Heliobacter

Werbung:
Hui, hier gehts ja zur Sache.... :escape:

Liebe susu!

Ich würde mich an deiner Stelle noch mals von einem Arzt bzw einem guten Heilpraktiker beraten lassen. Ich würde mich auf keinen Fall auf irgend eine Therapie einlassen, schon gar nicht alleine, wie hier empfohlen....!!

Was du unterstützend tun kannst ist Käsepappeltee (Malvenblatt) trinken. Der ist gut für die Schleimhäute des Magens. Ein wenig Salbei dazu würde auch etwas desinfizierend wirken.

Welches Antibiotika hast du denn genommen?

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Hab das gefühl ich könnte auch nen heliobacter haben..habe voll oft sodbrennen und blähungen.. ist mir ziemlich unangenehm.. das ganze habe ich schon seit drei jahren !! gibt es schnelltests oder derartiges was ich mir selbst in der apotheke kaufen kann um das zu überprüfen oder muss ich dafür zum arzt gehen? war schonmal beim arzt, der hat mir dann aber nur säurehemmer verschrieben und das blöde talcid hilft auch nicht wirklich gut bei sodbrennen, dafür ist mein sodbrennen dann meistens zu stark.. muss aber auch sagen, das ich rauche und nicht besonders gern gemüse esse. gewöhne mich aber langsam dran und habe das auch schon mal ausprobiert sprich viel salat gegessen und gesundes zeug..besser wurde es aber davon nicht.. im gegenteil, ich hatte das gefühl es wäre schlimmer geworden ...vielleicht alla homöopathische erstverschlimmerung?

???
ihr meinen ???
 
leider weiß ich nicht ob es einen schnelltest gibt ...

wenn du sonst schon sodbrennen und magenschmerzen hast, solltest du nicht unbedingt salat essen, da er schwer verdaulich ist, besser ist gedünstetes gemüse. Wenn du fleisch isst, sollte es womöglich nicht zu viel gewürz sein, am besten auch gekocht ... eine zeit schonkost solltest du unbedingt durchhalten, wirst den unterschied sicher nach kurzer zeit merken UND WICHTIG zum Arzt gehen!

Schönen Tag noch
dagi
 
hallo susu,
mich würde mal interessieren wieso du den Heliobacter überhaupt
los werden willst.
er macht kein sod-brennen und auch sonst keine beschwerden.
wenn du allerdings ein magengeschwür bekommen hast und dieses
in krebs ausartet dann nimmt man an das dieses bakterium eine
mitschuld darann hat.
allerdings,wenn du schon ein magengeschwür bekommst,dann stimmt etwas mit deiner lebensweise nicht.
also anstatt dich damit zu beschäftigen wie du dein kleines haustierchen
los wirst,solltest du deine lebensweise ändern.lebst du allerdings schon gesund,dann lass dich von dem Heliobacter nicht stören denn er ist unschuldig und tut nichts.

lg...,carter
 
Hallo Kulkulcan!

Einen Schnelltest gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt einen Atemtest, der in manchen Krankenhäusern gemacht wird oder eben eine Magenspiegelung wo dann eine kleine Gewebeprobe genommen wird, die dann untersucht wird.
Der Atemtest ist eher noch neu, aber da solltest du einfach mal im nächsten Spital nachfragen ob sie das machen. Die Magenspiegelung ist natürlich, von der Schulmedizin her, der sicherste Weg, das zu diagnostizieren.

Wenn du solche Beschwerden hast, dann solltest du das einfach mal anschaun lassen! Vielleicht kann man es ganz einfach weg bekommen und du hast gar keinen HP.

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, ich werde wohl mal
einen Heilpraktiker aufsuchen, wird wohl das Beste sein!

@camajan: mag ja sein, dass die Erfolgsquote von Antibiotika
bei 90-95% liegt (obwohl ich das ehrlich gesagt bezweifle), doch
bei mir hat es nun offensichtlich nicht geholfen, sonst hätte ich dieses
Thema nicht eröffnet! :rolleyes:

LG Susu
 
susu schrieb:
@camajan: mag ja sein, dass die Erfolgsquote von Antibiotika
bei 90-95% liegt (obwohl ich das ehrlich gesagt bezweifle), doch
bei mir hat es nun offensichtlich nicht geholfen, sonst hätte ich dieses
Thema nicht eröffnet! :rolleyes:
Hallo Susu, das siehst du falsch. Ich wundere mich,
dass der Arzt nicht mit dir darüber geredet hat.

Deine Antibiotika Therapie ist NICHT beendet..

Tatsächlich werden mindestens zwei, wenn nicht
drei oder vier Anläufe genommen mit jeweils
verschiedenen Antibiotika-Kombinationen. Diese
Antibiotika sind so ausgewählt, dass das Risiko
einer Resistenz gegen ALLE minimal ist.

Wenigstens die zweite Therapiestufe solltest du
durchführen, da der Nutzen sehr viel höher ist
als das Risiko.

Wenn auch das scheitert (was SEHR unwahrscheinlich ist),
muss der Arzt schon zu sehr heftigen Antibiotika
greifen, was natürlich gut zu überlegen ist.

Bitte bedenke auch folgendes:

du hast mit Antibiotikern angefangen, aber nicht
konsequent zuende geführt.

Also hast du jetzt multiresistente Helio-Bakterien
in deinem Körper, nämlich die, die gegen die
erste Therapiestufe resistent (geworden) sind.

Überträgst du jetzt diese Bakterien auf andere, so
muss auch bei denen eine erste Therapie zwingend
scheitern.

Deshalb sollte man immer, wenn es geht, eine
Antibiotika-Therapie konsequent beenden. Sonst
züchtet man sich und verbreitet ggf. resistente
Bakterien, die eine erhöhte Gefahr für alle Menschen
darstellen.

Geh ruhig zu einem Heilpraktiker, aber informier dich
auch im Internet so gut wie möglich. UND geh auch zu
deinem Arzt! Was schadet es?

Gruss
Camajan
 
Hallo
Vielleicht ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen, aber ich habe den Schilderungen nicht entnommen, das Suzu ihre Antibiotikatherapie nicht zu Ende geführt hat.
@ Camajan
Ich finde es gut das du so hinter dieser Therapieform stehst, allerdings gibt es hier auch wie überall eine Versagerquote und nicht alle Helicobakters sprechen auf Antibiotika an. Habe es schon öfter mit Menschen zu tun gehabt die durch AB - Gabe keine Linderung der Beschwerden hatten.
Was sollen die denn nun deiner Meinung nach tun, denn die gibt es wirklich, das scheinst du ja nicht zu glauben.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Aniere schrieb:
Hallo
Vielleicht ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen, aber ich habe den Schilderungen nicht entnommen, das Suzu ihre Antibiotikatherapie nicht zu Ende geführt hat.

Susu:
Aber wie gesagt, nach 10 Tagen Antibiotika ist es nicht weg gegangen und
ich halte eh nicht viel davon, Antibiotika über einen längeren Zeitraum zu
nehmen, daher kommt das für mich nicht mehr in frage.


Aber das ist typisch: ein Patient bricht ab, hört nicht auf seinen Arzt, meint
es besser zu wissen "halte nicht viel davon...kommt für mich nicht mehr in frage".

Wenn sich jemand damit nur selbst schädigt, ist das ja schnuppe.

Tatsächlich fördert er dadurch aber die Verbreitung von multiresistenten
Bakterienstämmen und erhöht die Gefahr für die Allgemeinheit.

BTW:
Das zeigt mir, wie fatal Ignoranz ist:
man handelt zum eigenen UND zum Schaden der Allgemeinheit.
(Und ist dabei fest überzeugt, das richtige zu tun!)

Da ist doch selbst Gier um einiges besser:
man schadet der Allgemeinheit, aber wenigtens zum eigenen Vorteil!

Sollte man in diesen 7 biblischen Totsünden Gier durch Ignoranz ersetzen?

Grüblerischer Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben