Heisser Brei

naja - kann nur verstanden werden, wenn mensch begreift, dass alle gewalt - sowohl körperlich wie auch psychische aus der hilflosigkeit resultiert.

da gibt es eigentlich nur eine strategie -
den versuch, alle hilflosigkeit in sich selbst aufzulösen.

al
magdalena
 
Werbung:
magda da sind wir wieder beim Thema "loslassen" - meinst du das geht ohne irgendeine methode?

LGInti

naja - die methode besteht eben darin aufzuspüren was noch innerlich hilflos macht -
und das geht am besten, indem man sich mit anderen menschen auseinandersetzt -

auch dann, wenn es schmerzhaft sein kann.

der schmerz ist indikator dafür, dass man sich noch immer verletzen lässt -

und wenn man sich dann zurückzieht wie ein verletztes tier -
oder eben in verletzender form zurückschlägt -
aus der verletztheit heraus -

dann sind eben noch nicht alle inneren defizite aufgelöst.

klar - ist mühsam - ein weg der kleinen schritte -
ein ganzer nach vorn und immer wieder ein halber zurück.

es ist halt kein weg der flucht in vorstellungen welcher art auch immer.....

al
magdalena
 
Ob man Selbstmitleid als solches erkennt ist fraglich, aber wenn man sich öfters mal belohnt und dafür nichts spendet, ist das ein Indiz dafür...

Trotz durchschnittlichem Lohn spende ich doppelt so viel wie der Durchschnitt und ausserdem versuche ich gerade hier Glaubensfanatiker wieder auf den Boden der Realität zu holen....glauben ist gut...KONTROLLE IST BESSER :thumbup:

naja ,aufs spenden würde ich mir nicht soooo viel einbilden, zumal man nie genau weiss ,wohin das geld wirklich fließt und wieviel von dem geld wirklich an die nötigen stellen gelangt.es ist einfach ,sich an den pc zu setzen und mit ein paar klicks geld zu überweisen.
echte oder herzenshilfe passiert im zusammenhang mit direktem handeln oder vor ort.
aber wenn es dich ruhiger schlafen läßt,mach ruhig weiter damit....:D
 
naja ,aufs spenden würde ich mir nicht soooo viel einbilden, zumal man nie genau weiss ,wohin das geld wirklich fließt und wieviel von dem geld wirklich an die nötigen stellen gelangt.es ist einfach ,sich an den pc zu setzen und mit ein paar klicks geld zu überweisen.
echte oder herzenshilfe passiert im zusammenhang mit direktem handeln oder vor ort.
aber wenn es dich ruhiger schlafen läßt,mach ruhig weiter damit....:D

#19 schrieb:
Aber die Fantasie der Menschen macht richtige Höhenflüge, wenn es darum geht, Ausreden zu finden und man dabei erst noch Geld sparen kann (die Hilfsorganisationen nehmen zu viel zwischenraus..nichts kommt an...)
Zaghaftigkeit und Halbherzigkeit...ein dosiertes leiden lassen ist ganz im Sinne der Rüstungsindustrie, denn sonst würden ja die Aufträge plötzlich ausbleiben...

...ja mach nur weiter damit Ausreden zu suchen, Du sparst damit ja erst noch Geld !!! :D
 
naja ,aufs spenden würde ich mir nicht soooo viel einbilden...


pic1249157660.jpg

Würdest Du ihr etwas zu Essen geben, wenn sie vor Deiner Türe steht und Dich darum bittet ?



@skadya

Willst Du meinen Patenkindern schreiben, dass Du mir empfiehlst, ihnen besser nichts zu spenden, dass Du ihnen keine Schulbildung... gönnst...soll ich Dir die Adresse geben ?

:winken5: :winken5:
 
...ja mach nur weiter damit Ausreden zu suchen, Du sparst damit ja erst noch Geld !!! :D

so egoistisch bin ich nun auch wieder nicht. :D habe vor einigen jahren einen hund und eine katze aus dem tierheim geholt ,die mich im jahr auch geld kosten,von dem ich urlaub machen könnte.und seitdem verzichte ich auch darauf.
hälst dich wohl für was ganz besonderes ? :zauberer1
 
...ja von dem was wir hier "sinnlos" den Hunden verfüttern, könnte anderswo ein Mensch leben, aber die sind uns ja weniger wert, als der Jö-effekt.

Um der Durchschnittsvolksverblödung zu entkommen muss man was besonderes sein :D
 
Werbung:
Zurück
Oben