Heisse Luft aus dem Kronenchakra?

Martadada

Aktives Mitglied
Registriert
26. August 2005
Beiträge
943
Mein Kronenchakra fühlt sich in letzter Zeit an, als ob heisse Luft aufsteigen würde. Könnt ihr euch vorstellen, woran das liegt?

lg
Marta
 
Werbung:
Hallo Kalihan!

Danke für die Antwort! Tja, geöffnet...warum? Und was bedeutet das? Muss/kann ich es schließen?

Diese Hitze am Kronenchakra habe ich seit ein paar Monaten. Mal mehr, mal weniger. Seit ein paar Tagen wieder verstärkt.

Woran kanns liegen?

lg
Marta
 
Das mit der Hitze geht den ganzen Tag...

Ich weiß nicht, ob man das, was ich mache, als Meditation bezeichnen kann. Hin und wieder mache ich mich einfach lang (Totenstellung) und achte auf eine ruhige Atmung, lasse mich fallen...

lg
Marta
 
Martadada schrieb:
Tja, geöffnet...warum? Und was bedeutet das? Muss/kann ich es schließen?
Da ich nicht wirklich weiss, was gerade bei dir vor sich geht, möchte ich mich mit Tipps eher zurückhalten... also genieße meine Aussage mit Vorbehalt...

Ein geöffnetes Kronenchakra ist in Ordnung, wenn auch die andren Chakras aktiviert sind... Du könntest mal probieren beim Einatmen Energie vom Kronenchakra nach unten ins Hara zu ziehen - dann hätte der ganze Körper was von dieser Energie...
lg Kalihan
 
Hallo Marta, :)

Martadada schrieb:
Danke für die Antwort! Tja, geöffnet...warum? Und was bedeutet das? Muss/kann ich es schließen?

Diese Hitze am Kronenchakra habe ich seit ein paar Monaten. Mal mehr, mal weniger. Seit ein paar Tagen wieder verstärkt.

Woran kanns liegen?

Man kann jedes Chakra schließen. Soll man sogar, um sich vor bestimmten Energie zu schützen.

Ich versuche nun wirklich, Deine Frage ernst zu nehmen, aber irgendwie mutet es mir an, als verpufft da einfach heiße Luft .... wenn Du sagst, es ist auch untertags und immer wieder, dann kann ich nicht glauben, dass Du wirklich von Deinem Kronenchakra sprichst, denn wenn, dann müsstest Du das ja fast ständig bewusst wahrnehmen und das ist im Alltag ja nahezu unmöglich, es sei denn man hat nichts anderes zu tun, als sich in seinem Kopf zu befinden. :confused:

Ich meine, Du unterliegst einem körperlichen Schwindelgefühl, das andere Ursachen hat und Schwindel nimmt man ja zunächst mal primär über den Kopf wahr.

Deine Totenstellung ist sicherlich eine gute Möglichkeit, sich zu entspannen, sich auszuruhen. Mit Meditieren hat das an sich wohl auch nichts zu tun. Ich frage mich daher - nein, ich frage Dich, ob Du mal erklären magst, wie und über welche Methode Du überhaupt Zugang zu Deinem Kronenchakra herstellst. Denn wenn Du meinst genau dort die heiße Luft zu spüren, dann musst Du da ja irgendwie hinkommen und vorallem scheinst Du dort ja auch zu bleiben, sonst würdest Du ja dieses permanente Hitzegefühl nicht spüren, oder?

Mit neugierigen Grüßen
Kayamea
 
Werbung:
"Hitze" geht im Allgemeinen mit einem "Zuviel" an Energie einher. Das ist z.B. auch bei Entzündungen und bei Fieber so, also bei Heilungsprozessen.

Wenn ein Hitzestau irgendwo ist, dann empfehle ich, zweierlei Dinge zu tun (z.B. in der Totmann-Stellung):
a) die Quelle der Hitze in sich selber immer wieder aufzuspüren
b) angrenzende kältere Gebiete und den Hitzebereich innerlich immer wieder auszugleichen. Das kann bedeuten, Kälte in den Hitzebereich aufzunehmen, oder Wärme in den Kältebereich abzuleiten. Insgesamt ist lediglich interessant, daß Du ausgeglichen bist. Auf irgendein "altes" Energieniveau wirst Du nicht mehr zurück können, denn Leben bedeutet immer Veränderung.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben