Helga Anton

ohlin

Aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Wer von euch hat sich mit dem Leben und Wirken der Frau beschäftigt? Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht. Welche kennt und empfehlt ihr? Gibt es jemanden, der Frau Anton sogar persönlich kennen gelernt hat?

Vielen Dank
Ohlin
 
Werbung:
Ich musste erst mal schauen, wer das ist.

Hätte diese Info nicht eigentlich erst mal VON DIR kommen sollen?

Helga Anton (* 1923; † 24. September 2007 in Itzehoe, Schleswig-Holstein) war hauptberufliche Beterin und verfasste Bücher über Gebete.

Helga Anton studierte Musik und war Geigerin. Mit 54 Jahren hatte sie ein Bekehrungserlebnis. In der Folge baute sie in ihrer Gemeinde in Itzehoe einen Gebetsdienst auf, in dem sie mit Leuten betete, die mit Problemen und Sorgen zu ihr kamen. Als der Pfarrer ihr anbot, den Gebetsdienst hauptamtlich zu machen, gab sie ihren Beruf auf und wurde hauptberufliche Beterin. Mit 66 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch Beten wirkt Wunder, dem neun weitere folgten. Helga Anton hielt auch noch in hohem Alter und fast erblindet Referate über Gebet an Kongressen und Konferenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Anton
 
Natürlich hätte ich so einen Link einfügen können, nur dachte ich bei der Frage, wer sie und ihr Wirken kennt, dass sich die "Kenner" angesprochen fühlen eben weil sie wissen um wen es geht. ;)
Aber dennoch sehr schön, dass du diesen Link für die Nicht-Kenner nachgeliefert hast. Ist für den einen oder anderen bestimmt ganz dienlich. Vielen Dank für deine Mühe!

Schöne Grüße
Ohlin
 
bei amazon sind immer gute bücher kritiken

ich kenne die autorin aber nicht
 
Werbung:
Ich habe mir ein paar Bücher von Helga Anton bestellt und ein erstes bereits zur Hälfte gelesen. Sehr schön zu lesen.
 
Zurück
Oben