1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Helfen ohne zu missionierenen?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Azura, 13. Juli 2012.

1. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Hallo,

ich habe mich gefragt, ob das - gerade in einem Esoforum - möglich ist.
    Mir kommt es nämlich so vor, als bekäme man hier nur Unterstützung, wenn man sich den "höheren Sphären" öffnet und dafür empfänglich ist.
    Aber was ist mit Leuten, die mit Esoterik so gar nichts am Hut haben?
    Die Esoterik kann doch nicht jeden, der anders denkt und empfindet, Rat und Hilfe verwehren?

Gruß,
    Diana

PS: LOL, kann bitte jemand von den Mods den Threadtitel ändern. Danke.

2. Freija

Freija Aktives Mitglied

empfinde ich nicht so,.....

gibt es eine konkrete unterstützung die du benötigts, bzw. um was geht es denn genau?

3. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Hm, ich ganz noch nicht so ganz folgen. Könntest du ein Beispiel bringen?

4. Flugzeug

Flugzeug Mitglied

Ich finde die Diskussionen hier eigentlich recht differenziert,mal verglichen mit anderen Internetplattformen.
    Wenn mir jemand zu esoterisch am Thema vorbeiredet mit irgendwelchen weltfremden Theorien,dann würde ich schon mal Stop rufen.
    Doch ist es und bleibt es natürlich ein Esoterikforum und ich finde Vermischungen von Psychologie/Esoterik,Gesundheit/Esoterik oder auch Politik/Esoterik teilweise recht interessant.

5. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

nä so empfinde ich das gar nicht
    so du bist ein individuum ...ein neugeborenes...unverwechselbares einzelwesen ...das unterscheidet dich schon mal vom tier..
    nebst der sprache...aber darüber streiten se noch ...na jedenfalls biste ein individuum...
    du bestimmts selbst wie und was du lernen willst ...geht doch gar nicht anders...
    dass du hier dem wort esoterik öfters begegnest...sollte dich bei der thematik dieses forums nicht wunder nehmen...
    doch du bist doch frei...zu entscheiden ...wen und was du an dich ranlassen willst und wen oder was eben nicht...:)

6. Sternenatemzug

Werbung:
    anderes beispiel ...du gehts zumm stinknormalen arzt
    der guckt dich an ,.,du sagst ihm was ...dann sagt der ...reicht ,...:D
    holt seinen rezeptblock raus ...du kriegst deine pillen und gehst in die apotheke...
    imgrunde denkste vielleicht ...man ich hätte gerne mal ein wenig geredet oder so...doch sein ambiente erlaubte das nicht...
    so insofern haste hier natürlich auch gewissen gegebenheiten ...die dir zusagen oder eben auch nicht ...du enstcheidest...
    jedenfalls reden kannste hier ...bis der mund zuschwillt ...musste halt wieder zum arzt gehen:umarmen::lachen:

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Dann frage ich mich, ehrlich gesagt, wieso sie ihre Geschichten ausgerechnet in einem Esoterikforum preisgeben ....

R.

8. Sternenatemzug

es gibt leute ...zu denen ich mich zum teil auch zähle ...die haben eine heilige scheu vor dem wort esoterik...und das aus gutem grund...
    wenn es mich gar nicht interesssierte ...wäre ich wohl nicht hier ...doch ich will auch frei reden und denken dürfen und nicht alles,was ich eben nicht brauche ...um es mal vorsichtig zu formulieren in mich reinzuziehen..
    darüber mache ich mich dann zum teil lustig ...was aber nicht böse gemeint ..ist
    meistens lache ich über mich selber..:)

9. Flugzeug

Flugzeug Mitglied

Mir haben jetzt schon die verschiedensten Leute erklärt,dass Esoterik sowieso eine Art Schimpfwort wäre,weil man es eben mit verschiedenen "versponnen und missionarisch wirkenden" Menschen assoziiert,die es sicher in der Esoterik-Bewegung teilweise auch gibt.
    Doch glaube ich,dass sich diese spirituelle Bewegung verändert hat und heute viel mehr verschiedene Menschen,ob nun einfach oder gebildet,hier Zugang gefunden haben,während die Vorurteile geblieben sind.

10. Sternenatemzug

Werbung:
    ja so ungefähr ...könnte es sein...:)
    ich finds eine gute mischung ...aus ..okay die vollintellektuellen ..die hier ihr wissen demonstrieren wollen oder auch mal ausspannen und -spinnen wollen und die leute ...die von der herzseite kommen und sich ebenfalls trauen ..ihre engel vorzustellen ...ich finde ...die mischung machst ...und die eben gefällt mir hier...
    und ob ich hier immer hilfe finde...die besteht glaube ich eher darin ,dass man sich traut zu fragen und zu schreiben ...was einem auf der seele liegt..
    dann geht man entweder mit einem guten gefühl und geht
    oder man geht mit einem gutem gefühl und kommt wieder...egal wie auch immer:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen