Helfen einem Astralreisen weiter?

Hiho,


1. Instinktives Bewusstsein
2. Intellekt (dazwischen)
3. Höheres Selbst

(Abb.: 1)

Der Mensch hat gewisses Verlangen und Wünsche, die aus seinem instinktiven Bewusstsein stammen. Das haben wir noch mit den Tieren gemeinsam und es zielt darauf ab, die Bedürfnisse (Lust, etc.) unmittelbar zu befriedigen. Das soll man jetzt nicht verurteilen, aber trotzdem ist es auch so, dass das instinktive Bewusstsein maßgeblich für den Untergang der Hochkultur von Atlantis verantwortlich war, denn die Leute haben alle Fähigkeiten eingesetzt, wenn sie zur Verfügung gestanden haben. Auch heute ist das oft noch so und so hat Freud es ausgedrückt: Der Mensch versucht wie das Tier Lust zu maximieren und Schmerz zu vermeiden. Mit dem instinktiven Bewusstsein verbunden sind niedere Emotionen (Zorn, Ärger), Lust, Begierde, Angst, Egoismus usw ... und SOLANGE wir von diese Dingen gesteuert werden ist Astralreisen sehr "gefährlich" (im Sinne von wir schaden uns dabei selbst).

Es gibt gewisse Sicherheitsmechanismen, die uns davor bewahren uns selbst Schaden zuzufügen, und der größte Sicherheitsmechanismus ist meiner Ansicht nach ANGST. Astralreisen ist eigentlich nicht gefährlich, wenn man bedenkt, dass die Seele unsterblich ist (das steht außer Frage), aber das instinktive Bewusstsein ist so mächtig auf den materiellen EBENEN (und dazu gehört auch die Astralebene), dass es die Seele quasi im Schlepptau mit sich zieht ... und solange das instinktive Bewusstsein seine Befriedigung auf der materiellen Ebene such, hält es sie von ihrem wahren Ziel ab, sich mit dem Schöpfer zu vereinigen. Ja die Seele möchte ganz nach oben ...

Aus diesem Grund bin ich gegen einen krampfhaften Versuch des Astralreisens. Der Intellekt (siehe Abb.1) steht zwischen dem instinktiven Bewusstsein und dem höheren Selbst, also dem Engelchen am linken und dem Täufelchen am rechten Ohr und er tut gut daran dem höheren Selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Denn es sagt uns: "Verbinde dich mit dem Schöpfer!" ... aus dem höheren Selbst erwächst ein wahnsinnig tiefer Wünsch sich mit dem Göttlichen zu vereinigen ... endlich Heim zu kehren ... und das ist der höchste und weitentwickelste Wunsch den es gibt. Durch den Einfluss des höheren Selbst wachsen wir kontinuierlich über das instinktive Bewusstsein hinaus. Man sollte es annehmen, aber auch bewusst kontrollieren lernen ... all seine Begierden, die Lust des Fleisches, die Lust der Augen usw.

Wenn man langsam über das instinktive Bewusstsein hinauswächst, fallen die Sicherheitsmechanismen automatisch weg ... sprich, man wird ohne Schwierigkeiten die Aufmerksamkeit aus dem Äußeren zurückziehen können ... man hat gelernt loszulassen (darauf kommt es nämlich an) und kann sich deswegen total tief entspannen. Auch von den Ängsten ist man nun frei ... durch den Einfluss des höheren Selbst entwickeln sich okkulte Fähigkeiten der Wahrnehmung (Hellhören, Hellsehen) usw. Je weniger vom instinktiven Bewusstsein vorhanden ist, desto ausgeprägter werden diese Fähigkeiten.

Wenn der Einfluß des instinktiven Bewusstsein sinkt hat man jedenfalls freie Bahn, den Körper willentlich zu verlassen, aber es stellt sich natürlich die Frage, wohin? Meiner Meinung nach braucht der Mensch FÜHRUNG von jenen, die diese Gebiete bereits kennen. Es gibt da nicht bloß die Astralebene, sondern noch weitere darüber hinaus. Und die Astralebene ist definitiv nicht das Ziel unserer Reise ... die ganzen Ebenen (und wie diese heißen ist ja egal) sind nur ein winziger Ausdruck des HÖCHSTEN ... des SCHÖPFERS und das muss das Ziel des wahren Suchenden sein.

Allein kommt man da nicht sehr weit, weil da meistens noch Wünsche da sind, die wir uns erfüllen wollen ... und auch die Engel können uns nur so weit bringen, wie wir selbst sind. Deswegen ist sehr wichtig einen Meister zu finden bzw. ist es eigentlich so, dass ER einen findet ... und das Tolle ist, dass er uns soweit bringen kann, wie er selber ist. Wir brauchen ihn auch, damit wir durch seine GNADE das ganze Karma bewältigen können ... weil wir im Laufe der Inkarnationen so einen Berg angehäuft haben.

Genaugenommen arbeitet dann, wenn wir dafür bereit sind, ein Meister schon auf der materiellen und astralen Ebene mit uns (oft checken wir das gar nich ab, das da einer da ist), damit er uns einmal in die höheren Bereiche mitnehmen kann. Naja, wenn noch Karma da ist, muss der Mensch wieder inkarnieren ... die Rechnung muss immer ausgeglichen werden ... für all das Denken, die Worte und die Taten ... ganz gleich ob auf der Erde oder einer anderen materiellen Ebene ...

Naja wieder mal ein tiefsinniger Beitrag von mir zum Astralreisen ... ich hoffe es schmeckt :)

lg
Topper
 
Werbung:
acht schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage ich würde gerne Astralreisen unternehmen, habe aber von erfahreren Leuten gehört, das mich diese willentlich herbeigeführten Astralreisen nicht weiter helfen werden mich menschlich weiter zu entwickeln.
Ich würde jetzt gerne auch mal Meinungen von anderen darüber hören.
Zum einen denke ich auch, wenn wir aus einem Grund in diesem Körper sind und ihn früh genug auch wieder verlassen, sollten wir dann diese Astralreisen unternehmen?
Danke für euerer Meinungen
Liebe Grüße

Ich persönlich reise gerne in der Astralwelt- mit meinen Astralkörper auf der Erde herumzukrebsen, da habe ich keine Lust zu. Den habe ich ja eh immer bei mir, wenn ich bei "vollem" Bewußtsein hier unterwegs bin. Es ist aber eine sehr überraschende feinstoffliche Erfahrung, daß auch dies geht. Die Beherrschung des Astralkörpers ist durchaus wichtig, um Offenheit in der Beziehung zu sich und zu anderen zu erlernen. Durch den Astralkörper kommunizieren wir mit anderen- je besser man ihn beherrscht, desto besser können andere einen verstehen und anders herum. Das ist aber ein langsamer Benefit, der sich da im täglichen Leben mit und mit sichtbar macht.
Was dir auf jeden Fall etwas bringt ist, Deine Sicht loszulassen. Das meine ich ganz wörtlich. Die Augen zumachen und entspannen. Bei mir ergaben sich dann anfangs Schatten, später Farben, Bilder und schließlich kleine Szenen. Mittlerweile öffnet sich innerlich bei entsprechender Antspannung des Sehapparates ein Panoramafenster, durch das ich die Wahrnehmung einer ganz anderen, dreidimensionalen, fühlbaren und begehbaren Welt habe. Es ist (m)eine Astralwelt. Diese Welt hat die Eigenschaft, daß ich sie nur "durchfließen" kann. Ich kann hier an nichts festhalten, nach nichts greifen. Geistig gesehen. Sobald ich das tue, geht mein Panoramafenster entweder zu oder es wird schwarz-weiß. Nur wenn ich wirklich so bin, als wäre ich ein Wassertropfen, aufgelöst in Wasser, dann kann ich in dieser Welt verbleiben. Ich kann dort mein gesamtes Leben nicht beeinflussen und habe gar nicht die gedankliche Möglichkeit, es zu begreifen. Denn sobald ich denke, verschwindet diese Welt.
Dieser geistige Zustand, den man da beim astralen Reisen erreichen kann, ist der Zustand tiefer Meditation- purer Wahrnehmung, reines Bewußtsein. absolutes Verständnis für alles, was da ist- denn sonst verschwindet die astrale Energie. Tatsächlich ist das auch im wahren Leben so. Sobald unser Geist als Kleinkind ein Ich entwickelt und beginnt, sich und die Umwelt zu identifizieren, geht astrale Energie aus dem Astralkörper vermehrt in die Mental- und Emotionalschichten unserer Aura statt in den Körper, wo sie eigentlich hingehört: und zwar durch die Wahrnehmungsorgane. Jeder esoterische Weg befaßt sich unter anderem auch damit, dieses Ziel zu erreichen, daß die astrale Energie wieder vollständig in die Wahrnehmung gelangt und dann durch den Astralkörper in die Umgebung abgegeben wird, damit wir kommunizieren. Was den ungebremsten Energieübertritt aus dem physischen Körper in den Astralkörper und (umgekehrt) verhindert, sind kleine Energieverdichtungen in unseren Emotional- und Mentalkörpern, die wir durch einen esoterischen Weg auflösen wollen. Die Astralreise tut dies (im Anfangsstadium durch Reisen innerhalb der Vorstellung) durch die willentliche Verbindung des physischen Körpers mit dem Astralkörper.
Viele Menschen finden es aber interessanter, innerhalb ihrer Vorstellung zu reisen. Ich persönlich finde das schade, weil die "wahre" astrale Welt nicht von dieser Welt hier ist. Wenn ich Dir also einen Tip geben darf: einfach die Augen entspannen und zuschauen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
@acht: Astralreisen können dir sehrwohl dabei helfen dein "Wahres"-Selbst zu finden! Dabei darf man sich aber auch nicht verlieren in der Astralwelt, damit meine ich, dort gibt es unendliche viele Möglichkeiten, Orte, Dinge die man erforschen kann usw. Eine sehr interessante Reise doch man sollte sein Ziel vor Augen haben...
 
Hi,
Zitat von Astralengel:
was daran an einer Weiterentwicklung stören soll, ist mir nicht klar. Ich glaube so was auch nicht.
Sicher sind wir auch aus einem Grund in diesem Körper, aber wenn es doch MÖGLICH ist, OBE´s zu unternehmen, warum sollten wir es dann nicht tun ?
Ich bin gläubig und ich glaube, wenn Gott (oder wie auch immer du sagen magst) nicht gewollt hätte, dass es ginge, wäre es auch gar nicht möglich

Ich bin auch gläubig. Gott will auch nicht das wir krieg fürhen und vieles mehr, aber er lässt uns die freiheit, was wir tun.
Wir können Sündigen-( heisst nicht das wir dafür nicht büssen müssen, nicht in diesem leben, er vergibt uns auch unsere fehler wenn wir um Vergebung bitten) Gott lässt uns die Freiheit, was OBEs betrifft weis ich nicht was wird tun sollten oder nicht, aber mann kann sich nicht alleserklären mit: Wir können, also ist es nicht falsch wenn wir es tun, das denke ich...
 
Hi Familiar :)

Ich denke, es kommt dann darauf an, was für Folgen unser Verhalten haben wird.
Wenn du etwas tust, was du kannst, aber niemandem schadest damit, ist es ok.

Du kannst auch jemand töten, im Sinne von KÖNNEN, die Folge ist Schaden.

Bei Astralreisen schadest du niemandem.
Wenn du dir die Nase putzt, schadest du auch niemandem. :)
Beides können wir...warum sollten wir es also nicht tun ?

Wenn dieser ganzen OBE-Sache nicht so viel Bedeutung beigemessen würde, es natürlicher angesehen würde, dann bräuchte sich auch niemand solche Gedanken zu machen. :)
 
Hi, Astralengel
Also ich halte diese OBEs für kein "Werk des bösen" , sry für die komische Forumlierung ;-) , sondren für eine nornmale menschliche Fähikeit, ich vermute allerdings dass, das alles im kopf stattfindet und mann nicht mit seiner Seele in die reale Welt gehen kann.Ich habe es auch schon ein paar mal Versucht... leider noch ohne Erfolg :(,

Grüsschen Familiar
 
Familiar schrieb:
Ich habe es auch schon ein paar mal Versucht... leider noch ohne Erfolg :(,

Grüsschen Familiar

Du scheinst darüber nicht erfreut zu sein, dass du keinen Erfolg hattest. ;-)

Sieh mal, wenn du es einmal erlebt hast, dann weisst du, dass es geht. :)

Ich kann niemand meine Meinung oder meine Erfahrungen aufzwingen, ich kann nur sagen, was ich erlebe oder erlebt habe und dann muss jeder selbst wissen, was er damit anfangen kann oder auch nicht.

Ich wünsch dir im Guten, dass es dir einmal gelingen werde, denn dann bist du um eine schöne Erfahrung reicher. :)

LG
 
Hallo Ihr!

Familiar schrieb:
[...] ich vermute allerdings dass, das alles im kopf stattfindet und mann nicht mit seiner Seele in die reale Welt gehen kann.

ALLES ist im Kopf!
Oder wie ein guter Freund aus der Philosophie einst sagte: "Everything is in the mind!" Oder um Morpheus es aus Matix zu zitieren: "How do you define 'real'? If real is what you can feel, smell, taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain"

Und Seele ist nur eine Interpretation. Ein Wort das schon wieder so viele Definitionen hat, dass einem schlecht wird und keiner mehr weiß was es ist, da es keiner kennt ;) Ich spreche vom 2.Körper, denn in der Tat haben wir nicht nur diesen Körper hier aus der Alltagswelt sondern nebenbei auch andere mit gänzlich unterschiedlichen Eigenschaften.

es grüßt lieb
der Namenlos
 
frecherengel schrieb:
meine wahrsagerin kann auch astrahlreisen machen da mein opa vor einen jahr gestorben ist und das testament auf einmal verschwunden war und meine oma mich nicht mehr in die wohnung gelassen hat hat mich meine wahrsagerin in die wohnung von meiner oma geschickt per astrahlreise nur ich konnt leider nichts erkennen weil ich noch zu schwach dafür war

Tja, hauptsache, es erfüllt seinen Zweck ???:nono:
 
Werbung:
hi astralengel

also heisst das dass ich auf einer astralreise einfach in die wohnung von meinem schwarm "fliegen" kann und sehen kann was er macht???:escape:
muss ich dazu wissen wie die wohnung aussieht oder wo sie ist?

Marie
 
Zurück
Oben