Helfen: Abhelfen - Aushelfen - Beihelfen - Mithelfen - Selbsthelfen - Nichthelfen

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auf diesen Beitrag selbst zu antworten, doch dann kam es mir so sinn und zwecklos vor. Denn es würde ein hin und her geben ohne das zum Ausdruck käme, worum es überhaupt wirklich geht.

Heute fiel mir ein Bericht in die Hände und siehe da, er zeigt genau das, für jene, die ehrlich Augen zum SEHEN haben, was ich antworten wollte.

Also lasse ich nun das ausgehauchte Leben der kleinen Anna sprechen.



Anna wird es nicht mehr helfen, doch vielleicht anderen Kindern, und wenn es nur einem Kind eine Hilfe sein sollte, dann bleibt Anna nicht umsonst so früh verstorben. :)

Mein Gott, wie erschütternd und hätte nur einer RICHTIG gehandelt , wäre Anna noch am Leben, DU hast Recht , in dem Fall.
 
Werbung:
Mein Gott, wie erschütternd und hätte nur einer RICHTIG gehandelt , wäre Anna noch am Leben, DU hast Recht , in dem Fall.

Es wird immer als Einzelfall betrachtet. Was ich jedoch bei der Häufigkeit dieser Fülle nicht mehr kann. Und wie lange Anna (und andere) brauchen wird um 16 zu werden, dürfte auch klar sein.
 
Es wird immer als Einzelfall betrachtet. Was ich jedoch bei der Häufigkeit dieser Fülle nicht mehr kann. Und wie lange Anna (und andere) brauchen wird um 16 zu werden, dürfte auch klar sein.
Ich denke solche Dinge sind einfach erschütternd und sind für mich auch nicht nachvollziehbar, wie gleichgültig die heutige Gesellschaft zum Teil ist.
lg
Cyrill
 
Irgendwann muß ja mal was fruchten ..... ansonsten könnte man ja auch mit einem Heuhaufen reden - da sind wenigstens kleine Tierchen drin, die einen Nutzen davon tragen ....:D
Dieses ewige Bemühen, um Lösungsansätze zu finden, die dann doch ins Leere gehen -bzw. ignoriert werden, die laugen einen aus ..... der Schwache wird immer die Hilfe annehmen - bzw. Lösungsvorschläge durchdenken - der andere will halt die Aufmerksamkeit in Form von Anerkennung, die er dann fälschlicherweise durch die Bestätigung seiner Situation zu erhalten glaubt !
Diese Fälle gibt es wirklich zu Hauff

Könnte es daran liegen, dass die *Falschen* helfen und somit sich abhelfen, was einem Nichthelfen gleich käme, da es nur zur eigenen Schulterweihe führt?
 
Werbung:
Also ich Arbeite in der Hauskrankenpflege - und da ist schon alles gebündelt! Neben dem Job - mache ich noch Hospiz und Krankenhausbesuche bei Alleinlebenen Dementen....Ehrenamtlich. Und wenn ich in Berlin Unterwegs bin und sehe meine Mitmenschen - so denke ich: Herr lass Hirn vom Himmel fallen.
 
Zurück
Oben