Heißer/roter Kopf

ChaliceQueen

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
566
Hallo,

gestern abend ist es passiert und heute wieder. Auf einmal bekomme ich ein rotes/fleckiges Gesicht und spüre auch eine unnatürliche Wärme im Gesicht, die sich bis in den oberen Kopfbereich zieht. Temperatur habe ich noch nicht gemessen.
Ansonsten ist mir währenddessen vielleicht nicht zum Bäumeausreißen, aber im Ganzen geht es mir gut.
Und in zwei Tagen muss ich nach England zurück.... aber Zeichen von Nervosität fühlen sich anders an.

Kennt das jemand oder weiß etwas?? Bitte antwortet!

Gruß,
C.

P.S.: Die Ohren sind auch rot und warm - der Kopfbereich halt... ansonsten, besonders, wenn das gerade nicht ist (bis vorhin) geht es mir im ganzen gut.
 
Werbung:
Hallo Chalice,

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese dann kommt mir als erstes schon in den Sinn, dass es sich da um ein Anzeichen von Nervosität handelt. Aber du verneinst das ja... Vielleicht unterdrückst du die Aufregung auch und sie zeig sich doch, weil sie eben da ist? Da kann ich jetzt nur vermuten.

Sind es denn immer die selben oder ähnliche Situationen in denen du einen roten Kopf bekommst? Vielleicht auch wenn du an etwas bestimmtes denkst? Oder ist es willkürlich? Bist du dann eher alleine oder mit anderen (vielleicht sogar bestimmten) Menschen zusammen? Hast du in der Situation vielleicht eine "Grundstimmung" die dies auslösen könnte? Könntest du vielleicht einen Zeitpunkt oder Ereigniss festmachen wo diese Symptome zum ersten Mal aufgetreten sind?

Wie du siehst hab ich mehr Fragen als ich dir beantworten kann, aber so auf Anhieb fällt mir keine "Diagnose" ein.


LG
FreakDelux
 
Hallo FreakDelux,

danke für deine Antwort:)
Es kam an zwei Tagen hintereinander vor, so am frühen Abend, und vorzugsweise nach starken Temperaturwechseln - einmal nachdem ich nach Hause kam, und einmal nach einer schönen warmen Dusche. - Ich hatte schon Angst, dass es sich um Frühanzeichen von Tbc oder irgendeiner anderen komischen Infektion handeln könnte. Die fangen ja gern mal mit niedrigem Fieber und nicht-so-gutem Allgemeinbefinden an.
Noch vorgestern war ich noch bei meiner Hausärztin (die wollte mich wegen der homöopathischen Langzeitbehandlung - hab ich ein Glück - eh noch mal sehen) und die meinte auch, nee, so schnell geht das nicht mit der Tbc.
Es ist halt so, seit ich mich vor Jahren mal wg. Kontaktes zu einer Erkrankten untersuchen lassen musste, sitzt mir das in den Knochen.

Lieben Gruß,
C.Q.
 
Werbung:
Hallo Chalice,

Ich bin leider nicht oft hier und kann dir so auch erst jetzt antworten.

Nach deinen Beschreibungen jetzt hab ich keine Sorge, dass es sich bei dir um was ernstes handelt. :) Und du hast die Antwort ja auch schon selber gefunden.

Du denkst seit dem Kontak wohl stark daran dich infiziert haben zu können und somit schickst du unbewusst Zeichen an deinen Körper. Der handelt natürlich in deinem Interesse und merkt nicht, dass das für dich unangenehm ist sondern weil du an die Symptome denkst denkt dein Körper: "Ah, Chalice möchte einen roten Kopf und Unwohlsein, also bekommt sie das auch."

Wie du siehst ist dein Körper empfänglich selbst für die subtilsten Eindrücke (wie jeder von uns) und reagiert entsprechend und das äußert sich dann eben wohl verstärkt darin wenn du zB aus der Dusche kommst oder nach Temperaturwechseln. Obwohl das mehr als natürlich ist, hab ich zB auch.

Also denke daran was du möchtest. Wohlsein, Vitalität, Energie und Stärke und das bekommst du dann auch. :)

PS: Was machst du denn in England? Wenn ich fragen darf?


Lieben Gruß
FreakDelux
 
Zurück
Oben