Heisshunger auf Süsses!

wow, tolles Foto.

Wobei ich gern mal anfügen möchte, dass meine Heisshungerattacken auf Süßen direkt aufgehört hatten, nachdem mein Exmann ausgezogen war... :rolleyes: Auch schon eigentümlich...


*lg
noci
 
Werbung:
Hallo Elisabeth,

gigantisches Foto. Was für ein süüüßer Berg. Den besteige ich glatt.

Nur im Moment kommen mir da, glaub ich, meine Oliven mit Knoblauch dazwischen.

Aber danach... Kann denn Schoki Sünde sein?

Schmelzige Grüße von

Birgit-Fanilia
 
Mir reichts jetzt mal wieder mit Süßem. Hab gestern tief ins Carobella-Duo-Glas geguckt. Zwar fasziniert mich da vor allem die helle Creme, aber die ist wirklich picksüß und auf lange Sicht zum Abgewöhnen.
 
Hallo!
Habe schon lange nachgedacht,ob ich ein Schokolic bin,denn erlich:kann Schoki süchtig machen?Ich sag:JA und da war mir klar,ich könnte nie(so wie ein Alkoholiker,der trocken ist)ein lebenlang auf Schokolade verzichten-ABER:ich habe gelernt,welche Schokoladeprodukte harmlos sind-bezüglich Kalorien trickse ich mich selber aus-ich nasche täglich,denn ich bin eine Süße und nehme trotzdem ab!!!z.B:eine Schüssel:CocoKrispies(Cornflakes)so zum Naschen,oder Schokoladeeis von Spar oder Natreen(urschokoladig!),oder Schokoladepudding von Campina,oder selbstgemachter mit Fastenmilch,außerdem habe ich Schokokugelrezept,da kann man viel essen für wenig Kalorien-und so bin ich immer wieder auf der Suche nach kalorienarmen Schokosachen-also nicht verzagen,man muß überhauptnicht verzichten,genießen ohne Reue!!!!!!!!!!!

Ein absoluter Schokoholic!
Lust einen Schokoholic-Club zu gründen,wo wir solche Rezepte,neue Produkte austauschen??????Erfahrungen,Tipps,Tricks,....
 
Ach, es passiert mir auch zu oft das ich ein Nutella-Glas mit einem Joghurt oder eine Tafel Schokolade mit einer Scheibe Brot verwechsel, aber was solls.. Wenn ich es mir verbiete, dann will ich es umso mehr. Und nur ein Riegel pro Tag? Was ist das schon? So ein kleiner Riegel reicht ja grade mal um mir richtig Apetit zu machen...
Meine Schokoladensucht ist schon so gross geworden, das ich am Abend aufs Abendbrot verzichte um mir dann vorm Fernseher eine Tafel süßer Schoki ohne allzu schlechtes Gewissen zu gönnen!
Warum ist es denn auch so, dass alle Sachen die richtig lecker sind so dick machen? Wie ungerecht!!!!
Ich habe auch schon viel ausprobiert. Habe anstatt Schokolade Obst gegessen, Trockenfrüchte probiert, bin spazieren gegangen, habe einen Lutscher mit Schoki-Geschmack gelutscht, aber das funktioniert einfach nicht. Man kommt von dieser Sucht nicht los! Nichts auf der Welt schmeckt besser als Schokolade! Also, rein damit!!!!!

Liebe Grüsse,
Eure Boomer :hase:
 
Hallo, ich bin auch so eine Heisshungrige, aber nicht immer. Es kommt vor, dass mir Schokolade zu süß ist, dann ess ich lieber Zartbitter.

Ich will ja kein spielverderber sein, aber bei Dahlke las ich kürzlich, dass der Hunger nach Süssem eigentlich Verlangen nach Liebe ist.
Tja, und nu? :kiss4:
 
hi

also erstmal denke ich dass schokolade schon aus dem grund süchtig machen kann, weil mehr koffein drin ist wie im kaffee.

das süßigkeiten durch einen nährstoffmangel vermehrt vom "körper" gefordert werden ist denk ich ein geben und nehmen. also desto mehr süßes man isst, desto mehr nährstoffe werden verbraucht, desto mehr nährstoffe verbraucht werden, desto größter das verlangen nach süßem. aber ich denke da spielt auch noch folgendes eine große rolle.

(im übrigen finde ich es nicht besonders gut sich diese sucht zu sehr zu erlauben und nur weils einem schmeckt, tafelweise in sich reinzuschleudern, gut tut einem das letztlich bestimmt nicht, das ist nur einen kurzfristige illusion. wenn es jemandem stört, dass er soviel süßes ist, ist es wohl kein guter tip ihm zu raten einfach weiterzumachen)

ich halte es weiterhin für bedenklich große mengen industriezucker zu sich zu nehmen, es ist eines der größten gifte unserer zeit. wenn es in der apotheke verkauft werden müsste, wäre es wahrscheinlich verboten, wegen der vielen nebenwirkungen.
zunächst einmal ein wichtiger faktor ist, dass die darmflora schon durch einen krümel weißen zucker massiv geschädigt wird und darmpilzen und parasiten sich dort ansiedeln, weil ihnen dieses milieu dort gut gefällt. und die wollen sich auch ernähren, deshalb wird man nach einer gewissen zeit zum opfer seiner darmparasiten. nicht du hast das verlangen nach süßem, sondern sie und deshalb hast du heißhunger. gibts du ihnen was sie wollen, vermehren sie sich weiter und es endet in einem teufelskreis.

ich hab die erfahrung gemacht, dass es 2 ganz gute mittel gibt, von süßigkeiten wegzukommen. einmal bitterstoffe, die fehlen ganz maßgeblich in der heute gängigen ernährung und sie sorgen dafür , die parasiten zu beseitigen, weil sie zu einem normalen mileu beitragen. man kann also entweder wildkräuter futtern oder sích zum beispiel heidelberger kräuterpulver kaufen. desto mehr bitterstoffe in der ernährung sind, sprich desto ursprünglicher unserer ernährung ist, desto weniger lust auf süßes bekommt man.
zum anderen funktioniert mohn-zimt öl ganz gut. (übrigens auch gegen borrelien)

ich hoffe ich konnte etwas helfen

wu-chi
 
Also wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe, schmeiße ich einfach den Schokoladenbrunnen an. Sicher habt Ihr auch so ein Ding zu Hause stehen. Das Problem ist nur immer, dass mir von dem Obst, das ich in die Fontäne halte immer nach einigen Stunden schlecht wird. Aber dann pausiere ich eben und sage mir, daß morgen auch noch ein Tag ist. Bloß nicht hungern, weil davon Gehirnzellen absterben. Männer können sogar impotent werden, wenn sie zu sehr auf ihr Gewicht achten.
 
Na das war ja mal ein guter Tip von dir Doreen. Habe mir heute so einen Schokoladenbrunnen besorgt. Ich komme gar nicht mehr los von ihm. Ich bin schon am ganzen Körper von dem braunen Gold überzogen. Selbst meine Tastatur klebt schon von dem Zeug. Vielleicht sollte ich mal :baden: gehn???
 
Werbung:
Liebe Vollmondtänzerin,

du darfst natürlich nicht vergessen, auch das Obst mitzuessen. Erst mit Obst wird Schokolade zur Vollmahlzeit und der Schokoladenbrunnen zum Bioladen-Ersatz.

Aber ich denke immer, daß niemand besser weiß, was gut für ihn ist, als mein Körper selbst und wenn es schmeckt, kann es so falsch nicht sein.
 
Zurück
Oben