Heiraten wegen Kaffeekochen

Hallo Regina,

ich habe wirlich kein Problem damit, Gott als meinen Laufburschen zu sehen, sozusagen.

WER bitteschön hat bereits schon unsere Herzenswünsche in unser Herz gelegt?

Wem es hier bei diesem Thema an Kühnheit fehlt: selbst schuld!

lg Wally
 
Werbung:
Hallo Wally,

zu deinem Trauf fällt mir zunächst ein altes Thema auf, es nennt sich „authentisch“ sein und in weiterer Folge das Thema Ursache und Wirkung. Du kochst den Kaffee, obwohl du das nicht willst (Nicht-Authentizität – Ursache). Die Folge: du bekommst nun ein Angebot, welches auf der Grundlage dessen basiert, was du eigentlich nicht willst (=Wirkung).
Ja, der Traum schildert dieses Wechselspiel bzw. die Folgen der Nicht-Authentizität sehr schön. Ich glaube, dass das in vielen Situationen im Leben zur Anwendung gelangen kann, hier eben am Beziehungsbeispiel.
Die Überwindung wäre eben zu dem stehen was du wirklich willst, das zu sagen und dabei auch auf das Bauchgefühl/Herz hören. Wenn du die Dinge mit dem Herzen sagst, dann werden diese beim Gegenüber auch nicht verletzend sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Gelingen für 2010 und viel Freude.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü
 
tschü;2434328 schrieb:
Hallo Wally,

zu deinem Trauf fällt mir zunächst ein altes Thema auf, es nennt sich „authentisch“ sein und in weiterer Folge das Thema Ursache und Wirkung. Du kochst den Kaffee, obwohl du das nicht willst (Nicht-Authentizität – Ursache). Die Folge: du bekommst nun ein Angebot, welches auf der Grundlage dessen basiert, was du eigentlich nicht willst (=Wirkung).
Ja, der Traum schildert dieses Wechselspiel bzw. die Folgen der Nicht-Authentizität sehr schön. Ich glaube, dass das in vielen Situationen im Leben zur Anwendung gelangen kann, hier eben am Beziehungsbeispiel.
Die Überwindung wäre eben zu dem stehen was du wirklich willst, das zu sagen und dabei auch auf das Bauchgefühl/Herz hören. Wenn du die Dinge mit dem Herzen sagst, dann werden diese beim Gegenüber auch nicht verletzend sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Gelingen für 2010 und viel Freude.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü

Lieber Tschü,
hach danke - du bist ein wahrer Traumseher :)
Jetzt nachdem du das Thema beim Namen nennst, sehe ich auch das es wohl um das Thema (wieder) geht.

Ja, der Traum schildert dieses Wechselspiel bzw. die Folgen der Nicht-Authentizität sehr schön. Ich glaube, dass das in vielen Situationen im Leben zur Anwendung gelangen kann, hier eben am Beziehungsbeispiel.

Irgendwie sehr offensichtlich (jetzt) - aber das habe ich vor deiner Deutung gar nicht erkannt! merkwürdig.
Gut, dass du das erkannt hast aus dem Traum. Ja logisch, das Thema ist es. Etwas anderes kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, eine andere Bedeutung.

Mich stört nur ein bischen (selbst), dass manches wohl länger dauert es zu bearbeiten, erneuern usw. - bei anderen Menschen geht das wohl schneller, keine Ahnung. Das ist bei mir in mehreren Sachen so. Von heute auf morgen geht das wohl offensichtlich leider nicht.

Die Überwindung wäre eben zu dem stehen was du wirklich willst, das zu sagen und dabei auch auf das Bauchgefühl/Herz hören. Wenn du die Dinge mit dem Herzen sagst, dann werden diese beim Gegenüber auch nicht verletzend sein.
Lieben Dank für den Tipp. Da hast du natürlich recht.
Dauert halt alles nur wohl länger bei mir...


Herzliche Grüße ;)
wünsche dir und allen Lesern hier:
guten Rutsch
und ein schööönes Neues Jahr :)

lg Wally
 
Liebe Wally,

ich glaube, dass es oft so ist, dass Außenstehende einen Traum schneller verstehen als man selbst. Ich habe beides erlebt, manchmal wusste ich beim Aufwachen, was gemeint war, teils brauchte ich Monate oder Jahre, um den Traum zu erkennen, in den letzten Tagen habe ich gerade einen Traum aus dem Jahr 2000 entschlüsselt. Es sind wohl unsere Entwicklungsprozesse, welche das Deutungstempo bestimmen. Und gerade bei einem solchen Thema: Dass man das tut, was eigentlich nicht will, da schaffen es manche Leute ihr ganzes Leben lang nicht, dieses Muster zu erkennen und es aufzulösen. Auch ich habe etliche Jahre gebraucht.

Danke für die guten Wünsche zum Jahreswechsel. Auch ich wünsche Dir und allen hier ein gutes und erfolgreiches 2010.

Liebe Grüße
von Andreas
 
Werbung:
Liebe Wally,

ich glaube, dass es oft so ist, dass Außenstehende einen Traum schneller verstehen als man selbst. Ich habe beides erlebt, manchmal wusste ich beim Aufwachen, was gemeint war, teils brauchte ich Monate oder Jahre, um den Traum zu erkennen, in den letzten Tagen habe ich gerade einen Traum aus dem Jahr 2000 entschlüsselt. Es sind wohl unsere Entwicklungsprozesse, welche das Deutungstempo bestimmen. Und gerade bei einem solchen Thema: Dass man das tut, was eigentlich nicht will, da schaffen es manche Leute ihr ganzes Leben lang nicht, dieses Muster zu erkennen und es aufzulösen. Auch ich habe etliche Jahre gebraucht.

Danke für die guten Wünsche zum Jahreswechsel. Auch ich wünsche Dir und allen hier ein gutes und erfolgreiches 2010.

Liebe Grüße
von Andreas

Lieber Andreas,

da hast du wohl recht - ja.
Danke für die lieben Worte. Das tut gut :)
Ich übe halt weiter ... :)

Ja, schönen Dank und euch wünsche ich vor allem noch Gesundheit und Glück im Neuen Jahr 2010!

lg Wally
bis bald...
 
Zurück
Oben