Helft mir bitte diesen Traum zu deuten!!!

xxChristinaxx

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
25
Hallo,


Ich hatte heute Nacht einen sehr seltsamen Traum. Ich saß mit ein paar Kollegen und meiner Schwester irgendwo im Freien auf dem Boden. Es war ein Steinboden, wie man es in einer Fußgängerzone in der Stadt sieht und wir saßen vor einem Glaushaus, sah aus wie ein Geschäft, ein Lebensmittelgeschäft. Ein paar standen auch. Ich stand da und hatte eine Pistole in der Hand. Meine Schwester und ich hatten, wie ich mich erinnern kann, nur einen Bikini an, obwohl es in der Nacht war. Ich hielt die Pistole einem Kollegen von mir an den Kopf. Es war ein Kollege von mir, den ich auch im richtigen Leben kenne und mit dem ich gut auskomme. Wer es war weiß ich aber nicht. Dann wachte ich auf.

Über eine Deutung wäre ich euch sehr dankbar, denn ich hatte schon lange nicht mehr so einen seltsamen Traum.

Liebe Grüße
Christina
 
Werbung:
Hallo Christina,

also ich würde mal sagen, daß es sich bei diesem "Kollegen" um einen Persönlichkeitsanteil deiner selbst handelt, den du im Begriff bist, zu eliminieren. Kann es sein, daß du bestimmte Verhaltensweisen bzw. Charakterzüge bei diesem Kollegen ablehnst? Irgendetwas an ihm, das dir nicht gefällt, obwohl ihr euch gut versteht? Das wäre vielleicht dann die Botschaft, die dir dieser Traum sagen wollte.

liebe Grüsse
 
Hallo Christina,

Alaana hat dir schon einen wichtigen Denkanstoß gegeben. :)
Versuch zuerst mal, das herauszufinden. Ist denn tatsächlich dein Kollege gemeint oder symbolisiert er einen Teil von dir. Überleg dir mal, was dir einfällt,wenn du an ihn denkst: was hat er für Eigenschaften, vielleicht Eigenschaften, die du auch hast und die du gerade ablegen willst.

Handelt es sich aber tatsächlich um deinen Kollegen, dann bist du bereit einiges zu zeigen (Bikini) und zwar, dass du ihm überlegen bist (Pistole). Eigentlich solltet ihr ja doch zusammen auf ein Ziel hinarbeiten (Kollegen), aber da ist eine Art Stillstand (Sitzen in der Fußgängerzone).

Hilft dir das weiter? Dann würde ich mich freuen.
 
Werbung:
Zurück
Oben