Heiraten und Spiritualität

satnaam schrieb:
Der *Begriff* Liebe als solches ist sehr eng gefaßt - Besonders wenn sie noch *bedingungslos* sein soll.
Groß wird er erst, wenn wir allen möglichen Kram da reinpacken, von dem wir gerne möchten, das es auch noch dazugehören sollte.
Nur wer wirklich Liebe in seinem Herzen erfährt, erlebt sie *unbegrenzt*. Das liegt aber jenseits aller Worte - und hat mit denselbigen auch nichts mehr zu tun.
Dann ist in einem Glas Wasser auch Wasser, und nicht nur eine *Flüssigkeit* die alles mögliche sein kann.


Hallo

Bedingungslose Liebe im irdischen Leben gibt es die?

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Bedingungslose Liebe im irdischen Leben gibt es die?

LG Tigermaus

:liebe1:

Ich vertrau darauf, dass es sie gibt.

überhaupt, Liebe ist eine eigenstândige Energie, die sich auch mal beleidigt fühlt, weil man sie verjagt. Und wenn sie dann zu einem kommt, sollte man sich freuen und immer daran denken, dass sie unter schlechten Bedingungen nicht bei Einem bleiben will.

(ich fühle wiedermal anders als die anderen, nicht?)

:liebe1:
 
Liebe ist allumfassend.
Liebe ist Agape.
Liebe fragt nicht.
Liebe verlangt nicht.
Liebe ist.
Liebe wertet nicht.
Liebe vertraut.
Liebe ist frei.
Liebe nimmt an uneingeschränkt, bedingungslos.
Liebe ist überall, in jedem Menschen, ausnahmslos.
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Bedingungslose Liebe im irdischen Leben gibt es die?

LG Tigermaus
Hallo Tigermaus,

nur wenn wir im Bewußtsein der Seele leben, d.h. wirklich erkennen und spüren! (nicht denken!), daß alles EINS ist und in dieser Einheit LEBEN!. Das hat bisher noch (fast) niemand erreicht. Solange wir in der Dualität leben und getrennt von der Einheit ist die Liebe nicht bedingungslos, auch wenn wir es uns noch so sehr einbilden ;-)

Liebe Grüße
Gabi
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ich vertrau darauf, dass es sie gibt.

überhaupt, Liebe ist eine eigenstândige Energie, die sich auch mal beleidigt fühlt, weil man sie verjagt. Und wenn sie dann zu einem kommt, sollte man sich freuen und immer daran denken, dass sie unter schlechten Bedingungen nicht bei Einem bleiben will.

(ich fühle wiedermal anders als die anderen, nicht?)

:liebe1:

Hallo Legenda,

die reine Liebe ist niemals "beleidigt", sie kennt das Wort gar nicht. ;) Reine Liebe ist bedingungslos. Aber - wie gesagt - die Menschen sind im Moment noch nicht in der Lage, diese reine Liebe zu spüren, geschweigedenn zu leben, denn das würde das bewußte Leben IN der Einheit voraussetzen. Wer glaubt, das schon erreicht zu haben, hat sich ein hübsches spirituelles Ego aufgebaut und schwebt auf Wolke sieben. Das hat allerings nichts mit der reinen Liebe zu tun.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :liebe1:

Was ist mit der Liebe zu den Kindern?
Ich habe eine Tochter, und ich liebe sie, egal wie sie ist und was sie macht.
Eine Mutter kann doch garnicht anderes, oder?

Und weil ich sie so liebe, tut es mir im Herzen weh, wenn sie zB (im irdischen Leben) erkrankt.

Ihr habt irgend wie eine nich reale Vorstellung von Liebe.

Karma, Karma, alles einfach ignorieren kann ich nicht, mir bleibt nur den Schmerz anzunehmen und auf die Besserung vertrauen.

Aber bitte alles, was es mit diesem Gefühl aufsich hat, ist da und das kann man nicht bestreiten.

Ich finde grade in der Dualität ist man zur Liebe fâhig. Oder gerade dort kann man die Liebe vollständig kennenlernen.

Wenn es Gott gibt, dann fühle ich einfach, wie er trauert.
Seine Kinder, die er so sehr liebet vernichten sich selbst. Er kann aber nichts tun, hôchsten wie eine Mutter oder Vater, den Schmerz annehmen.

Er weiss, dass es kein Ende für seine Kinder gibt. Doch will er, dass seine Kinder in jedem Augenblick gLûcklich sind.

So fühle ich, und dieses Gefühl kann man nicht mit Worten überzeugen, dass es anders ist. Es ist sinnlos mir mit Worten etwas zu erklären, was ich mit dem Herzen nicht annehmen kann.

Vielleicht bin ich vom Göttlichen noch sehr weit entfernt, aber momentan füjhle ich mich gut da, wo ich bin.

:liebe1:
 
Gabi schrieb:
Hallo Tigermaus,

Das hat bisher noch (fast) niemand erreicht. Solange wir in der Dualität leben und getrennt von der Einheit ist die Liebe nicht bedingungslos, auch wenn wir es uns noch so sehr einbilden ;-)

Liebe Grüße
Gabi
Alles ist möglich!

Ja, wenn alles möglich ist, warum sollte es nicht die Aufhebung der Dualität geben. Es gibt sie, auf jeden Fall.

dazu nochmal:
http://www.pyar.de/Textseiten/dufried.htm
 
Hallo Legenda,

LEGENDA schrieb:
Was ist mit der Liebe zu den Kindern?
Ich habe eine Tochter, und ich liebe sie, egal wie sie ist und was sie macht.
Eine Mutter kann doch garnicht anderes, oder?

Was soll damit sein ? Das ist Liebe. Ich weiß schon, Du willst mir damit sagen, daß die Liebe zu Deiner Tochter bedingungslos ist. Ja, sie ist bedingungslos im Sinne von: sie kann tun, was auch immer, aussehen, wie auch immer, usw. Du liebst sie, ohne Bedingung. Aber eine Bedingung hat diese Liebe doch. Deine Tochter ! Verstehst Du, was ich meine. Diese Liebe bezieht sich auf Deine Tochter, Du liebst sie, weil sie Deine Tochter ist. Das ist die Bedingung. Stell Dir vor, Du würdest ALLES und JEDEN, selbst einen Mörder, so sehr lieben wie Deine Tochter, das wäre bedinungslose Liebe. Habe ja gesagt, daß das auf der Erde im Moment noch nicht lebbar ist, aber auf Seelenebene ist diese Liebe in jedem von uns vorhanden !

LEGENDA schrieb:
Ihr habt irgend wie eine nich reale Vorstellung von Liebe.

Ich bin ein Realist, nur nebenbei bemerkt. Ich schreibe hier nur Dinge, die ich erkannt habe. D.h. nicht, daß ich weltfremd lebe. Bin auch doch auch "nur" ein Mensch. ;)

LEGENDA schrieb:
Karma, Karma, alles einfach ignorieren kann ich nicht, mir bleibt nur den Schmerz anzunehmen und auf die Besserung vertrauen.

Wer hat was von ignorieren gesagt ? Genau das Gegenteil sollten wir tun. Annehmen, wie Du schon geschrieben hast. Aber wirklich annehmen, als ein Teil von uns selbst, als in unserer (als Seele) Verantwortung liegend. Haben wir etwas wirklich erkannt und vollständig angenommen (NICHT hingenommen oder akzeptiert), dann heilt es in dem Moment auch schon.

LEGENDA schrieb:
Aber bitte alles, was es mit diesem Gefühl aufsich hat, ist da und das kann man nicht bestreiten.

Macht das hier jemand ? Nochmal: ich sage doch nicht, daß das, was wir hier empfinden, keine Liebe ist. Will damit nur zum Ausdruck bringen, daß wir alle sehr viel mehr Liebe leben können (und werden), als das, was wir im Moment in der Lage sind. Ist einfach ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger. Ich lebe in einer sehr sehr glücklichen Beziehung, da ist nur Liebe. Ich genieße sie. Das ist die Realität, wie ich sie wahrnehme und lebe. Was später irgendwann einmal sein wird, ist später. Ich lebe im Augenblick. D.h. aber nicht, daß ich das Wissen um das was sein wird, bzw. was ich spüre in mir ignoriere. ;)

LEGENDA schrieb:
Ich finde grade in der Dualität ist man zur Liebe fâhig. Oder gerade dort kann man die Liebe vollständig kennenlernen. Wenn es Gott gibt, dann fühle ich einfach, wie er trauert.

Wir kommen aus der reinen Liebe (=Gott). Wir waren hier, um Erfahrungen außerhalb der Liebe zu machen, nicht wirklich außerhalb, nur scheinbar, da bewußtseinsmäßig getrennt, aber nicht wirklich getrennt ! Jetzt sind wir dabei, uns dieser wahren Liebe, die wir alle sind, wieder bewußt zu werden. Die reine Liebe, also Gott, trauert nicht, denn ALLES was ist und geschieht, ist ein Teil der Liebe. NICHTS ist außerhalb davon. Wir alle sind Gott und können über uns selbst traurig sein, was wir auch sind. Aber wir müssen nicht länger Opfer spielen, denn wir selbst haben es in der Hand, ob wir uns "vernichten" oder nicht.

LEGENDA schrieb:
So fühle ich, und dieses Gefühl kann man nicht mit Worten überzeugen, dass es anders ist. Es ist sinnlos mir mit Worten etwas zu erklären, was ich mit dem Herzen nicht annehmen kann.

Bin sicher nicht hier, um Dich von irgendwas zu überzeugen. Ich spüre eben das, was ich schreibe, in meinem Herzen, so wie Du das Deine, in Deinem Herzen. Jeder geht seinen eigenen Weg.


LEGENDA schrieb:
Vielleicht bin ich vom Göttlichen noch sehr weit entfernt, aber momentan füjhle ich mich gut da, wo ich bin.

Wenn es für Dich stimmt, Dein Leben, dann stimmt es ! Nur ... vom Göttlichen bist Du nicht entfernt. Du bist ein Teil davon, wie jeder andere auch. Das was Dich (und alle Menschen) "entfernt", ist nur die mangelnde Bewußtheit Deiner Göttlichkeit. Du bist es schon, auch wenn Du es noch nicht erkannt hast. ;) Aber das ist im Grunde so lange bla, bla ... bis die Erkenntnis da ist. Denn die erfolgt niemals über den Kopf, das Denken, sondern NUR über das Herz, das Sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Ja, wenn alles möglich ist, warum sollte es nicht die Aufhebung der Dualität geben. Es gibt sie, auf jeden Fall.

dazu nochmal:
http://www.pyar.de/Textseiten/dufried.htm

Hallo Martina,

klar gibt es die ... aber bewußt diese wirklich LEBEN, ist im Moment noch nicht möglich, bzw. die Menschen sind gerade erst am Anfang.

Habe den Text gelesen (wenn es der ist, den Du unter einem extra Thread reingestellt hast) und es stimmt, was da steht. Aber das wirklich zu LEBEN, bedeutet nicht, ständig auf Wolke 7 zu schweben, alles als "egal" zu bezeichnen oder sich selbst als "nichts" zu sehen. Nee, das ist spirituelles Ego, nichts weiter. Wirklich in der Einheit SEIN, das kann meines Erachtens im Moment nur ein Mensch. Und der ist "nur" hier, um uns bewußt zu machen, daß es möglich ist, sein wahres Selbst, die Seele zu leben und damit in der Einheit. Er redet nicht viel darüber, er lebt es uns vor. Aber sein wahres Selbst zu erkennen und zu LEBEN, dauert Jahre und spielt sich nicht im Kopf/Denken ab, sondern im Herzen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben