Heinz Buschkowsky tritt ab

wenn du belege brauchst, höre die unzählige mitschnitte an, wo er bei maischberger mitdiskutiert hat... ert ist mit in vilen seinen einzelnen äusseunge einfach unsympatisch...ich bin ja kein christ, ich muss nicht alle meine nächsten lieben!

shimon

Unsympathisch ist ne ganz andere Kategorie als ausländerfeindlich oder islamfeindlich. Sympathie ist eine subjektive Frage. Es gibt Menschen die mir persönlich unsympathisch sind, vor denen ich aber trotzdem Respekt habe. Es gibt sogar Menschen die mir eigentlich sympathisch sind, deren Ansichten meinen aber so krass widersprechen das es niemals eine gemeinsame Basis geben könnte.

Die Frage, die dieser Thread nicht stellt sondern zu beantworten vorgibt: Ist Buschkowsky ausländerfeindlich bzw islamfeindlich?... Und ihr sagt hier "ja... klar", aber Du weigerst Dich das in irgendeiner Form zu belegen und auch sonst im Thread gibts dafür keinen einzigen Hinweis. Du erzählst mir jetzt schon wieder ich soll mir die unzähligen Beiträge ansehen, etwa Maischberger. Ich wäre aber bescheuert, wenn ich das jetzt machen und mich fragen würde, was gerade Du auf diese Art interpretierst.

Wie gesagt... Du hast mich schon antisemitisch genannt. Für mich war das ein komplettes Rätsel wie Du darauf kommst und ich habe mir dann letztlich gesagt, dass es Dein Problem ist und nicht meins. Das ist bei diesem Thema nicht anders. Du vermischt harte Vorwürfe mit Fragen von Sympathie und interpretierst was auch immer wie auch immer. Ist nicht meine Sache. Entweder Du hast Argumente oder nicht. Und bis jetzt hast Du keine.
 
Werbung:
Wie wäre es mal mit Belegen? Ich weiß absolut nichts von "Verständnis für Aufmärsche"... was für Aufmärsche? Von Rechtsextremen? Ich weiß das er Pegida als absolut nicht hilfreich ansieht und sich davon klar distanziert? Warum sollte das ein Widerspruch in sich sein?

Hier... das ist seine Haltung zu Pegida:


Was findest Du falsch daran?



Er sagt einfach wie es ist! Glaubst Du er kann mit dem Finger schnippen und auf einmal ist Neukölln ne Art Paradies? Aber schau Dir vielleicht mal die Rütli-Schule an... wie das vor einigen Jahren aussah als die durch die Presse ging und wie es jetzt aussieht.

Und warum bringst Du hier eigentlich Daten die 7 Jahre alt sind? Schau Dir doch z.B. mal sowas an:


(...)

Es folgte eine beispiellose Anstrengung, "Deutschlands schlimmste Schule" in ein Vorzeigeprojekt zu verwandeln. Der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) rief eine Expertenrunde ins Leben, ein Konzept, die Lernbedingungen schnell und gründlich zu verbessern, entstand. Christina Rau, Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten, wurde Schirmherrin, ihre Stiftung Zukunft Berlin beteiligte sich, die Freudenberg Stiftung ebenfalls. Sozialarbeiter wurden engagiert, die Türkisch und Arabisch beherrschten.

Aus einer Grundschule, einer Realschule und der Rütli-Hauptschule wurde der "Campus Rütli". Eine gymnasiale Oberstufe wurde aufgebaut. Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen, das Strahlkraft auf den ganzen Bezirk haben soll und darüber hinaus. Der Löwenanteil der Summe sind Investitionsmittel des Landes Berlin.

(...)

http://www.welt.de/politik/deutschl...uetli-Schule-doch-noch-erfolgreich-wurde.html



Das ist ja nun mal nicht wahr! Er hat viel getan... Das ist sehr leicht belegbar.

Es dürfte umgekehrt schwer belegbar sein, dass er rechts oder islamfeindlich sein soll. Versuchs doch einfach mal!

Ich meinte die Pegida Aufmärsche, wer da grölt „Deutschland den Deutschen, wir sind das Volk, Ausländer raus, usw. ist für mich eindeutig rechtsradikal!“

Wenn er Verständnis für diese Aufmärsche hat, so soll er doch Mitmarschieren und nichts daher heucheln.

Zitat: Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.

"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“

Im gleichen Atemzug dass! Zitat: „Die betrachten mich ja als ihren Kronzeugen. Dieser Gedanke lässt mich Pickel kriegen.“
So was ist für mich eine widersprüchliche Heuchelei!

http://www.stern.de/politik/deutsch...arm-islamismus-auf-dem-vormarsch-2172695.html

Die Aktion Rüti Schule diente doch nur der Publizität und auf diese Geldverschwendung kann Hr. B nicht stolz sein, oder hat er alles aus eigener Tasche bezahlt?

Damals wurden die Lehrkräfte oftmals krankenhausreif geschlagen, haben die nun einen Bodyguard zur Seite oder einen Sicherheitsdienst? :rolleyes:

Ohne Wachschutz herrscht das Chaos! :eek:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...andel-in-neukoellner-bibliothek/11341912.html

Wow 32 Millionen investiert und schon 23 Schüler haben ihr Abiturzeugnis überreicht bekommen. Elf von ihnen sind arabischer, sechs türkischer, vier albanisch-mazedonischer und zwei deutscher Herkunft.

Die Pisa Studie hat sich wieder einmal bestätigt, die deutschen sind am Bildungsresistentesten! :D

Bekommen die Abiturienten dort nicht nur ein wertloses Stück Papier? :confused:

Da die Abituranforderungen (vor allem beim Umfang des abzuhandelnden Lehrstoffs) für 2015 in Berlin und den meisten anderen Bundesländern wiederum deutlich abgesenkt wurden, werden auch mehr Abiturienten von dieser Skandalschule (der Jahresbeste hatte einen Notendurschnitt von 2,4!) abgehen.
Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht, denn die Berichte der Hochschulen und der IHKs zur Studier- und Ausbildungstätigkeit von Schulabgängern in Deutschland sind klar und eindeutig: Eine allgemeine Studier- und Ausbildungstätigkeit deutscher Schulabgänger (insbesondere bei den Abiturienten) ist faktisch nicht mehr gegeben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...och-noch-erfolgreich-wurde.html#disqus_thread
 
Wenn er Verständnis für diese Aufmärsche hat, so soll er doch Mitmarschieren und nichts daher heucheln.

Zitat: Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.

"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“

Im gleichen Atemzug dass! Zitat: „Die betrachten mich ja als ihren Kronzeugen. Dieser Gedanke lässt mich Pickel kriegen.“
So was ist für mich eine widersprüchliche Heuchelei!
Auf Deutsch: Er hält nicht viel von PEGIDA, hat aber Verständnis dafür, dass diese Leute Neuköllner Zustände verhindern wollen. Das ist eigentlich eine klare und recht differenzierte Aussage, aber wenn man, wie für Fanatiker üblich, nur 100% pro oder 100% anti kennt, ist sie natürlich ein schlagender Beweis für die Verdorbenheit Buschkowskys.
 
Na... wenn das so ist. Was sollte daraus folgen? Wenn DAS den Rechtsextremen gefällt und man denen nicht gefallen will, sollte man bestimmt auf keinen Fall unverblümt sagen was man denkt, oder wie?

Abgesehen davon weiß ich nichts davon, dass er von Rechtsextremen irgendwie beklatscht wird. Immerhin spricht er sich absolut für Einwanderung aus! Er sieht auch islamistischen Extremismus weit differenzierter as die meisten und reagiert gerade nicht polemisch darauf, sondern hinterfragt die Ursachen wie es allgemein zu Extremismus kommt.

Ehrlich... dieser Thread ist unterm Strich dumm wie er ist. Du willst hier um jeden Preis einem Mann eine braune Gesinnung anhängen, ohne das Du irgendwas zu wissen scheinst.

Hr. B ist auch durch seine ausländerfeindlichen Äußerungen, vor allem in seinen Büchern auffällig geworden!

Wer sich auch noch bei Bild und Co anbiedert, hat für mich die Glaubwürdigkeit verloren.

Den Menschen nach dem Mund reden ist natürlich einfacher, als seine Hausaufgaben zu machen.

Außerdem empfinde ich seine Bücher als ausländerfeindliche Hetze, so ist es kein Wunder
das sich der ahnungslose Pegida Mob durch seine fremdenfeindlichen Äußerungen bestätigt fühlt.

Buschkowsky bzw. Sarrazin beabsichtigen nicht, offen rassistisch aufzutreten, sie nehmen aber billigend in Kauf, dass der Großteil
ihrer Leser sich in ihren islamophoben Vorurteilen bestätigt findet und das sichert ihnen einen dicken Anteil der Buchhonorare.

Ich versuche nichts dem Herrn B anzuhängen, dass macht er schon selbst! :ROFLMAO:

Zu Burka, Niqab oder Hidschab etwa schreibt er: "Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor"

Was fällt dem den ein? Er verunglimpft unsere kulturelle Bereicherung, er pfeift auf die Menschenrechte
und will unserer bunten Bereicherung noch den Wohlfühlfaktor stehlen!

Also wenn Herrn B. das nicht passt, würde ich ihm nahelegen schnellst möglichst Auszuwandern.

Auch Kopftücher werden von Hr. B. nicht toleriert!

http://www.rbb-online.de/politik/be...uch-urteil--richter-haben--keine-ahnung-.html

Von nüscht kommt nüscht, dass sollte er sich mal besser auf die Stirn tätowieren lassen, mit banalen Stammtischsprüchen ist nichts getan.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-09/buschkowsky-muslime-neukoelln
 
Ich meinte die Pegida Aufmärsche, wer da grölt „Deutschland den Deutschen, wir sind das Volk, Ausländer raus, usw. ist für mich eindeutig rechtsradikal!“

Wenn er Verständnis für diese Aufmärsche hat, so soll er doch Mitmarschieren und nichts daher heucheln.

Zitat: Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.

"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“

Im gleichen Atemzug dass! Zitat: „Die betrachten mich ja als ihren Kronzeugen. Dieser Gedanke lässt mich Pickel kriegen.“
So was ist für mich eine widersprüchliche Heuchelei!
Ja... das sagt viel über Dich und Deine Oberflächlichkeit aus. Wie Hellequin schon sagte: Der differenziert! Ich tue das auch. Ich finde Pegida arm und deren Ziele falsch. Aber ich frage mich auch was in denen vorgeht und nur wenn man sich das fragt bevor man verurteilt kommt man überhaupt zu Schlussfolgerungen die besser sind. Deren Oberflächlichkeit ist doch nicht wirklich besser als Deine. Du erklärst hier jemanden zu einem Ausländer-/Islamfeind der ganz sicher keiner ist. Er ist nur eben auch niemand der sich diesem political-corectness-Gewäsch derer anschließt, die verträumt von Multikulti quatschen, gleichzeitig aber absolut nichts tun um denen zu helfen denen es schlechter geht, egal ob deutsch oder ausländisch, aber im Gegenzug die Überwachung wegen Terror verschärfen, glauben muslimische Staaten überfallen zu müssen weil unsere Sicherheit ja am Hindukusch verteidigt wird und die gesamte EU einmauern wollen. DAS nenne ich Heuchelei!

Buschkowsky war in Fragen der Integration in Neukölln absolut an der Front. Was ihm Sorgen macht ist eine Spaltung der Gesellschaft. Und das kann verdammt schnell passieren und passiert ja auch schon. Und das ist absolut destruktiv.



http://www.stern.de/politik/deutsch...arm-islamismus-auf-dem-vormarsch-2172695.html

Die Aktion Rüti Schule diente doch nur der Publizität und auf diese Geldverschwendung kann Hr. B nicht stolz sein, oder hat er alles aus eigener Tasche bezahlt?
Ach so... in Bildung zu investieren ist jetzt auf einmal Geldverschwendung und nur Publicity? Auf die Art kannst Du alles in den Dreck ziehen ohne nen zweiten Blick zu riskieren.

Damals wurden die Lehrkräfte oftmals krankenhausreif geschlagen, haben die nun einen Bodyguard zur Seite oder einen Sicherheitsdienst? :rolleyes:

Ohne Wachschutz herrscht das Chaos! :eek:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...andel-in-neukoellner-bibliothek/11341912.html

Wow 32 Millionen investiert und schon 23 Schüler haben ihr Abiturzeugnis überreicht bekommen. Elf von ihnen sind arabischer, sechs türkischer, vier albanisch-mazedonischer und zwei deutscher Herkunft.

Die Pisa Studie hat sich wieder einmal bestätigt, die deutschen sind am Bildungsresistentesten! :D

Bekommen die Abiturienten dort nicht nur ein wertloses Stück Papier? :confused:


Da die Abituranforderungen (vor allem beim Umfang des abzuhandelnden Lehrstoffs) für 2015 in Berlin und den meisten anderen Bundesländern wiederum deutlich abgesenkt wurden, werden auch mehr Abiturienten von dieser Skandalschule (der Jahresbeste hatte einen Notendurschnitt von 2,4!) abgehen.
Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht, denn die Berichte der Hochschulen und der IHKs zur Studier- und Ausbildungstätigkeit von Schulabgängern in Deutschland sind klar und eindeutig: Eine allgemeine Studier- und Ausbildungstätigkeit deutscher Schulabgänger (insbesondere bei den Abiturienten) ist faktisch nicht mehr gegeben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...och-noch-erfolgreich-wurde.html#disqus_thread

Was erwartest Du denn? Was genau hat er denn da jetzt falsch gemacht? Soll er persönlich Nachhilfestunden geben oder worauf willst Du hinaus? Werd mal konkret!
 
Hr. B ist auch durch seine ausländerfeindlichen Äußerungen, vor allem in seinen Büchern auffällig geworden!

Wer sich auch noch bei Bild und Co anbiedert, hat für mich die Glaubwürdigkeit verloren.

Den Menschen nach dem Mund reden ist natürlich einfacher, als seine Hausaufgaben zu machen.

Außerdem empfinde ich seine Bücher als ausländerfeindliche Hetze, so ist es kein Wunder
das sich der ahnungslose Pegida Mob durch seine fremdenfeindlichen Äußerungen bestätigt fühlt.

Buschkowsky bzw. Sarrazin beabsichtigen nicht, offen rassistisch aufzutreten, sie nehmen aber billigend in Kauf, dass der Großteil
ihrer Leser sich in ihren islamophoben Vorurteilen bestätigt findet und das sichert ihnen einen dicken Anteil der Buchhonorare.

Ich versuche nichts dem Herrn B anzuhängen, dass macht er schon selbst! :ROFLMAO:

Zu Burka, Niqab oder Hidschab etwa schreibt er: "Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor"

Was fällt dem den ein? Er verunglimpft unsere kulturelle Bereicherung, er pfeift auf die Menschenrechte
und will unserer bunten Bereicherung noch den Wohlfühlfaktor stehlen!

Also wenn Herrn B. das nicht passt, würde ich ihm nahelegen schnellst möglichst Auszuwandern.

Auch Kopftücher werden von Hr. B. nicht toleriert!

http://www.rbb-online.de/politik/be...uch-urteil--richter-haben--keine-ahnung-.html

Von nüscht kommt nüscht, dass sollte er sich mal besser auf die Stirn tätowieren lassen, mit banalen Stammtischsprüchen ist nichts getan.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-09/buschkowsky-muslime-neukoelln

Was ich immer "witzig" finde ist, wenn z.B. ne Burka als kulturelle Bereicherung angepriesen wird. Das ist so ein Bullshit. Wegen mir kann ja jeder anziehen was er will, aber das ist v.a. ein Zeichen von Frauen-Unterdrückung. Alle die das als kulturelle Bereicherung ansehen sollten sich mal fragen, was sie denken würden wenn die deutsche Nachbarin auf einmal in Burka mit ihrem Mann spazieren geht. Da würden die meisten denken dass sie dann auch blaue Flecke darunter versteckt.

Oder umgekehrt... es gehört zu unserer Kultur dass Frauen im Sommer auch leichtbekleidet herumlaufen und Haut zeigen. Konsequenterweise sollten jene, die ne Burka als kulturelle Bereicherung sehen dann auch gut finden wenn eine deutsche Frau in Kabul mit Bikini-Oberteil und Minirock und natürlich offenen Haaren herumläuft. Da wird dann aber wieder Anpassung gefordert.

Und meine persönliche Ansicht ist: Es ist eher gut und richtig als falsch, sich zumindest ansatzweise den Menschen anzupassen mit denen man lebt. Heißt... in muslimischen Ländern sollte eine westliche Frau eben auch mal Kopftuch tragen und eher weniger Haut zeigen wenn das da eben Sitte ist, und bei uns sollten die Rechte einer muslimischen Frau ebenso geachtet werden wie die Rechte aller anderen Frauen. Wenn muslimische Frauen aus religiösen Gründen unbedingt Kopftuch tragen wollen, was ja auch durchaus schick aussehen kann, habe ich absolut kein Problem damit. Auch nicht wenn aus religiösen Gründen ne Burka eben Pflicht ist. Aber die Wahrheit sieht in vielen Fällen einfach anders aus... das junge türkische Mädchen eigentlich ganz gerne rumlaufen würden wie ihre deutschen Freundinnen, sich schminken etc. Oft dürfen sie das aber nicht. Und Burka ist noch mal ne ganz andere Liga.

Und womit er so oder so recht hat: Ne Burka erzeugt Distanz. Für jene Frau die das trägt wirkt eine Burka auch isolierend. Eine Frau die sie trägt kommt nicht mal in Kontakt mit unserer Kultur hier. Und das ist dann keine kulturelle Bereicherung, das ist einfach Abschottung.

Was ist kulturelle Bereicherung? All das was es wirklich wert ist es zu übernehmen! Das ist sehr oft z.B. Kunst, das sind Techniken, Lebensmittel, teilweise auch Sprache usw. Kleidungsstil kann sicher auch dazu gehören, aber Burka??? Ernsthaft?
 
Was ich immer "witzig" finde ist, wenn z.B. ne Burka als kulturelle Bereicherung angepriesen wird. Das ist so ein Bullshit. Wegen mir kann ja jeder anziehen was er will, aber das ist v.a. ein Zeichen von Frauen-Unterdrückung. Alle die das als kulturelle Bereicherung ansehen sollten sich mal fragen, was sie denken würden wenn die deutsche Nachbarin auf einmal in Burka mit ihrem Mann spazieren geht. Da würden die meisten denken dass sie dann auch blaue Flecke darunter versteckt.

Oder umgekehrt... es gehört zu unserer Kultur dass Frauen im Sommer auch leichtbekleidet herumlaufen und Haut zeigen. Konsequenterweise sollten jene, die ne Burka als kulturelle Bereicherung sehen dann auch gut finden wenn eine deutsche Frau in Kabul mit Bikini-Oberteil und Minirock und natürlich offenen Haaren herumläuft. Da wird dann aber wieder Anpassung gefordert.

Und meine persönliche Ansicht ist: Es ist eher gut und richtig als falsch, sich zumindest ansatzweise den Menschen anzupassen mit denen man lebt. Heißt... in muslimischen Ländern sollte eine westliche Frau eben auch mal Kopftuch tragen und eher weniger Haut zeigen wenn das da eben Sitte ist, und bei uns sollten die Rechte einer muslimischen Frau ebenso geachtet werden wie die Rechte aller anderen Frauen. Wenn muslimische Frauen aus religiösen Gründen unbedingt Kopftuch tragen wollen, was ja auch durchaus schick aussehen kann, habe ich absolut kein Problem damit. Auch nicht wenn aus religiösen Gründen ne Burka eben Pflicht ist. Aber die Wahrheit sieht in vielen Fällen einfach anders aus... das junge türkische Mädchen eigentlich ganz gerne rumlaufen würden wie ihre deutschen Freundinnen, sich schminken etc. Oft dürfen sie das aber nicht. Und Burka ist noch mal ne ganz andere Liga.

Und womit er so oder so recht hat: Ne Burka erzeugt Distanz. Für jene Frau die das trägt wirkt eine Burka auch isolierend. Eine Frau die sie trägt kommt nicht mal in Kontakt mit unserer Kultur hier. Und das ist dann keine kulturelle Bereicherung, das ist einfach Abschottung.

Was ist kulturelle Bereicherung? All das was es wirklich wert ist es zu übernehmen! Das ist sehr oft z.B. Kunst, das sind Techniken, Lebensmittel, teilweise auch Sprache usw. Kleidungsstil kann sicher auch dazu gehören, aber Burka??? Ernsthaft?



ein witz zu deine burka argumentE:

ein jude und ein chinese steiten übner pajes. der chinese sgt zu dem juden: es ist unmöglich so etwas zu zutragen, wie können sie das? darauf sagt der orhodoxe jude: und sie - was ist mit ihrem mandarinern zopf? darauf wiederumantwortet der chinese: zopf? das ist was anderers, das ist schön!

(weisst du, du siehst in der burka die unterdrückung der frau - und was sieht darin die strenggläbige muslima? hast du sie schon mal gefragt was sie dazu meint oder denkst du klammheimlich, das deine meinung die einzig richtige meinung ist?)

shimon
 
ein witz zu deine burka argumentE:

ein jude und ein chinese steiten übner pajes. der chinese sgt zu dem juden: es ist unmöglich so etwas zu zutragen, wie können sie das? darauf sagt der orhodoxe jude: und sie - was ist mit ihrem mandarinern zopf? darauf wiederumantwortet der chinese: zopf? das ist was anderers, das ist schön!

(weisst du, du siehst in der burka die unterdrückung der frau - und was sieht darin die strenggläbige muslima? hast du sie schon mal gefragt was sie dazu meint oder denkst du klammheimlich, das deine meinung die einzig richtige meinung ist?)

shimon

1. Zum dem Witz: Ich sehe riesen Unterschiede zwischen den verschiedenen Kleidungs- und "Styling"-Stilen wie dem orthodoxer Juden oder Zöpfe oder was auch immer und so etwas wie einer Burka. Denn egal, ob eine Frau nun so ein Ding tragen will oder dazu gezwungen wird: Es isoliert sie.

2. Ich habe das absolut differenziert. Es wird auch Fälle geben in denen eine Frau sich selbst dafür entscheidet. Aber: Es gibt sehr viele muslimische Länder auf dieser Erde und in all diesen Ländern gibt es auch strenggläubige Muslime. Meines Wissens nach werden aber nur in 2 Ländern Burka getragen: Pakistan und Afghanistan. Und ich denke, es ist kein Zufall dass diese Länder zu den Frauenfeindlichsten Ländern gehören. Ich bin absolut nicht dafür deshalb Bomben zu werfen, aber sobald Menschen zu uns kommen, ist es m.A.n. auch für die Frauen besser wenn sie lernen ihren Glauben auf andere Art auszudrücken als durch ne Burka.

Übrigens weiß man von anderen Staaten, wie etwa Iran, dass Frauen sofort anfangen sich anders zu kleiden wenn sie die Wahl haben. Sicher nicht alle, aber eben viele. Zuerst rutscht dann das Kopftuch weiter nach hinten und dann wird es oft abgenommen. Dann wird es wieder strenger und sie sind wieder gezwungen sich daran zu halten. Man kann daran durchaus erkennen, dass das eher selten mit Wahlfreiheit zu tun hat.

Interessant ist übrigens auch, dass es in Fragen des Niqab Verbote in einigen islamischen Ländern gibt wenn es um Schulen und Universitäten geht. Selbst das Kopftuch war in der Türkei eine zeitlang an Schulen verboten:

In der Türkei ist der Niqab an Schulen und Universitäten verboten; das jahrzehntealte türkische Kopftuchverbot an den Universitäten wurde im Februar 2008 aufgehoben.


In Tunesien ist das Tragen der Niqab im öffentlichen Raum[15] offiziell nicht zulässig und wird unregelmäßig polizeilich verfolgt.


In Syrien wurden bis Juli 2010 über 1200 Niqab tragende Lehrerinnen aus dem Schuldienst entlassen und in Bürojobs versetzt, weil die syrische Regierung eine islamistische Unterwanderung des Schulsystems fürchtet. Die Tageszeitung "The Economist" zitiert eine Frauenrechtlerin: “The niqab is a Wahhabi way of influencing Syria and is a form of violence against women,” says Bassam al-Kadi, the outspoken head of the Syrian Women’s Observatory, a lobby that strongly supports the curb."[16] Frauen mit Gesichtsschleier dürfen sich an syrischen Universitäten nicht mehr immatrikulieren.[17]

Ägypten:
Das Oberste Verwaltungsgericht hat ein grundsätzliches Niqab-Verbot unter Verweis auf die Religionsfreiheit für unzulässig erklärt. Die zahlreichen Niqab-Verbote in Schulen, Universitäten, Clubs und Restaurants wurden nicht angetastet.[20]
http://de.wikipedia.org/wiki/Niqab#Islamisch_gepr.C3.A4gte_L.C3.A4nder


Ist es nicht verrückt, wenn einige islamische Länder so etwas nicht nur ablehnen sondern sogar Verbote erlassen und ein deutscher Politiker in die rechte Ecke geschoben werden soll, wenn er das nicht als kulturelle Bereicherung ansieht sondern einfach nur offen sagt wie er darüber denkt? Das soll rechtfertigen ihn zu einem Ausländer-/Islamfeind zu erklären, während er durch Tagen bewiesen hat und auch mit sehr vielem was er sagte, dass das einfach nicht zutrifft?


 
Werbung:
Ja... das sagt viel über Dich und Deine Oberflächlichkeit aus. Wie Hellequin schon sagte: Der differenziert! Ich tue das auch. Ich finde Pegida arm und deren Ziele falsch. Aber ich frage mich auch was in denen vorgeht und nur wenn man sich das fragt bevor man verurteilt kommt man überhaupt zu Schlussfolgerungen die besser sind. Deren Oberflächlichkeit ist doch nicht wirklich besser als Deine. Du erklärst hier jemanden zu einem Ausländer-/Islamfeind der ganz sicher keiner ist. Er ist nur eben auch niemand der sich diesem political-corectness-Gewäsch derer anschließt, die verträumt von Multikulti quatschen, gleichzeitig aber absolut nichts tun um denen zu helfen denen es schlechter geht, egal ob deutsch oder ausländisch, aber im Gegenzug die Überwachung wegen Terror verschärfen, glauben muslimische Staaten überfallen zu müssen weil unsere Sicherheit ja am Hindukusch verteidigt wird und die gesamte EU einmauern wollen. DAS nenne ich Heuchelei!

Buschkowsky war in Fragen der Integration in Neukölln absolut an der Front. Was ihm Sorgen macht ist eine Spaltung der Gesellschaft. Und das kann verdammt schnell passieren und passiert ja auch schon. Und das ist absolut destruktiv.

Das siehst du absolut falsch, die Grünen und die CDU reden nicht nur von Multikulti,
sie gehen auch mit gutem Beispiel voran und machen Nägel mit Köpfen.

Dank dieser Politiker haben wir nun unsere Bereicherung, sie haben die Ghettoisierung von Hr. B vorbildlich bereinigt.

Dadurch wurde der Hort Neukölln zum Musterbeispiel einer erfolgreichen Integration,
man kann ohne Übertreibung sagen, es herrscht nun friedlichste Multikulti Romanik.

Auch die Zukunft Deutschlands wurde dadurch gesichert, sie haben es geschafft,
dass Dorfbewohner aus dem hintersten Anatolien zu Diplom-Fachkräften ausgebildet wurden.

Auch durch das neue Schulwesen erblühen wunderbarste Blüten, aus Analphabeten werden Studenten und spätere Manager usw.

Zuvor hat dieser Multikulti dem Staat auf den Taschen gelegen, nun füllen sie in naher Zukunft diese leeren Taschen.

Hr. B verkörperte die schlimmste Form eines kleinbürgerlichen Sozialdemokraten, mit der Funktion einer rückwertigen Intoleranz,
d.h. er verkörperte die Ablehnung einer weltoffenen Gesellschaft.

Außerdem war er ein egoistischer Maulheld, der sich mit fremden Federn schmückte,
sehr oft missbrauchte er seine Amtszeit fürs Bücher schreiben, TV Auftritte usw.

Na ja Lieschen Müller muss es bei seinen Reden und Büchen einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt haben,
wurden durch ihn doch all ihre Vorurteile bestätigt!

Du wirst wohl weiterhin diesen Hr. B hofieren und ihn Hoch leben lassen!?
Für mich hat er mehr braunes als weißes an seiner Weste.
 
Zurück
Oben