Hellfühlig

Ich kann so viel und weiss es nicht mehr einzusetzen in dieser Welt.
Werde zuerst geliebt und wenn man mich nicht haben kann fast gehasst.
Ich ziehe an und stosse ab.

Mann, das sind meine Kerngedanken seit Jahren.
Ich kann das sehr gut mitfühlen und leide auch gerade sehr darunter.
Oft denke ich, etwas an mir ist falsch, ich löse ja auch oft negative reaktionen aus ohne es zu wollen. Das lässt mich an mir, dem Sinn meiner Existenz zweifeln. Daran ändern auch die Menschen für die ich gut bin wenig.

Ich fühle aber das es einen Sinn hat. Wir haben diese Sinne und das Können um es einzusetzten. Vielleicht merken wir nicht immer das wir es tun.
Vielleicht reicht es das wir es fühlen. Mnachmal habe ich das gefühl, ich bewege etwas, nur durch mein Fühlen. Ich hoffe es.

Grüsse
Lolle
 
Werbung:
hallo rose

dein beitrag hat mich im gegensatz zu den meisten berührt, weil er so ehrlich von innen kommt. oft glauben wir, dass es nicht genügt, so wie wir sind. das redet uns die welt ein ganzes leben lang ein...in der kindheit, in der schule und das geht so weiter und auch bis zum esotherik-markt. da kann man ein höheres bewußtsein erklimmen, fähigkeiten erwerben - alles wie in der schule. ein karussel der unzulänglichkeiten. aber du bist schon vollkommen so wie du bist. du bist einzigartig und trägst alle weisheit in dir. wir verstricken uns in beziehungsketten, daraus ergeben sich seltsame gefühle wie schuld...aber die einzige beziehung, die dir bleibt, ist die zu deinem inneren gott, zu dir selbst. versuch dazu eine tiefe beziehung aufzubauen. in dir wartet eine liebe, die ist nur da für dich ganz allein - und sie kostet nichts und muss nur entdeckt werden. das nächste mal, wenn du dich komisch fühlst und deine gedanken dich fertig machen wollen, halt inne und spüre, dass du atmest, dass du lebst. da gibt es eine kraft, die dich belebt und beatmet. verstrick dich nicht mit gedanken über: hab ich das richtig oder falsch gemacht....sondern halt inne und hege eine beziehung zu deinem atem

liebe grüße

sylvia
 
. . . die Schöpfung heißt nicht Sehnsucht. Sehnsucht hat ein Ziel und dieses liegt in der Zukunft. Die Zukunft erschaffst du im JETZT. Lebe bewußt in diesem JETZT, sei froh, frisch, liebevoll und wach.

Zum Thema "wenn wer zuerst geliebt wird und dann gehaßt" kann ich nur sagen: Erst wenn man sich der entgegengebrachten Liebe als würdig erweist kann man sie auch ernten.

Wenn sich einige auf diesem Planeten nicht gut fühlen, oder glauben außerirdisch zu sein, so sind sie doch hier. Sollen alle das Beste daraus machen. Ohne Grund ist niemand hier.

Du hast doch sicher Fähigkeiten in dir die du gerne machst. Arbeite mit diesen deinen Talenten. Tu was daß du gerne machst und bau es aus.

Grüße von Ernst
 
HALLO ROSE

Auch ich kenne dieses Gefühl, das nicht hier zuhause sein sehr gut. Schon als Kind freute ich mich aufs Bett,um "nach Hause zu kommen". Mit meinen nächtlichen Astralreisen konnte ich dem Altag entfliehen. Später hatte ich viele Freunde und fühlte mich dennoch allein. In der hörheren Schule als viele zu rauchen und zu trinken begannen, wurde das Gefühl "anders "zu sein immer stärker. Ich hatte nie die gleichen Interessen wie meine gleichaltrigen Kollegen, fühlte mich bei allem was ich sagte unverstanden. Ich suchte Liebe bei vielen Menschen, doch ich fühlte mich innerlich allein. Als leztes Jahr mein Partner mit 31 gestorben ist, wurde das Gefühl noch schlimmer. Meine Eltern meinten ich lebe in einer anderen Welt, Schulkollegen sagten ich sei immer schon sonderbar gewesen, nur ich weis nicht wo ich hingehöre. Ansonsten stehe ich mit beiden Beinen im Leben, so wie du !Immer in "Anführer Posten"
gedrängt. Ich will mich nicht in eine Schublade platzieren lassen, ich gehöre da nicht hin, ich weis nicht wer ich bin, wo ich hingehöre, und was meine Aufgaben auf dieser Welt sind.
Ich verstehe dich gut! :grouphug:
 
Gandalf schrieb:
Ein Lächeln bei euren Worten, kein Auslachen, ein Anlachen. Ein Nicken, Zustimmung bei euren Worten. Verständnis.

Und doch kam mir der Gedanke auf, dass euch etwas fehlt. Nicht im Äußeren, im Innern, was aber nicht wirklich weg ist, sondern nur verschüttet, eingesperrt. Ihr scheint nicht eins zu sein mit euch.

Ich erkenne euch. Das tut gut, nun weiß ich, ich bin nicht die einzige Nadel im Heuhaufen. Erkennt ihr euch untereinander?

Der Schlüssel zu eurem eigenen Wohlbefinden, zu eurem eigenen Glück, zu dem Gefühl, nicht allein zu sein, geliebt zu werden, liegt in euch selbst. Ihr habt ihn gut versteckt, findet ihn und schließt die letzte Tür in eurem Innern auf. Dort werdet ihr finden, wonach ihr immer gesucht habt. :)

Gandalf

lest das nochmal durch. da drin findet ihr glaube ich die antworten auf all euer leid dass ihr mit solcher inbrunst und freude an der depression vor euch herschiebt.
bei all euren fähigkeiten, bei all dem was ihr erlebt habt, bei allem was ihr tut, scheint ihr nur für den rest der welt zu leben... ein scheinbild um euch aufzubauen, euch zurückzuziehen, unwillens die weisheit die ihr besitzt aufzugeben, um wieder dem normalen trubel und schwachsinn der gesellschaft nachzugeben... aber auch genau so unfähig, die schritte zu tun, die es braucht sich selbst in diesem umfeld zu lieben. seine schwächen, seine stärken, seine gaben, seine fehler... all das zu lieben und mit vertrauen in sich selbst und mit festem glauben sich dem zu stellen was euch das leben bringt.
ich habe auch eine fast 4 jahre andauernde phase erlebt, in der ich mich so ähnlich fühlte. das heisst, bis ich 18 war fühlte ich mich so und die empathischen gaben kamen dann mit 15 dazu. der grund dafür war, dass ich alles im leben mit meiner eigenen energie tat, immer alles an freundlichkeit, nettigkeit und völliger selbstlosigkeit tat. blos gab mir die welt nichts zurück. außer einem freund, wie man ihm nur einmal im leben findet, hatte ich nicht viel zu dieser zeit. und auch er konnte mir nur bedingt helfen, obwohl er mich verstand und wir viel viel durchgemacht haben. aber diese selbstlosigkeit brannte ich aus... meine liebe in mir wurde aufgebraucht da ich sie dazu verwendete für andere da zu sein, wenn sie es brauchten und nie etwas zurückbekam. leere und sehnsucht folgten... unbändige sehnsucht die mich über wochen hin fast zerriss.
aber es gibt auswege, es gibt schritte nach dieser phase... man muss nicht ewig verkrochen bleiben und das leid ertragen bis man es zu einem ritual, einem lebenszweck gemacht hat sich im leid zu baden und gar nicht mehr den wunsch verspürt, oder besser, das verspüren des wunsches allein so erfüllend findet, dass man die schritte die es braucht nicht geht.
niemand auf diesem planeten ist fremd. jeder der sich als fremd erachtet, sucht nicht nach denen denen es gleich ergeht auf dieser erde.

jeder der sich mit seinen problemen alleine fühlt, hat noch keine literatur gelesen, denn wie einer meiner liebsten freunde einmal sagte: es gibt nichts über das nicht schon einmal geschrieben wurde. lest die bücher der großen denker, lest hesse, cohello, die glut von sandor marai... sie alle schreiben über die sehnsüchte des lebens, das missverstanden sein, marai sogar über die gabe zu wissen was man nicht gesehen hat, aber trotzdem gespürt, so intensiv als hätten die augen das geschehene mitverfolgt. all eure gaben, eure gedanken, eure weltbilder werdet ihr wiederfinden und euch nicht mehr alleine fühlen! und wenn ihr andere fragt, über ihre bücher, werdet ihr die menschen, die euch gleichgesinnt oder ähnlich gesinnt sind daran erkennen, dass sie gleich denken, die gleichen büchernamen kennen, den gleichen schwärmerischen ausdruck in ihren augen bekommen wenn sie es gelesen haben... und schon ist die brücke aus der einsamkeit geschlagen...

und dies ist blos ein weg... einer von vielen... versinkt nicht im selbstmitleid und in der selbstgeiselung... überhöht euch nicht und denkt ihr seid besser als der rest oder so 'anders'. jeder neue gedanke den ihr schmiedet wurde schon tausendfach gedacht, und hundertfach zu papier gebracht. um neue gedanken zu schöpfen, müsst ihr das wissen, gelesen haben, und selbst dann ist es schwer, neue weisheiten zu finden.

viel glück und alles liebe!
 
Sunny333 schrieb:
Fühlen was der andre denkt, wenn er noch so betont auf seine Fassade verweist, wir merkens was dahinter los ist

Wir wissen oft vor den anderen selbst, dass es ihnen nicht gut geht, wir fühlen es, wir fühlen mit, wir lesen es aus den Augen ein kurzer Blick genügt

wir haben zeile die aus der ferne solche Sehnsucht verursachen, haben wir sie erreich fühlen wir uns noch immer nicht richtig

Unsere Sehnsüchte ziehen uns woanders hin, wir wollen nicht hier sein, fühlen uns anders

wir saugen die gefühle anderer auf wie ein schwamm, wir wissen wie es ihnen geht, wir fühlen uns anders

wir werden geliebt und dann gehasst, zuerst dem Glück so nah und dann so fern, wieder Sehnsüchte

wir haben Wünsche, über die wir nicht offen reden können, wir sehen anderen ins gesicht und wissen genau welches gefühl die person bewegt, wir meinen helfen zu müssen obwohl wir manchmal nicht wissen ob die person das will dann sind wir zu gut - zu gut für diese welt

wir fühlen schmerz wenn unser grosszügiges Hilfsangebot abgelehnt wurde, wir können uns dahinter keine logik vorstellen
wir sagen einen satz und man versteht uns falsch man will unsere erklärungen nicht hören auch wenn das vielleicht das ein oder andere Missverständnis verhindern könnte

wir sind gerade heraus, wir wollen geben, wir verlangen nichts dafür trotzdem denkt jeder sofort an eine gegenleistung wir wollen das gar nicht, wir wollen nur dieses Glück geniessen - wieso werden Menschen scheu aus Angst unseren "Ansprüchen" nicht gerecht zu weden - weil wir was besseres verdient hätten sagen sie, dabei ist gerade das Jetzt unser Glück und nicht etwas anderes

dann fühlen wir uns wieder allein, man versteht uns nicht

beschreibt genau meine Gefühlswelt. Ich bin durch "Zufall" auf diese Seite gestoßen und froh darüber. Ich dachte mittlerweile schon, ich stehe alleine da mit meinen Erfahrungen. Ich habe diese schon seit ich ein Kind war, nur wusste ich damit nie umzugehen. Ich dachte, mit mir stimmt was nicht, vielleicht Einbildung? Mitnichten. Ich kann dieses Gefühl nicht mehr länger ignorieren. Es ist einfach da und ich könnte schon alleine von meinem Arbeitsplatz her sämtliche Leute beschreiben, was ich bei ihnen gefühlt habe, wie sie über mich denken, wie es ihnen geht, was ihre Absichten sind, ob ihr gezeigtes Verhalten echt ist oder alles nur Theater. Ich bin gerade auf dem Weg, der eindeutig der richtige Weg für mich ist, dieses Gefühl zuzulassen, was ich früher immer verdrängt habe (eigentlich lag ich im Clinch mit meinem Ego). Doch wenn ich auf mein Gefühl höre, weiß ich dann schon die Antworten. Ich bräuchte keine Karten, keine Wahrsagerin, ich weiß, dass die Antwort tief in mir selbst drinnen ist. Ich kann nur noch nicht immer sehr gut damit umgehen. Manchmal geht es besser, manchmal komme ich gar nicht damit klar, besonders in der Arbeitswelt. Eigentlich lebe ich in zwei Welten, meine private und meine Arbeitswelt, die ich streng voneinander trenne. In der private ist es etwas leichter, da man sich die Leute aussuchen kann, mit denen man sich umgeben möchte, trotzdem ist es auch hier manchmal schwierig. Ich erfühle die Einstellung eines Menschen, seine Absichten sofort, ohne mich anzustrengen nur ich kann nicht immer danach handeln. Das ist mein Problem, aber ich versuche jetzt, es zu lernen, ich denke mal aller Anfang ist schwer. Deswegen brauche ich auch des öfteren den Rückzug, um mich auf mich selbst zu besinnen. Mit Leuten ständig in Lokalen herumzuziehen, nur die materielle Seite des Lebens zu betrachten, oberflächliches Geplänkel, das alles schwächt mich sehr, trotzdem weiß ich, dass es meine Aufgabe ist, beides unter einen Hut zu bringen. Schließlich darf man sich nicht gänzlich von allen Leuten abschotten. Die wirklichen Freunde, die ich habe, kann ich an einer Hand abzählen. Gott sei Dank habe ich auch noch meinen Mann und meine Tochter (die auch mit ihren 17 1/2 Jahren schon die Gabe des Hellfühlens hat, und bemerkenswert gut damit umgehen kann!). Trotzdem fühle ich mich manchmal als Außenseiter in Gesellschaft, ich fühle mich unverstanden, alleine und nicht wirklich dazugehörig. Ich weiß aber auch, dass ich diesen Weg zu Ende gehen werde, schließlich hat sich meine Seele dieses Schicksal gewählt und ich werde nicht kneifen!! Es ist halt manchmal nur sehr schwer, aber ich denke, das geht uns allen so. Und wenn eine Hürde genommen ist, geht es wieder besser! Meditieren, in die Natur gehen, gute Gespräche mit echten Freunden, auch Engelskontakte helfen mir immer wieder, dass es wieder bergauf geht.


Licht und Liebe
magiclife.
 
auch ich fühle mich so..ich bin so glücklich das ich dieses forum gefunden habe..hier fühle ich mich wirklich in kontakt mit gleichgesinnten..

ich erspüre immer ziemlich schnell was in meinen mitmenschen vorgeht...was sie bewegt ...was wirklich wichtig und wahr ist..einzusetzen diese gabe fällt auch mir schwer...man stösst oft auf ablehnung weil man spiegel ist..man fängt leicht an zu zweifeln, obwohl man sich sicher ist.. :schaukel: aber ich verzweifele auch nicht darüber ..im gegenteil ich bin froh und glücklich darüber ...es hat mir schon viel gebracht und auch vielen menschen die mir begegnet sind konnte ich helfen..manchmal frage ich mich allerdings ob ich noch wirklich weiss was meine welt ist und was die der anderen ist weil es so ein verschmelzen ist..es wird immer mehr eine welt..alles ist EINS und in jedem ist DER spiegel..auch fast jeder meiner träume ist ein zukunftstraum..ich träume etwas und am nächsten tag tritt es ein..zwar sehr abstrakt aber wenn man einmal seine eigene traumsprache verstanden hat dann weiss man um was es geht..
ich kann mich nur anschliessen...die lösung ist die LIEBE ..immer und jederzeit..in der einen zeit ..die da heisst: JETZT!

Meine beiden persönlichen (selbsterfundenen) Lieblingssprüche sind :

" Hier und Jetzt in Ewigkeit, Glückseeligkeit für alle Zeit! "
" Bewusst Sein in Freiheit, Alles Loslassen in Liebe! "

vielleicht widersprechen sich einige meiner aussagen aber ich weiss das die wahrheit die liebe ist...glaube nur leider auch noch nicht vollständig daran..man gibt halt selten gern seine (ego)illusion = ANGST auf..so jetzt hab ichs bestellt *lach

in liebe
z.
 
Warum nur sind mir deine zeilen immer so vertraut? so oft ich auch in dieses forum geh - ich stolpere über das was du schreibst und du sprichst mir aus der seele. würde gerne details von dir lesen (schlüssel finden und dann....o.k. was war dein schlüssel?)
 
Hallöchen ! Ich melde mich auch mal wieder ! Schaut euch mal was über den Lichtkörper prozess an . Vieleicht finden manche eine lösung für sich . Auch das Buch Erhöhung der erde 2012 . Macht das mal , stehen sehr interessante sachen drinnen.
 
Werbung:
Ja ja ich bin hier genau richtig in diesem Forum.... mir gehts wie den meisten hier; Sehnsucht ist mein ständiger Begleiter geworden....

@ Gandalf
mir fehlt sehr viel im Innerne, ich bin gerade dabei alles was verschüttel liegt wieder frei zu legen, deine Worte tun richtig gut...



Lg Elisabetha
 
Zurück
Oben