Heisser Brei

Werbung:
Es erstaunt mich immer wieder, dass Menschen ab einem gewissen Grad Gehirnwäsche nicht mehr aufnahmefähig sind und somit jegliche Objektivität verlieren. Da scheint kein "Input" mehr möglich zu sein bzw ist ein Filter vorgeschaltet, der alles in die eigene Ideologie verkehrt, nichts dringt mehr durch. Unerwünschtes, vermeintlich als gegnerisch Klassifiziertes wird von vorne herein ausgeblendet und abgewehrt, damit der Selbstherrlichkeit jah nichts in die Quere kommt...muss ein erhabenes Gefühl sein...komisch nur dass sich diese Erhobenen als besonders friedfertig betrachten...

bis daher habe ich dich verstanden und stimme dir zu. :)

von wegen es geht nur auf Augenhöhe...es lieg also an uns, sich stolz auch auf dieses gehobene Niveau zu begeben unter Inkaufnahme erheblicher Nachteile für die Welt, aber von da oben sieht man davon ja nichts mehr :suche: :zauberer1

das ist mir zu hoch - :confused:

fakt ist, dass eine konzertierte invasion der dummheit, die dummheit in erhöhtem ausmaß für ihre zwecke auszunutzen versucht.

dummheit in der von dir beschrieben form.

geschieht gerade - HIER.

schau dich um.

al
magdalena
 
magda ja zum Glück immer nur um uns rum - dumm sind die anderen ich zähl da zum Glück nicht zu *puh* noch mal Glück gehabt :D

LGInti

woher willste das denn wissen?

dummheit zeichnet sich doch dadurch aus, dass sie sich selbst nicht als solche erkennt - oder?

sonst wäre sie ja nicht dumm.....

al
magdalena
 
wenn die Menschenrechte verletzt werden, und es keine Konsequenzen gibt......
wird weiter gefolter, gemordet.......
 
Zitat von tanker Beitrag anzeigen
Mein Leben findet durch "Jesus Christus" in absoluter Gewissheit statt und die Probleme, die du has(s)t, die kann ich in unsterblicher Liebe erst gar nicht haben!

hätte ich auch gerne, aber wir leben anscheinend nicht auf dem selben planeten.....
ich lebe auf dem planeten erde, wo du?
 
magda genau - aber ich glaub dir halt einfach :)

LGInti


ach so - :)

ist es nicht schrecklich schwierig zu wissen, dass dummheit sich selbst nicht als solche erkennt -

und sich selbst dennoch nicht für dumm zu halten?

das thema - ich weiß, dass ich nichts weiß - und zu wissen, dass man damit sehr viel weiß?

dilemma pur....

al
magdalena
 
ich lebe auf dem planeten erde, wo du?

ich denk mal - das sollten wir vorrangig begreifen -

uns mit den themen auseinander setzen, die hier jetzt mal vorrangig sind -

und da - denke ich - ist vorrangig zu erkennen, was im großen aber auch im kleinen geschieht.

wenn ein einzelner mensch mit seinen persönlichen problemen nicht zu rande kommt - ihnen hilflos gegenübersteht -
dann sucht er sich ein feindbild, oder /und einen retter von außen.

das gleiche trifft auf staatsgebilde zu -

das gleiche trifft auf die menschheit in ihrer gesamtheit zu.

darüber hinaus - wir verlieren uns in details -

vielleicht gerade, weil wir uns einbilden das große und ganze in seiner gesamtheit erkennen zu müssen.

müssen wir?
oder ist der zwang, den wir uns selbst auferlegen der größte hemmschuh um begreifen zu lernen?

fragt
magdalena
 
Werbung:
Zurück
Oben