Hellfühlen oder doch nur Einbildung?

Hallo Talib ich freu michdas so viele dir geantwortet haben den ich kenn das mit der energie die sich "enlädt" nicht natürlich musst du jetzt nicht Kartenlegen wenn du keinen zugang dazu hast ich habe nur bei mir selbst die Erfahrung gemacht das wenn mannder Energie einen Kanal gibt sie sich nicht ungefragt entlädt das ist wie mit einem Flußß der gestaut wird wenn du ihm eine kleine rinne gibst in die er sich ergießeb kann sinkt das risiko das der DAmm bricht! Bei mir waren es die Karten und vor allem das Pendel. versuchs doch einfach mal musst dafür ja nicht direkt eins Kaufen gibt auch andre möglichkeiten das zu testen.Gruß Lunar
 
Werbung:
hallo Talib,

wenn du eine vorahnung hast, dann kannst du mit diesem "gefühl" spielen. (es betrachten...damit arbeiten.)
das lässt oft die angst kleiner werden und nimmt einem das hilflose und "ausgelieferte" gefühl.

du kannst überlegen, ob du in der kürzeren vergangenheit eine doofe situation erlebt hast, die dadurch nochmal hoch kommt....weil sie nicht verarbeitet wurde.

du kannst in dich hinein fühlen, wie es dir an dem tag ging und geht.

und dann schaust du, ob die angst von dir, oder ob sie von einer anderen person kommt.

wenn du das einige male gemacht hast, dann bekommst du vielleicht eine übung darin....gewöhnst dich daran.
das kannst du dann ausbauen. (vielleicht noch mit hilfe von büchern etc)

ich konnte mir das so zunutze machen und diese fähigkeit in mein leben integrieren. es hilft mir "klarer" zu sehen.

weil.....es ist doch eine schöne sache, wenn die angst nicht wäre?!

ich grüsse dich,

amalie
 
Hallo,

danke für die ganzen Tipps. Welche Bücher könntet ihr mir denn empfehlen? Vielleicht lerne ich ja so damit wirklich umgehen zu können.

Aber das mit der Angst stimmt schon, erstmal müsste ich die loswerden, was auch zu einer großen Lebensaufgabe gehört.

lg


Talib
 
Lieber Talib

Ich verstehe gut, dass Du den Ärger mit den elektronischen Geräten nicht mehr haben möchtest. Es ging mir früher auch oft so, und manchmal war es auch ganz schön peinlich, wenn ein Gerät einfach nicht lief bei mir, und jeder andere konnte einfach auf den Knopf drücken. Inzwischen kann ich jedoch sogar Uhren mit Batterie tragen, ohne dass sie innerhalb einiger Tage stehen bleiben.

Etwas möchte ich Dir als Denkanstoss mitgeben: Energie ist nicht negativ oder positiv, sie ist einfach Energie. So wie Feuer immer Feuer bleibt. Es kann Dir das Leben retten indem es Dich wärmt, es kann Dir Dein Heim kuschelig machen, es kann Dich aber auch verletzen und töten. Ist es deshalb gut oder böse? Es ist einfach Feuer, und die Art und Weise wie wir damit umgehen bestimmt, wie es sich auswirkt. Und natürlich kann es verheerend sein, wenn es ausser Kontrolle gerät.

Energie folgt dem Gedanken, Materie folgt der Energie. Wir bauen mit unseren Gedanken Energiefelder auf, elektromagnetische Felder, welche mit unserem Umfeld interagieren. Je ausgeglichener mein eigenes Energiefeld wird, desto weniger werden die Geräte um mich herum spuken. Heute weiss ich, dass die Ausssetzer von Maschinen und Computer viel damit zu tun hatten, dass mein Nervensystem ziemlich durcheinander war. Gründe für einen solchen Zustand gibt es viele: Schock, Traumas, Drogenkonsum, weit verbreitet heutzutage, macht einen auch sehr durchlässig für Fremdenergien.

Mir hilft es zu meditieren, zu mir zu kommen, meine Mitte zu spüren. Wobei es ziemlich lange dauerte, bis ich ein Ahnung davon bekam, was meine Mitte sein könnte. Den Fokus auf das richten, was gut ist, wo ich mich gut fühle, auch im Körper, und dieses Gefühl sich ausbreiten lassen, sich davon erfüllen lassen. Immer wieder, am besten regelmässsig. Wenn ich erfüllt bin von mir, wenn ich ein starkes Feld aufbaue mit meinen guten Gefühlen (auch wenn sie am Anfang nur schwach vorhanden sind), dann nehme ich zwar immer noch viele Energien von anderen wahr, aber es ist nicht mehr beängstigend. Ich kann sagen: ok. ich habs wahrgenommen, und jetzt bitte wieder raus, hier bin ich zuhause. Ich kann mich besser abgrenzen, auch mal sagen, das interessiert mich jetzt nicht, ich schliesse meine Grenzen. Ausserdem ist es für mich sehr wichtig, dass ich absolut nüchtern bleibe. Drogen haben nun mal diesen bewusstseinserweiternden Effekt, und Alkohol hilft zwar momentan nichts zu spüren, aber langfristig zehrt er doch sehr an den Nerven. Das sind meine Erfahrungen, vielleicht kannst Du für Dich etwas davon mitnehmen.

lieber Gruss
Curiosa
 
Ich kann oft den Charakter anderer Menschen fühlen, ich brauch sie nur anzuschauen und ein paar Wörter auszutauschen. Eben die Art wie sie reden, wie sie sich geben, ich merke direkt ob ein Menschn was schlechtes im Schilde für oder nicht (sei es auch nur eine Kleinigkeit). Zum Beispiel ist es mir noch nie passiert das ich aufjemanden reingefallen bin der schlechte Absichten hatte, vielleicht liegt das auch nur daran das ich sehr skeptisch,kritisch bin:confused:


Talib

Hi Talib,

ich glaube ich weiß was du meinst, ich habe es auch öffter (eigentlich immer) das ich einen Menschen sehen, noch nicht mir ihm gesprochen habe und ich dir sofort sagen kann "Irgendwas passt mir an der/dem nicht" oder "bei ihr/ihm sollte man etwas auf die Wortwahl achtn, da er/sie sehr sensibel/empfindlich ist". Ich erkläre mir das einfach mir "Die Weibliche Intuition" ;)
Für mich ist das was ganz "normales" aber wenn ich andere mal so frag, werde ich entweder gleich abgestempelt oder sie nehmen diese Person gleich in Schutz. Wenn sie dann merken, das ich recht hatte sind sie meist eingeschnappt..

Naja.. ich bin nicht sicher ob es das selbe wie bei dir ist..?!?

glg StrongPassion
 
Was mir bewusst wurde ist, das viele Menschen gar nicht wollen das man ihnen die Wahrheit sagt. Sie wollen selbst erkennen. Sie wollen lernen und das will akkzeptiert werde. :liebe1:
 
Naja.. ich bin nicht sicher ob es das selbe wie bei dir ist..?!?

glg StrongPassion

Hi StrongPassion,

doch bei mir ist es ungefähr gleich wie bei dir, ich weiss nicht wie ich es erklären kann, aber wenn ich jemanden sehe dann sehe ich ihn als ganzes allem was dazu gehört und ich bemerke dann schonmal das 1 oder mehrere Sachen dabei sind die mir nicht an der Person gefallen, kann die Person noch so nett sein.

lg


Talib
 
Etwas möchte ich Dir als Denkanstoss mitgeben: Energie ist nicht negativ oder positiv, sie ist einfach Energie. So wie Feuer immer Feuer bleibt. Es kann Dir das Leben retten indem es Dich wärmt, es kann Dir Dein Heim kuschelig machen, es kann Dich aber auch verletzen und töten. Ist es deshalb gut oder böse? Es ist einfach Feuer, und die Art und Weise wie wir damit umgehen bestimmt, wie es sich auswirkt. Und natürlich kann es verheerend sein, wenn es ausser Kontrolle gerät.

Dann sind es meine Gedanken die negativ sind und nicht meine Energie, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe

Energie folgt dem Gedanken, Materie folgt der Energie. Wir bauen mit unseren Gedanken Energiefelder auf, elektromagnetische Felder, welche mit unserem Umfeld interagieren. Je ausgeglichener mein eigenes Energiefeld wird, desto weniger werden die Geräte um mich herum spuken. Heute weiss ich, dass die Ausssetzer von Maschinen und Computer viel damit zu tun hatten, dass mein Nervensystem ziemlich durcheinander war. Gründe für einen solchen Zustand gibt es viele: Schock, Traumas, Drogenkonsum, weit verbreitet heutzutage, macht einen auch sehr durchlässig für Fremdenergien.

Bei mir waren es auch Trauma's und Schocks, deshalb frage ich mich immer noch ob nicht etwas damit zu tun hat. Vor ein paar Tagen als ich gelesen habe, nervte mich das Geräusch vom PC aufeinmal. Habe mich dann auf den PC konzentriert und mich über das Geräuch aufgeregt. Am nächsten Tag funktionierte meine Festplatte nicht mehr.

Mir hilft es zu meditieren, zu mir zu kommen, meine Mitte zu spüren.

Das habe ich mal eine Zeit lang probiert, habs nie ganz hinbekommen. Bin zu nervös, wibbelig und ungeduldig dafür. Irgendwie wills nicht klappen. Trotzdem danke für den Tipp :)

Liebe Grüße und danke für dein Post


Talib
 
Was mir bewusst wurde ist, das viele Menschen gar nicht wollen das man ihnen die Wahrheit sagt. Sie wollen selbst erkennen. Sie wollen lernen und das will akkzeptiert werde. :liebe1:

Ja weil viele können damit garnichts anfangen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, sie müssen es schon selber erfahren. Aber meist wenn sie es selber erfahren wissen sie garnicht wie sie damit umgehen sollen/können oder machen sollen.

lg

:liebe1:
 
Werbung:
:winken5: HALLO sagt der Neuling!

Freu mich riesig dieses Forum entdeckt zu haben :banane:
Also, ich kann nur sagen, ich weiß genau wovon ihr schreibt...ich konnte das was ich spüre bis jetzt nicht in Worte fassen, aber als ich eure Postings las,wusste ich genau das es genau das ist...ich habe das Gefühl Menschen bis in ihre innerste Seele schauen zu können...durch sie hindurch förmlich...ihr wahres Wesen zu erkennen, das was hinter Schauspiel, Fassade, anerzogenen Verhaltensmustern liegt...ihre wahre Seele eben...es reicht die Menschen kurz zu sehen...und ich sehe ein Ganzes...warum jemand ist wie er ist...ein "Schnellscan" sozusagen...dachte immer, dass das alle so sehen und empfinden...hat sich aber herausgestellt, dass das doch nicht so ist...naja, ich habe mir jetzt vorgenommen noch viel mehr auf meine Intuition zu achten, werde im September auch meine erste Reiki Einweihung erhalten und freue mcih einfach auf alles was kommt...und mittlerweile (weil ich meine Energie bessr ins Gleichgewicht bringen konnte) gehen auch nicht mehr so viele Geräte kaputt :)

Euch allen eine gute Zeit!
sjusjusju
 
Zurück
Oben