Heirat - pendeln über Wasserglas

counti

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2006
Beiträge
7
Hallo

von meinen Eltern habe ich eine Methode, wie man angeblich erpendeln kann mit welchem Alter man heiraten wird. Meine Eltern haben es vor vielen Jahren gemacht und es hat bei beiden gestimmt.


Man muss ein Glas nicht ganz voll mit Wasser füllen und dann einfach das Pendel in das Glas halten (natürlich ohne, dass es mit dem Wasser in Berührung kommt). Das Pendel fängt dann an zu schwingen und normalerweise irgendwann gegen das Glas zu schlagen. Nun zählt man wie oft dies passiert. Irgendwann stoppt das Pendel dann wieder. Die Anzahl der Schläge gegen das Glas sollen das Alter entsprechen, mit dem man heiraten wird.


Kennt diese Technik hier jemand? Hätte nämlich eine Frage dazu. Habe es in Abständen früher insgesamt 3 mal gemacht und immer waren es 25 Schläge. Jetzt bin ich 21 und habe es aus Neugier heute wieder gemacht. Zu meiner Überraschung schlug das Pendel kein einziges mal mehr gegen das Glas. Habe es insgesamt 3 mal heute versucht und die Antwort scheint ja demnach klar zu sein: Ich werde gar nicht heiraten. Dies würde zwar meine Überzeugung entsprechen, denn ich halte nicht viel von heiraten, aber dennoch überrascht es mich, weil ja früher ein anderes Ergebnis gab. Kann dieses Phänomen jemand erklären? Ändert sich das Schicksal im Laufe der Zeit oder was ist da los?


Vielleicht haben ja verheirate Leute mal Lust es auszuprobieren und zu erzählen, ob das Pendel bei dieser Methode bei ihnen die Wahrheit sagt. Würde mich mal interessieren.

LG
counti
 
Werbung:
Hallo

von meinen Eltern habe ich eine Methode, wie man angeblich erpendeln kann mit welchem Alter man heiraten wird. Meine Eltern haben es vor vielen Jahren gemacht und es hat bei beiden gestimmt.


Man muss ein Glas nicht ganz voll mit Wasser füllen und dann einfach das Pendel in das Glas halten (natürlich ohne, dass es mit dem Wasser in Berührung kommt). Das Pendel fängt dann an zu schwingen und normalerweise irgendwann gegen das Glas zu schlagen. Nun zählt man wie oft dies passiert. Irgendwann stoppt das Pendel dann wieder. Die Anzahl der Schläge gegen das Glas sollen das Alter entsprechen, mit dem man heiraten wird.


Kennt diese Technik hier jemand? Hätte nämlich eine Frage dazu. Habe es in Abständen früher insgesamt 3 mal gemacht und immer waren es 25 Schläge. Jetzt bin ich 21 und habe es aus Neugier heute wieder gemacht. Zu meiner Überraschung schlug das Pendel kein einziges mal mehr gegen das Glas. Habe es insgesamt 3 mal heute versucht und die Antwort scheint ja demnach klar zu sein: Ich werde gar nicht heiraten. Dies würde zwar meine Überzeugung entsprechen, denn ich halte nicht viel von heiraten, aber dennoch überrascht es mich, weil ja früher ein anderes Ergebnis gab. Kann dieses Phänomen jemand erklären? Ändert sich das Schicksal im Laufe der Zeit oder was ist da los?
Vielleicht haben ja verheirate Leute mal Lust es auszuprobieren und zu erzählen, ob das Pendel bei dieser Methode bei ihnen die Wahrheit sagt. Würde mich mal interessieren.

LG
counti

mit der Methode kann man/frau sicher auch die Lottozahlen erfahren. alle hochzeitsdaten weltweit gespeichert. ganz schön viel RAM so ein mickriges pendel...
 
Möchte dich ja ungern beleidigen, aber wenn ich mir so deine Beiträge hier anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass du in diesem Forum so überflüssig bist wie ein Sandkasten in der Sahara :schnl:
 
Möchte dich ja ungern beleidigen, aber wenn ich mir so deine Beiträge hier anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass du in diesem Forum so überflüssig bist wie ein Sandkasten in der Sahara :schnl:

...der fühlt sich sicher heimelig dort im Sand-Nirvana. :)) wie auch immer: echt ein faires, sachliches argument. ad beleidigen: ich nehms als kompliment. war sicher anstrengend meinen beitrag zu lesen. andere tun sich das nicht an.
 
Das mit dem Zukunftsauspendeln und Heiraten... hmmm

Ich glaube das beeinflußt auch viele.
Ich denke mal erst recht wenn man es paar mal probiert, da egal welches Ergebniss kommt, und wie oft, man vielleicht immer wieder mit Skepsiss rangeht. Manchmal bekommt man nur 1 oder 2 mal eine Antwort, versucht man das dann wieder, kann es sein das man keine klare Antwort mehr bekommt.

Ein anderer Grund ist vielleicht, da bei Zukunftsdeutungen auch nicht immer gut ausgehen kann.
Vielleicht wirst du ja Jemanden kennen lernen der dir am Anfang gefällt, und stell dir mal jetzt vor, du hättest dieses Wasserpendeln jetzt nicht mehr gemacht, kann ja sein, das es Trotzdem nur der erste Moment ist, wo du denkst es sei der richtige, könnte ja sein das du denkst es ist der richtige, weil du gependelt hast....
Und ein bisschen später seid ihr wieder getrennt, da du vielleicht die Frage nicht klargenug gestellt hast, oder anders als man sie deuten würde...

Ich denke das man sich manchmal beeinflussen lässt, sehr oft generell bei Zukunftsvorraussagungen, es konnte ein Schutz sein, das kein Schlag mehr kamm, weil du Jahre später die Frage vielleicht anders und deutlicher gestellt hast?

Mehr fällt mir dazu nicht richtig ein, vielleicht konnte es dir ja doch irgendwie helfen.

Lieben Gruß Daniel
 
Fuer Counti,

Es ist etwas mit den Pendeln wahr. Aber normal pendeln.

Ich habe die Karte von Europa. Da ich nach bestimmtes Land gehen moechte, ich versuche immer wieder mit dem Pendel, dahin zu gehen. Bis jetzt war immer nein.

Im Sommer, habe dann aus dem Spass, die Karte auf den Tisch gelegt, und mit dem Pendel ueber die Laender westlich und noerdlich von Oesterreich zu arbeiten. Da kam immer wieder Sueddeutschland, als JA. Ich habe gedacht, das ist nicht wahr, was soll ich da tun. Trotzdem bin hingegangen, gleich ueber die Grenze mit Oesterreich, und blieb da 16 Tage. So was komisches!

Yelena
 
Werbung:
Hallo!
Glaub mir diee Art zu pendeln funktioniert nicht. Das hat man vielleicht früher mal gemacht. Aber es sagt werder aus das du mit 25 oder gar nicht heiratest.
Zumal das Pendeln generel für solche Lebensfragen in die Zukunft nicht geeignet ist.

Geniesse das Leben und wenn der Tag reif ist dann heiratest du. Lass gewisse Dinge einfach das Schicksal entscheiden.

kratbrunnen:liebe1: :liebe1: :banane: :foto:
 
Zurück
Oben