Heisshunger auf Süsses!

Danke ihr Lieben!

Der Versuch die Schokolade durch was anderes zu ersetzen, gelingt mir nicht. Jedenfalls im Moment nicht. Es kommt einfach nix gegen Schoki an, noch nicht mal die von euch genannten Nüsse oder Marmeladenbrote etc. Und das nervt mich kolosal.

@Umar
Da ich Heuschnupfen habe, nehme ich momentan das Salz Nr. 8. Kann das damit zusammenhängen?

jedoch heisst das Thema hier Heisshunger. und es ist ein unterschied, ob ich gierig bin, es zum verrückt werden ist, wenn der Hunger entsteht, oder auch ausgelassen werden kann.

Genau so würde ich es beschreiben. Also kein Übermässiger Appetit, ich esse ganz normal. Nur eben diese Gier nach Schokolade, und nur Schokolade!

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
wüsste nicht, das es dadurch schlimmer wird. das salz soll ja wieder den Haushalt auffüllen. habe auch noch nichts anderes gehört.
(wahrscheimlich nimmst du noch andere mineralien dazu gegen deine Allergie? Nr 8 ist etwas wenig. aber hier nicht das Thema :rolleyes: )

gruß
:zauberer1
 
Umar21 schrieb:
wüsste nicht, das es dadurch schlimmer wird. das salz soll ja wieder den Haushalt auffüllen. habe auch noch nichts anderes gehört.

Ich kenne mich nicht so aus mit den Schüsslersalzen, daher meine Überlegung ob der Ausgleich eines Stoffes eventuell einen Mangel bzw Wechselwirkung mit eines anderen Stoffes nach sich sieht. Aber anscheinend liege ich falsch :rolleyes:

Grüssli
Sun
 
Hi,

auf Ö3 war mal ein Beitrag über die Lust auf Süßes nach dem Essen - laut dem Ernährungsberater kann das ein Zeichen sein, daß der Körper mehr Eiweiß braucht - warum, weiß ich leider nicht mehr.

Wie wäre es also mit einem Stück Käse nach dem Essen oder wenn die Lust auf Süßes kommt?

LG

Shanna
 
Hallo zusammen!

Es gibt viele Möglichkeiten, warum man Hunger auf Süßes hat. Es können auch Krankheiten sein, aber davon muss man nicht ausgehen, denn die meisten haben mit Sicherheit keine. Kinder sind übrigens versessen drauf, weil sie noch sehr viel Energie brauchen durch wachsen und weil sie sich bewegen wie Flummies ;-)

Ich habe ein Magenschleimhautproblem und habe immer sehr gerne Süßes gegessen. Die Entzündung hat Energie verbraucht so das der Hunger da war, wenn ich aber Schokolade oder so aß, ist mir das natürlich nicht bekommen und war eher kontraproduktiv um die Entzündung in den Griff zu bekommen... Egal. Was ich sagen wollte:

Was bei mir schlagartig gewirkt hat waren Affirmationen.
Nehmt Euch gar nicht vor, ab heute nur noch soviel zu essen oder nichts mehr, sondern entspannt EUch jeden Tag mal für ein paar Minuten, am besten 3mal oder so, und stellt Euch vor, wie ihr z.B. voller Widerwillen ein Glas Nutella löffeln MÜSST. Es kotzt Euch an und Ihr stellt Euch diese eklige Süße vor. Glaubt mir... Wenn Ihr das richtig macht esst Ihr dann erst mal ganz lange keinen Nutella oder Schokolade mehr. Ich glaube das die emotionale Vorstellung am Wichtigsten ist, aber man kann eben noch Affirmationen dazu sagen wie: Süßigkeiten sind eklig... oder irgendsowas. Hier ist es allerdings nicht leicht keine Negativ-Aussage zu machen.

Versucht das mal. Ich würde eigentlich behaupten das wenn es jemand wirklich macht das es keine 3 Tage dauert bis er das Zeug wovon er sie lösen will nicht mehr mag. Die Finger davon zu lassen ist dann kein Problem mehr.
Bei mir gings am nächsten Tag los, das ich nicht mein übliches Twix auf dem Weg zur Uni gekauft habe.

Wenn man abnehmen will müsste das auch allgemein gehen. Also das man diese "Methode" erstens benutzt sich von dem "Fetten" Essen zu lösen und zweitens sich gezielt einzureden das es nichts tolleres gibt, als eben das was man essen will. Falls man eine Diät machen will oder so... Aber damit habe ich keine Erfahrung. Was auch gehen wird, ist das man affimiert das man sehr schnell satt ist. Der Witz ist: Die meisten werden jetzt wahrscheinlich zweifeln dass das so einfach geht, weil sie vielleicht denken das müsste doch dann jeder machen und es gäbe dann keine Probleme mehr mit Übergewicht etc...

Aber Tatsache ist: Die meisten ziehen es nicht durch obwohl sie merken das es was bringt. Entweder sie fangen gar nicht erst an, weil bringt ja sowieso nix, oder hören nach 2 Tagen auf, entweder weil sie noch keine Auswirkung spüren oder weil sie eine spüren und denken es wird jetzt von alleine so weiter gehen, also das sie weniger essen. Aber das muss man ne Weile machen bis es ein Selbstläufer ist, aber das ist ja kein Aufwand.

Echt... Einfach machen und nicht drüber nachdenken. Kostet keine Kraft und kaum Zeit. Ich bin zu dünn wegen meiner Krankheit und habe mir erstens die Süßigkeiten ausgeredet und normalen Hunger eingeredet, weil ich kaum Apettit habe. Andersrum gehts auch...

Viele Grüße,
C.
 
Ein guter Tipp.

Da fiel mir direkt eine ähnliche Übung mit dem Schokolade-essen ein.
Man soll eine Tafel Schokolade essen, aber sich vorher mental darauf einstimmen, dass man eine Tafel WACHS isst. Falls das mit dem Geschmack nicht überein kommt, vorstellungsmäßig, soll man sich die Nase dabei zuhalten.

Die Wirkung ist erstaunlich.
Aber wie Condemn schon schreibt, man sollte solche Affirmationen regelmäßig machen. Vorallem sollte man sich mit sich selbst beschäftigen.... weshalb man gerade Jetzt so einen Heisshunger darauf hat, ist es wirklich "Hunger", was bringt es Einem letztendlich dann danach???? Befriedigt mich das? usw usw

*lg
noci
 
@Condemn + Nocoda

Sehr gute Idee! Ich werde es mal ausprobieren und mich selbst überzeugen, dass Nutella/Schokolade das ekelhafteste auf der Welt ist. :danke: :banane:

@Ritter Soletti

Nimmst du die Finger weg *g*. Bevor das mit der Affirmation nicht geklappt hat, gebe ich dir nichts ab. Aber danach...liesse sich evtl. mit mir reden. Natürlich nur, wenn du mir im Gegenzug die Salzstangen schickst ;)

Liebe Grüße
Sun22
 
Hallo Sun,

willkommen in der Runde der Schokoholics. Ach, Schokolade essen ist doch so etwas Feines. Verbiete es dir nicht. Wenn mich der Heisshunger überkommt, gebe ich ihm nach, gnadenlos. Bei mir im Büro am PC stehen immer Tüten mit Keksen und Schokolade. Brauche ich einfach. Ersatz-Naschereien wie z.B. getrocknete Aprikosen oder Studifutter oder Früchteriegel schmecken doch nicht wie eben so herrliche Schokolade. Damit kann man mich nicht locken. Ich esse das nur, wenn ich Appetit darauf habe. Überhaupt esse ich immer, worauf ich Appetit habe. Und wenn es eine Tüte mit Erdnüssen in Schokolade ist, gigantisch. Das Leben ist schön. Für die einen mit und für andere ohne Schokolade.

Schokoholicste Grüße von

Birgit-Fanilia, die gleich von der Prinzen-Rolle nascht
 
Werbung:
Birgit-Fanilia, die Einstellung find ich klasse! In diesem Sinne... :)

schoko.jpg
 
Zurück
Oben