Heliobacter

Ich habe gerade mal bei netdoktor.de nachgeschaut. Es sind 2 verschiedene Antibiotika notwendig und ein Protonenpumpenhemmer.

So langsam fällt mir alles wieder ein.
Bei meinem Mann hat die Behandlung nicht im ersten Anlauf geklappt, vielleicht weil der Arzt nur für 7 Tage Antibiotikum gegeben hat. Er wollte wohl sparen. Beim 2. Anlauf mit vorschriftsmäßig über 10 Tagen eingenommenen Medikamenten hat es dann funktioniert. Merkwürdigerweise ist bei netdoktor auch von 7 Tagen die Rede.

Den Magenkeim Helicobacter pylori ausrotten

Wird bei einem Geschwür oder einer Magenschleimhautentzündung der Keim Helicobacter pylori nachgewiesen, kann man ihn mit einer Eradikationstherapie auszurotten. Das ist eine siebentägige Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer und zwei Antibiotika. Es ist außerordentlich wichtig, dass diese vielen Tabletten konsequent eingenommen werden, weil der Keim sonst nicht ausgerottet würde und die Behandlung somit sinnlos wäre. Das Risiko, nach der Behandlung wieder an einem Magengeschwür zu erkranken, sinkt dadurch erheblich.
 
Werbung:
hallo......wer kann mir helfen?????
habe nun schon zum zweiten mal mit heliobakterien zu tun!!!!!!
antibiothika vertrage ich nicht.....bin am verzweifeln und von schmerzen geplagt!!!!
HELP!!!!!! bin über jeden tip glücklich
 
Werbung:
mein LG hatt die auch. Er bekam 3 starke Antibiotika für 10 Tage. Er hat gekotzt und es ging ihm in dieser Zeit sehr schlecht, aber sorry, da muß man durch wenn man die weghaben will!!
Ich bin sehr für Naturheilkunde aber bei gewissen Sachen braucht man halt leider Chemiebomben.....

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben