Hellfühlig???

Weiße Taube schrieb:
Bin ich Hellfühlig??:confused: Oder etwa Verrückt??:confused:

Das ist doch im Grunde egal, wie das die Leute nennen, aber sicher ist es außergewöhnlich, wenn jemand bemerkt, daß er die Emotionen anderer in sich drin spüren kann. Die meisten Menschen machen diese Entdeckung nicht, obwohl sie der Tatsache genauso unterliegen.
Es ist eine schwierige Sache, diese Begabung einerseits zu kultivieren und letztlich aus dieser Andersartigkeit ggf. eine Grundlage für das ganze Leben zu schaffen und andererseits im Alltag klarzukommen. Man wird ja regelrecht mit Emotions-Wahrnehmungen Bombadiert, wenn man hellfühlig ist. Wenn es mir einmal zuviel ist, dann besinne ich mich auf meinen Körper. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, wie ich beim Zuhören die Wahrnehmung von Emotionen willentlich verhindern kann: durch das Spüren meines Körperinneren. Wenn ich aber zuhöre oder anteilnehme, dann verbinde ich mich aktiv mit dem Körper meines Gegenübers, ich fühle seine Worte in mir, spüre seine Bewegungen, kriege seine Gefühle in mich. Das ist sehr schön und wird von vielen Menschen als eine echte Bereicherung in der Begegnung empfunden (...da ist einer, der mich versteht...). Ich denke, es ist Übungssache, dem anderen seine Gefühle zu lassen: sie zwar wahrzunehmen in sich drin, aber immer zu wissen, daß sie das eigene Leben nicht dauerhaft betreffen. Es sind halt die Gefühle eines anderen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Hellfühlig, Feinfühligkeit:)

Mit jedem Lebensjahr prägt sich dieses mehr und mehr aus.
Sich damit auseinander zusetzen hängt von der jeweiligen Sitation ab die es auslöst.
Bei näher stehenden Personen erzeugt es schon einmal ein flaues Gefühl im Magen.
Ich sage immer: " Deine oder ihre Seele schreit nach Hilfe."
Anhand von Gestik, Mimik, Aura u.s.w. erfühlt man, ja es überträgt sich der Zustand in dem sich die Person gerade befindet.
Ist die Spannung oder das Gefühl so stark, möchte man manchmal den Ort verlassen wo es gerade stattfindet.
Hinzu kommt das die Ausprängung dieser Gabe in einem gewissen Alter die Folge hat, die Gedanken der Personen zu erfassen bevor diese überhaupt ein Wort gesprochen haben.
Zu erkennen anhand was schriftlich von einer Person niedergelrgt Wahrheit oder Erfindung ist.
Zu guter letzt muss ich sagen diese Gaben werden in die Wiege gelegt und oft wird das Erleben damit immer eine Stufe weiter, ob es irgendwann aufhört glaube ich für meinen Teil nicht.
Mit dem umgehen damit habe ich keine Probleme, schon wie gesagt ein Reifeprozess,man wird auch ruhiger mit der Zeit.

LG Tigermaus:)
 
hmmmmmmmm
also das mit dem an jemanden denken kenn ich auch ...
mein patenkind und ich haben ne enge bindung ... oft beim heimfahren von der arbeit hats mich gerissen und ich bin eingebogen und zu ihnen gefahren ...
stand ich vor der tür sagt ihre mama auch schon "ihr gehts nicht so gut, ist krank ... "
da wusste ich dann warum ich zu ihr eingebogen bin ...
war auch oft schon so dass ich angerufen habe dass ich mit ihr sprechen möchte, sagte ihre mom das selbe ...

bei freunden gehts mir oft genauso ... dachte allerdings nicht, dass das mit dem fühlen etc zusammenhängt ... scheint wohl doch so ...
hab ich noch gar nicht dran gedacht ...

in manchen menschen löse ich wohl auch das bedürfnis aus, mit mir zu sprechen, mir ihren kummer zu erzählen ... auch wenn ich sie so gut wie gar nicht kenne ... wie damals zB ein texaner auf meinem rückflug von canada - wie ich 5 std zwischen-aufenthalt hatte in frankfurt ... hat mir nach 10 min. smalltalk seine lebensgeschichte erzählt und seine ängste ... der mann war allerdings etwa 25 jahre älter als ich ...
 
Werbung:
Früher dachte ich das jedem gewisse Sinne zur Verfügung stehen. Da gibt es ja auch zahlreiche Literatur darüber die ich eigentlich gut zum Wärmen meiner Wohnung verwenden könnte indem ich sie anzünden würde *lol*

Oft hört oder ließt man Aussagen darüber das nur BESTIMMTE Menschen hellhören können und nur BESTIMMTE hellsehen usw usw usw...

Ich finde dass das Quatsch ist. JEDER kann Hellhören UND Hellfühlen UND UND UND...

Der Reinheintsgrad spielt dabei eine große Rolle. Je besser der Kanal desto besser der Empfang. Man nehme eine kleine Sattelittenschüssel, die ist eben schwächlich und empfängt 10 Programme. Dann nehme man eine bessere Schüssel und die empfängt mehr. Dreht man die kleine Schüssel auf indem man ihr bessere Komponente verpasst so empfängt sie vielleicht sogar mehr Programme wie die größere Schüssel. Alles läßt sich bis zu einem gewissen Grad erweitern.

Je reiner ein Mensch als Kanal ist desto mehr empfängt er. Die Sinne entfalten sich mit der Zeit. Da stecken viele Prozesse dahinter. Wir haben auch viele Chakren, ich meine nicht nur die Hauptchakren sondern auch noch all die anderen die man sonst nie erwähnt. Und oft sind einige Chakren versiegelt worden damit man gewisse Erfahrungen machen kann. Gott entfernt dann nach und nach bestimmte Siegel wenn wir bestimmte Erfahrungen gemacht haben und plötzlich nimmt die Präzision der Sinne zu oder ein neuer Sinn wird wieder erweckt.

Bei mir war früher nix los. Ich fühlte nichts und sah nichts usw. Nach und nach öffneten sich mir verschiedene Sinne und daher wurde mir klar dass ALLE Sinne zur Verfügung gestellt werden wenn man soweit ist.

Es ist nicht verrückt wenn man fühlt das einer gereizt ist. Bei mir ist es so dass es schon wie ein physischer Sinn ist. Sowie man den Wind fühlen kann fühlen manche Menschen eben die Agressivität oder die Müdigkeit und vieles mehr.

Es wäre gut wenn man sich davon nicht beeindrucken läßt oder sich einredet dass man damit übervordert ist. Wir kriegen immer soviel serviert wie wir verkraften können. Also ist es ein großer Segen für uns solch Geschenke zu empfangen. Dann wird es an der Zeit den Umgang mit diesen Fähigkeiten zu erlernen.

Ein kleiner Beispiel als Scherz von mir:
Manchmal wache ich Nachts auf weil meine Träume eine Begleitmusik haben. Ich "höre" sie deutlich als sei sie in meinem Zimmer. Und ab und an habe ich mich dabei ertappt wie ich versucht habe mitzusingen im Schlaf *lol*
 
Zurück
Oben