helfen und geholfen werden

Hey TRixi wie lange reist du eigentlich schon astral?
Ach, wenn ich das so genau sagen könnte. Wenn ich so rückblickend die Erlebnisse meiner Kindheit betrachte, dann würde ich sagen, daß mir das damals häufig ungewollt passiert ist. Man macht es dann so mit, liegt da und kann sich nicht bewegen. Eigentlich eine unschöne Sache.... aber mit 14 habe ich dann mit dem Autogenen Training begonnen.

Da beginnt man erst mal zu erlernen, durch eine Technik einen Zustand der Tiefenentspannung herzustellen (siehe wikipedia), und dann öffnet sich der Geist unter Anderem für das, was wir hier besprechen. In der leider noch spärlichen Literatur zur "Oberstufe" des Autogenen Trainings wird eben beschrieben, daß ganz so wie Du es erlebst Formen und Figuren wahrgenommen werden können, dann Farben und Bewegungen, dann schließlich Welten erscheinen können. Man kann, das ist ganz praktisch, zum Beispiel auch in die eigene Vergangenheit reisen (in die Erinnerung hinein) und nochmal schauen, was man so erlebt hat. Man kann im eigenen Kinderzimmer nochmal in die Schubladen gucken und so weiter. Das macht mir Spaß. :)
 
Werbung:
UNd das lustige war am darauffolgenden Tag,
Hatten wir bio udn wir haben nen Film über den Blutkreislauf gesehen und das lustige ist , das eder typ im FIlm gesagt hat das der Blutkreislauf ein Grose acht ist (mit viel fantasie was ich find) und die acht is auch meine Liebligszahl
 
Werbung:
jou, ein "Kreis"-Lauf ist üblicherweise rund, es sei denn man dreht den Kreis einmal in sich zusammen, dann erhält man eine 8.
 
Zurück
Oben