Heisshunger auf Süsses!

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Och Kinder, gerade eben bin ich wieder einmal in die Küche gerannt, und habe genüsslich das halbe Nutella-Glas weggefuttert. Das passiert mir in letzter Zeit leider häufiger, vorwiegend genau nach dem Essen, aber nicht nur. An Vanille riechen hilft leider nicht, verzögert nur die "Kapitulation" :rolleyes: . Habt ihr Rat?

Eine verfressene
Sun22
 
Werbung:
Sun22 schrieb:
Och Kinder, gerade eben bin ich wieder einmal in die Küche gerannt, und habe genüsslich das halbe Nutella-Glas weggefuttert. Das passiert mir in letzter Zeit leider häufiger, vorwiegend genau nach dem Essen, aber nicht nur. An Vanille riechen hilft leider nicht, verzögert nur die "Kapitulation" :rolleyes: . Habt ihr Rat?

Eine verfressene
Sun22


Hallo, Sun22,

ja, habe ich: wenns gut tut, weitermachen!
Wenn's dick macht, stoppen, und zwar sofort!
.....ich liebe diese süssen Sachen.........und vor allem Schokolade.....

Ob wir zuckerarm sind?????????? :schaukel:

LG
Maike
 
Hallo Maike,

ja, tut gut. Und nein, dick machen macht es mich NOCH nicht. Das kann sich aber schnell ändern, wenn das in dem Tempo weitergeht. Ich schaue normalerweise nicht auf Kalorien, sondern versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Und natürlich gehört da auch Schokolade dazu. Nur, diese "blinde" Gier nach Schokolade momentan, die ist echt wahnsinn. Wenn sich da jemand zwischen mir und die Schokolade stellt, werde ich zum Tier.

Blut fliesst keins mehr in meinen Adern, nur noch Schooookoooolaaaadeeee!

Liebe Grüße
Sun22
 
Hallo Sun!

Versuch es doch mal mit Mandeln,die Du gut zerkaust,immer dann, wenn der Heißhunger kommt!
Habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht,aber von Bekannten gehört,das es helfen soll!
Aber ich glaube auch,das der Körper sich das holt,was er benötigt,also....solange es schmeckt und Dir gut tut....was spricht dagegen?

Viel Spass beim geniessen und
gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo

Ich nahm lange zeit Süßstof, um Kalorien zu sparen. Irgend wann las ich
das der Süsstof dswar keine Kalorien hatt aber als nebewirkung heißhunger erzeugt. Jezt nehme ich auch kein Süsstof, und mein Heißhunger ist verschwunden. Und habe ich hunger auf Süses mache ich mir ein Marmeladenbrot.

Alles Liebe Maud
 
hast du nur heishunger und nach dem essen ist es dann wieder weg?
oder ist es heisshunger auf süsses?
wenn das zweite, dann mehr auf allgemeine süssigkeiten oder auf Schockolade?
 
Umar21 schrieb:
hast du nur heishunger und nach dem essen ist es dann wieder weg?
oder ist es heisshunger auf süsses?
wenn das zweite, dann mehr auf allgemeine süssigkeiten oder auf Schockolade?


Nein überhaubt kein Heishunger mehr
nur normalen Hunger vor der Mahlzeit, ab und an hunger auf was Süßes.

Alles Liebe Maud
 
Hallo Sun,
wenn Dein Körper ein Verlangen nach Süßem hat, gib es ihm.
Kann auch ein Kaliummangel sein, vor allem wenn Du schreibst, daß es vorwiegend nach dem Essen auftritt.
Früchte enthalten sehr viel Kalium.
Probier es doch mit Erdbeeren und Sauerrahm (allerdings nicht übertreiben mit den Erdbeeren, weil dann Allergiegefahr besteht).
Auch Fruchtjoghurts sind eine Alternative.
Wenns heiß ist sind auch Wassermelonen herrlich.
Kirschen sind sowieso eine Kaliumbombe.
Zwischendurch ist auch Studentenfutter sehr gut.
Die Umstellung von Schokolade auf Früchte dauert nicht lange und wenn der Gaumen erst sesibilisiert ist, schmeckt Schokolade nicht mehr so gut.

LG

Olga
 
Ich hab mir das Schokolade essen mit Ayurveda-Kugeln abgewöhnt, aber ehrlich! Seitdem ich exzessiv gekugelt habe, und die Ayurveda-Bällchen haben eine feine Süße (keinen Zucker!, höchstens in den Kokosraspeln) esse ich nur noch ganz selten Schokolade, die ist mir zu süß. Und wenn ich mal wirklich Lust hab auf was picksüßes, dann esse ich Carobella Duo.

Aber ich hab ja gemerkt dass man auch ohne Süßes zu essen, zunehmen kann. :(
 
Werbung:
@maud
Nein überhaubt kein Heishunger mehr nur normalen Hunger vor der Mahlzeit, ab und an hunger auf was Süßes.
dann ist es wohl bei dir wieder 'normal' geworden.

jedoch heisst das Thema hier Heisshunger. und es ist ein unterschied, ob ich gierig bin, es zum verrückt werden ist, wenn der Hunger entsteht, oder auch ausgelassen werden kann.
denn bei gierigem heisshunger oder einfach verstärkte lust auf schockolde ist es NaCl mangel oder Überschuss
und bei lust auf nur süsses egal was, ist es natriumphosphoricum mangel (oder überschuss). das wäre schüsslersalz 8 bzw 9.
(Kaliumphosphoricum könnte auch genommen werden, allerdings in Sun's fall ist hunger und Appetit vorhanden. wär es nicht der fall kommt zusätzlich somit nr.5)

ich weiss von mir, das ich einmal so gierig nach nur irgendetwas essbaren war, hatte nichts im haus ,dass ich mir dann nüsse geknackt habe und Marzipan gegessen hatte.
Tage später holte ich mir besagtes Salz (nr.8) und seitdem habe ich nicht mehr das verlangen, ausserhalb meiner Mahlzeiten, gierig nach etwas süssem oder essbaren zu suchen. :zauberer1
zu süssstoff glaub ich nicht, das es befriedigend wirkt. es kam (zumindest bei mir) nicht auf die Süsse an, sondern auf den zucker (reine gluckose). und süssstoff ist nicht zucker.

liebe grüsse Umar
 
Zurück
Oben