so manche Berater eiskalt abschütteln, u. nicht zugeben, das sie sich geirrt haben, sondern immer hat der Kunde schuld.

deine worte: es geht hier um übersinnliches und nicht um andere berufszweige ;)

Eben, Einsicht kann weh tun, das gilt vor allem für jene, die ihre Fähigkeiten verkaufen. Den wenn einige einsehen würden, das sie eigentilch nicht viel übersinnliche Fähigkeiten haben, und nicht mit falschen Fähigkeiten werben.. wäre allen geholfen.
ja, das wäre es wohl in der tat. und da es so nicht sein wird gibts nur eines.... finger weg und andere wege von hilfe suchen.

wie gesagt, ich versteh deine kritik und ich bin die letzte die schwarze schafe verteidigen möchte die wissentlich leute übern tisch ziehen.

dennoch möchte ich auch n bissi an die vernunft des einzelnen appelieren sich im vorfeld mehr mühe zu machen und sich genauer informieren welche rechte er als kunde hat oder wenn ebend sich empfehlungen einzuholen.
 
Werbung:
stell dir vor du hast die Gabe einer einzigartigen Stimme. Ein Produzent entdeckt dich und sagt....ich bringe dich ganz groß raus, verdiene mit deiner goldenen Stimme Kohle aber dir gebe ich kein Geld ab, hast ja deine Gabe umsonst bekommen.

Naja, die Gabe der Stimme kann man ja erstens entgegen der angeblichen Hellsichtigen u. anderen übersinnlichen Gaben wohl leicht erkennen, ob jemand die Gabe des Singens hat, oder nicht. Ausserdem gibts ja auch Sänger ohne goldene Stimme, die dann aber auch Erfolg haben...

Warum wollen den alle immer gross raus? :D

Aber mit einer Stimme und dem damit Geld schäffeln wird man wohl kaum Menschen etwas falsches versprechen?


oder ein begnadeter Maler, Künstler....der muß für die Leinwände und Farben Geld bezahlen aber seine Werke muß er verschenken. Er hat seine Gabe die auch umsonst war.



oder ein begnadeter Designer....er darf den Stoff, die Garne, die Mitarbeiter etc. bezahlen, doch seine Kleider muß er verschenken, hat ja seine Gaben.


oder ein begnadeter Schauspieler,. Die Filmemacher, das Kino, die DVD Hersteller dürfen sich am Ruhm des Schauspielers bereichern, aber der begnadete Schauspieler hat seine Gaben und geht leer aus.

In was für einem Weltbild leben die Menschen.
Ein Künstler hat ein Talent, eine Gabe, die ja nicht übersinnlich ist, u. mit dem er halt nicht unbedingt Menschen direkt helfen kann

Du schmeisst hier Gemüse mit Obst u. Fleisch in einen Topf..

Hellseher sind körperlose Wesen die weder Essen, noch Trinken, noch ein Dach übern Kopf benötigen. Sie haben auch keinen Strom, kein Wasser, ....keine menschlichen Bedürfnisse. Sie leben von Luft und Liebe.:ironie:
ja sind sie es den nicht? Leben den diese HS nicht nur von Luft u. Liebe allein, vor allem von der Bedingungslosen Liebe, einfach zu lieben u. hilfe zu geben :ironie:

Sie könnten sich ja auch einen einfachen normalen Beruf suchen, und damit ihre Menschlichen Bedürfnisse befriedigen. Den als HS müsste man doch leicht etwas finden, was viel Geld bringt, da braucht man ja nur die Stellenanzeigen anschauen, u. schon weiss der HS, was gespielt wird, ob er eine Chance hat usw.. ;)

Die Menschen wollen nur haben, und keine Gegenleistung anbieten. Wer kein Geld hat, wird doch die Leistung eines Hellsehers mit seinen Talenten ausgleichen können.
jaja, Hellseher sind ja auch Menschen, aber die wollen natürlich nix haben...hm..:rolleyes:
sie wollen keine Kunden haben, die ihnen trotz gratis angebotener Hilfestellung Gegenleistung anbieten, ....;)


Auch Jeshau(JC) und viele andere Begabte bekamen von den Menschen als Gegenleistung,...Nahrung, Trinken, ein Bett zum schlafen, etc. Auch Geldspenden nahmen sie alle an.
weiss zwar net, wer JC ist, aber egal... aber wenn man Hilfe freiwillig anbietet, u. der andere gibt freiwillig dafür etwas, ists ja nicht verwerflich
Und es ist ein Unterschied, ob ich gerne jemanden helfe, u. der geholfene gerne was freiwillig hergibt, oder hergeben MUSS.

Wieso müssen begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschen verschenken?
Wieso müssen Begnadete Menschen ihre Fähigkeiten an die Menschen verkaufen??

Stell dir nur mal eine Welt vor, in dem man alles für Geld bekommt (naja, die haben wir ja schon irgendwie)

Freundschaft verschenken? Nein, wieso verschenken, kann man ja auch verkaufen.. Liebe? Nein, wieso verschenken, kann man ja auch verkaufen usw..

Ich erlebe das tagtäglich. Ich verlange kein Geld für meine Dienste.
Sehr selten geschieht es,..viellt. von 10 Kunden fragt mal einer....Was benötigst du, außer ein Danke? Kann ich für dich im Gegenzug was tun? Darf ich dir eine kleine Spende schenken.
Ists nicht ungerecht und etwas unverschämt, wenn man kein Geld verlangt, u. sich dann eine Gegenleistung erwartet?

Wenn ich zb. einem Arbeitskollegen, einem Freund, einem Nachbarn verspreche zu helfen, u. der sagt mir nur Danke u. gibt mir nur eine Schokolade dafür, u. ich bin dann innerlich angefressen, weil er mir doch mehr geben könnte? Obwohl ich gesagt habe "Nein, ich brauche nix, mache ich ja gerne!?"


Ne, es kommen Sprüche....hmm du verlangst ja kein Geld....also danke dir für deine überaus wertvolle Dienstleistung. Es ist so toll wie du das machst, es hat mir sehr geholfen. Mach weiter so...und blablabla.
Ah, äusserlich bietest du gratis an, innerlich verlangst du Geld dafür... irgendwie konträr..

Wenn ich dann beim zweiten und dritten Mal "Nein" sage...sind se beleidigt...und suchen sich den >Nächsten der für sie kostenlos Dienst leistet...bis dieser auch sagt...Nein, jetzt ist gut. Dann ziehen sie wieder von dannen...bis zum Nächsten....

und du bist natürlich nicht beleidigt, wenn jemand bei Gegenleistungen "nein" sagt.. ;)

Es gibt auch Kunden, die lernen mich näher kennen, bauen über die Gespräche eine Freundschaft auf und darüber wird dann immer wieder gefordert...Hilf mir bitte, nur du verstehst mich.
Ich weiß du verlangst kein Geld. Danke dir.Tschüß.

Und so fort....und so fort...
ja, u. du forderst natürlich nix, wenn auch nur hier hinter dem Rücken der Kunden. Aber klar, wenn man Menschen als Kunden sieht, zählen ja in erster Linie die Euroscheinchen u. Münzen.. oder anderes.

Es gibt auch Weinige seltene Begegnungen, da ist das Herz am rechten Fleck. Doch das ist so rar wie es Hellseher gibt die ihre Dienste kostenlos anbieten.
ah, nur der , der dir was gibt, Gegenleistet, hat sein Herz am Rechten Geldbörserl ähm Fleck??
Die Menschen nehmen alles was kostenlos, mit offenen Herzen...doch wenn es ums Geben geht bleibt das Herz zu.

*g Seyla

Die Menschen bieten vieles kostenlos an, mit scheinbar offenen Herzen, aber wenn´s um´s Schenken geht, bleibt das Herz zu,
 
Zurück
Oben