Heiraten ja oder nein

Hast du denn Wunsch zu heiraten?

  • Nein

    Stimmen: 47 41,2%
  • Ja

    Stimmen: 57 50,0%
  • Vielleicht aus steuerlichen Vorteilen

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    114
ich war einmal 6 Jahre verheiratet...
und bin seitdem finanziell ruiniert...
obwohl ich vorher nie Schulden hatte...

Daher würde ich nie wieder heiraten...



.


...außern nen Millionär natürlich...:lachen:
 
Werbung:
Höchstens nen schwulen Multimillionär...
Kinder wollte ich nie...und das mit dem Heiraten...bin immer rechtzeitig abgehaun.

Sage
 
Höchstens nen schwulen Multimillionär...
Kinder wollte ich nie...und das mit dem Heiraten...bin immer rechtzeitig abgehaun.

Sage

Kannst es ja mal mit einer Annonce versuchen: Suche impotenten, tierlieben Millionär zwecks Heirat. Keine sonstigen Bedingungen.:D


LG
Uri
 
ich bin für ja...wegen steuer natürlich ..he,he...
Tja wenn du das so siehst, solltest du auch bedenken das du da (normalerweise) einen Vertrag unterschreibst, wo ein dritter die kleingedruckten Vertragsbedingungen nachträglich ändern kann, ohne das du da einen Einfluß drauf hast.

Kein klar denkender Mensch würde sowas eigentlich unterschreiben, es sei denn er ist blind....:rolleyes:
.... oder legt das kleingedruckte in beidseitigem Einvernehmen selber fest.
 
Also, wenn ich das richtig zusammenfasse, sehen auch die Esos das hauptsächlich vor wirtschaftlichem Hintergrund. :D

Als es bei mir soweit war, habe ich es gewollt, gemacht und nie bereut.


lg esoterix
 
Werbung:
Für eine Frau ist es riskant zu heiraten. Denn wenn Kinder kommen, ist in der Regel sie es, die ihren Beruf aufgibt

Ich würde da "heiraten" und "Kinder bekommen" mal generell trennen, das eine geht auch ohne das andere (ebenso das "berufstätig sein" oder auch nicht) *g*

So manch Mann würde behaupten: Für einen Mann ist es riskant zu heiraten. Denn wenn Kinder kommen, gibt die Frau meist den Job auf. Im Fall einer Scheidung muss mann dann nicht nur Alimente, sondern auch noch Unterhalt für die Frau bezahlen.

Was finanzielle Dinge im Allgemeinen und auch die Familienplanung bzw. die Lebenspläne betrifft, sollte man das alles so weit wie möglich VOR der Hochzeit klären. Damit meine ich nicht unbedingt einen Ehevertrag. Mein Mann weiß, dass ich SICHER länger in Karenz gehen würde, wenn ich schwanger wäre und dass ich erwarte, dass er sich dann auch umfassend beteiligt und zumindest ein paar Monate ebenfalls in Karenz geht. Wir haben getrennte Kassen festgelegt, so kann ich mir von meinem Geld leisten, was ich möchte und er muss mich auch nicht fragen, wenn er eine größe Anschaffung für sich plant.
Und so weiter, und so fort.
 
Zurück
Oben