hellinger-Bericht KRASS

@ Moludeami

Snakebite, der Schlagabtausch, der Dich anscheinend sehr stark bewegt hat, der hat eine Geschichte. Du kannst sie in diesem Unterforum nachlesen, es ist der Beitrag, der vor ein paar Tagen geschlossen worden ist.

Und genau deswegen sind deine Provokationen so durchsichtig und - ehrliche gesagt - langsam langweilig.

Behalt deine Einwände. Du hast von Familienaufstellung so viel Ahnung, wie die Kuh vom Klavierspielen. Es ist alles nur in deinem Kopf. Nur dort. Viel Projektion und wahrscheinlich Übertragung.

Ich steige aus. :escape:
Christoph
 
Werbung:
Moludeami,
ich denke, die die den eigenen Kopf nicht benutzen und einem Zeitungsbereich einfach so zustimmen, machen es sich sehr bequem. Ein Bericht und sie haben eine Meinung, tragen sie vor sich her wie eine Betonmauer. Das sieht aus als wären sie gehirngewaschene Jünger der Zeitungsfritzen und das im ruck-zuck-verfahren..

Lg DagoBert
 
Hallo DagoBert,
wen genau sprichst Du damit jetzt an?
Ich komm jetzt nicht genau drauf, was Du eigentlich sagen möchtest...
viele Grüße, snake
 
snake,
ich glaube ich kann es hier lassen, ich komme gerade von einer aufstellung. ich persönlich habe hier kein anliegen. es geht hier um nichts was mich wirklich betrifft. ich bin im frieden, mir gehts gut. ich habe hier keinen job. und alles andere wäre eine anstrengung auf meine kosten. es ist nicht meine diskussion und moludeami kann glauben wem und was sie will, es ist ihrs.

Liebe Grüsse DagoBert
 
Werbung:
Es ist natürlich als Klient verlockend, jemanden zu finden, der einem die eigene Verantwortung abnimmt und an die Stelle der Eltern tritt - zwischen mich und die Eltern - und besser sein will als die. Das ist nicht nur Anmaßung des Helfers sondern schadet dem Geholfenen. Er bleibt ein Kind.

Meine Erfahrung mit vielen Teilnehmern in Seminaren zeigt: das hilft mehr den Helfern als den Geholfenen.

Viele Patienten haben sich so seit Jahrzehnten mit ihren "Therapeuten" mollig eingerichtet und letztere verdienen sich ne goldene Nase dran. Und oft zeigt sich: der Helfer braucht den Geholfenen mehr als anders herum. Oft stellt er ihn seinem eigenen Tod in den Weg, wenn er sich scheinbar dessen Tod in den Weg stellt. Sie saugen die Geholfenen aus wie Vampire die Beute.

Sberka, schau mal auf die Wirkung: was geschieht mit Snakebite, wenn du ihr suggerierst, sie sei zu labil und könne sich der Wirklichkeit in ihrem System und ihrem Leben nicht allein stellen. Was geschieht dann mit ihrer Kraft? In welchen inneren Zustand bringt sie das? Wie alt wird sie sich dann fühlen?


Lieber Christoph,

Du, der Du so gerne anderen vorwirfst, Meinungen zu manipulieren (z.B. in der "Anti-Hellinger-Hetze"), tust eben jenes mit Deiner Hetze gegen andere Psychotherapeuten. "Oft zeigt es sich: der Helfer braucht den Geholfenen mehr als anders herum" ... ist dieser Satz nicht genauso suggestiv und von fehlenden Zahlen unterlegt wie die (sinngemäße) Behauptung an anderer Stelle, "viele Hellinger-Geschädigte rennen den Therapeuten die Türen ein"?

Und wenn wir schon beim Haarespalten sind: Sherka hat nie zu Snakebite direkt gesagt, sie sei psychisch labil. Sie sprach lediglich von psychisch Labilen allgemein.

Kritische Grüße, Astarte
 
Zurück
Oben