heimliche Feinde

Hallo Pluto :)

Du hast Nessus auf 01°47'07" Zwillinge, er ist unauffällig aspektiert, steht in 9 in Opposition zu Lilith.
Sie sind praktisch nicht festzunageln, weil sie andere haben, die sie vorschieben können.
Irgendwie klingt das ja so nach Jupiter, und den hast Du an Spitze 8. Spitze 3 in Skorpion plus Neptun und Lilith in 3 kämen auch in Betracht.

Ich würde es mal so sagen: Du gibst Informationen über Dich an Menschen, die diese dann zu Deinem Schaden nutzen. Da ist der Ansatzpunkt, überlege doch in Zukunft, wem Du was über Dich erzählst und in wieweit Du Dich mit dem Streuen von Informationen über Dich angreifbar machen könntest. Es stellt sich auch die Frage, mit welchen Menschen Du Dich umgibst.

LG Jan
 
Werbung:
Es stellt sich - mit Pluto & Konsorten - auch die Frage nach der Einstellung der Optik (was ich auch im Anliegen des Vorbeugens abgebildet sehe): Wenn ich meinen Kontext unter dem Blickwinkel der heimlichen Feindschaft absuche, dann werde ich da auch Etliches entdecken, was in diese mentale Rasterfahndung zu passen scheint. Einer der bedeutenderen österreichischen Krebsforscher sagte mir mal in einem Interview, es ließe sich statistisch zeigen, dass genau jene Gruppe von Menschen, die am intensivsten Krebsvorbeugung betreibt (was immer das sein mag...), die besten Chancen hat, dem Krebs im eigenen Leibe zu begegnen. Eine Sache des Fokussierens... und die plutonische Chance dazu: eine wesentliche Transformation, zu der Pluto herausfordert, ist die Transformation der eigenen Sichtweisen, sprich: inneren Leitbilder.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake,

Der Blickwinkel, mit dem ich die Welt betrachte und auf sie zugehe, macht schon sehr viel aus, das ist richtig.

Demnach wäre es sinnvoller nach den inneren Feinden zu suchen, die im Prinzip nur nach außen projizierte Anteile sind. Und da komme ich weg vom 12. Haus oder Skorpion.

---

Im andere Thread wurde geschrieben, was wohl der Unterschied zwischen offen und verdeckten Feinden sei - eine gute Frage. Denn Feinde agieren meist verdeckt, habe ich jemanden offen als Feind erkannt kann ich etwas ändern: mein Verhältnis zu ihm, wie ich ihm begegne und ob ich ihm noch begegnen will. Jetzt frage ich mich, warum überhaupt ein Unterschied getroffen wird zwischen offen und geheimen Feinden. :confused:

Mir geht es auch in dem Thread nicht so sehr um mich selber, sondern eher allgemein um das Thema.

@ Jan,

Du gibst Informationen über Dich an Menschen, die diese dann zu Deinem Schaden nutzen. Da ist der Ansatzpunkt, überlege doch in Zukunft, wem Du was über Dich erzählst und in wieweit Du Dich mit dem Streuen von Informationen über Dich angreifbar machen könntest. Es stellt sich auch die Frage, mit welchen Menschen Du Dich umgibst.

Dem könnte ich zustimmen. Doch dann würde ich wieder auf den Skorpion im 3. Haus kommen.

Vielleicht haben die Feinde eher mit Skorpion als mit dem 12. Haus zu tun, weil er der einzige ist, der in Kategorien von gut und böse denkt. (schwarz-weiß-denken)

Als weiteres könnte ich noch Fische mit dazunehmen. Aber Fische will sich nicht festlegen und schafft dadurch möglicherweise Feindschaft.

Wie erlebt Ihr eure Skorpion- bzw. Fische-Anteile?
Könntet ihr mir zustimmen oder ist diese Art ein Horoskop zu sehen völlig daneben?


Liebe Grüße pluto
 
mein skorpion-anteil findet es böse, dass gesagt wird, dass nur skorpione in gut-böse denken, weil es nicht stimmt..
und gut-böse als konzept trotzdem durchaus anwendbar ist :clown:
man muss eben nur wissen wie ;)
 
zu der frage zu den feinden kann ich meine obigen nur wiederholen:

worin besteht denn die feindschaft?
was wollen die erreichen/verhindern? wie?

dann weisst du doch schon alles, was du brauchst..

ausserdem..
als nicht-skorpionin dürfte dir ja konsequenterweise klar sein, dass feinde vielleicht sogar mal ganz gut sind? ;)
 
Hi Pluto,

dann hatte Jan jetzt dein genaueres Datum!

Noch einmal zu deinen Pluto-Aspekten ... du schreibst oben, es seien nur 'harmonische, gute'. Ich richte zwar bei möglichen Intrigen, Hinterhälten ein spezielles Augenmerk mit auf Quadrat-Konstellationen. Doch jake weist zu recht in einem andren Thread hierauf hin:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=966163&postcount=17
... und dann auch noch durch ein "harmonisches" Trigon verbunden. Wieder mal ein Hinweis, dass diese wertenden Charakterisierungen von Aspekten, wenn überhaupt, sich auf das Zusammenspiel der beteiligten Energien beziehen und weniger auf die Vorstellungen des Deutenden, was - je nachdem - dis- oder harmonisch wäre.

..... finde ich ebenfalls. Genaueres Hinschauen, Einfühlen kann behindert werden. Was mitunter im Chart ein Quadrat, taucht im Transit als Trigon auf. Oder es war im Chart sogar schon ein Sextil usw. Dieses einseitig gestrickte Gut-Schlecht-Muster bei den Aspektbetrachtungen kann das Augenmerk beeinträchtigen. Für einen Schnellstrick ist´s manchmal nützlich, wenn überhaupt nix zur Hand ist, die exakten Geburtsangaben oder das Chart fehlen ...

und noch mal das hier:
Einer der bedeutenderen österreichischen Krebsforscher sagte mir mal in einem Interview, es ließe sich statistisch zeigen, dass genau jene Gruppe von Menschen, die am intensivsten Krebsvorbeugung betreibt (was immer das sein mag...), die besten Chancen hat, dem Krebs im eigenen Leibe zu begegnen. Eine Sache des Fokussierens... und die plutonische Chance dazu: eine wesentliche Transformation, zu der Pluto herausfordert, ist die Transformation der eigenen Sichtweisen, sprich: inneren Leitbilder.

Da fallen mir der Allen Carr (Autor v. Rauch-Stopp-Büchern bzw. Seminarleiter) ein, der selbst an Lungenkrebs gestorben ist; Dr. Mildred Scheel, die an Krebs gestorben, nachdem sie sich lange in der Krebsvorbeugung engagiert hatte. Bei Professor Julius Hackethal war´s dasselbe. Kylie-Minogue hatte sich, so mein ich im Hinterkopf, ebenfalls vor ihrer Brustkrebserkrankung, dagegen engagiert. Also über so etwas bin ich schon häufiger gestolpert. Grade Krebserkrankungen scheinen vorstellungsorientierten, projektiven Charakter zu besitzen ... ausserdem kennt das Unterbewusstsein keine Negation. Rede, denke ich immer an "kein Krebs auch nicht durch Rauchen usw", markiert es Krebs und die damit verbundenen Vorstellungen, Bilder - Ängste (fixieren).

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Best%FCrzung-Kylie-Minogue-Brustkrebs/540409.html
Engagement gegen Krebs
In den vergangenen Jahren war Minogue, die Millionen Fans weltweit hat, auch regelmäßig aufgetreten, um Geld für die Brustkrebsforschung und -behandlung zu sammeln. Dabei war vor drei Jahren einer ihrer knappsten Büstenhalter für umgerechnet 3 500 Euro versteigert worden. Die zierliche Sängerin gilt seit Jahren nicht zuletzt wegen ihrer Kostüme und erotischen Musikvideos als Sexsymbol. Ihr Vermögen wird auf etwa 50 Millionen Euro geschätzt.

Es gibt auch Einfälle von Plutonischem, die ich für weniger bewusst selbst-projektiver Natur halte. Diese zeigen sich eher in tatsächlicheren Ahnungen bzw. brechen förmlich ein, sind überraschend, eher als 'unvorstellbarer' markiert. Bzw. sie sind sehr tiefen Angstschichten des Unterbewusstseins verankert. Auch eher transpersonal, übergreifend. Doch befasst du dich ja gedanklich recht bewusst mit dem Thema und färbst selbst. Darum finde ich die Hinweise von jake und b&b bedenkenswert!!

greetZ enterprise
 
Wunderbar ausgedrückt und den Kern getroffen. In den letzten Jahren habe ich mich als extrem leicht verletzbar entwickelt. Mein Mond steht in Steinbock im 4. Haus. Mars steht auch im 4. Haus, aber den lebe ich, denke ich, selber.

pluto steht bei mir am Aszendenten und ich hatte mir überlegt, dass er recht gut zu mir passt (da wusste ich allerdings noch nicht um seiner dramatischen Art, die ich erst letztes Jahr bei seinem Sonnen-Transit haarsträubend miterleben musste).


Vielleicht haben diese beiden Entwicklungen viel freigesetzt ..... über den Mond Zugriffe auf Karmischeres, das Meer des Unterbewusstsein´s. Der Sonne/Pluto/Transit bewirkt ein übriges. Das können dann auch schicksalshaftere Begegnungen im Aussen sein, die im Inneren verstricken. Dazu kommt dann deine plutonische Veranlagung (HS 12 [unbewusst, versteckt!] am ASC) oder Begabung, so dass sich Hochgespültes und Projektives, gleichzeitg scharfe Beobachtungen, Wertungen mischen könnten ... zusätzlich die Effekte, die Jan schildert mit Juppi Spitze 8, Nessus OPP Lilith (die du ablehnst!!) und Neptun (lässt die Sicht verschwimmen, eigene blinde Flecke grade in der Kommunikation entstehen) in HS3.

LG enterprise

PS
Ich persönlich kenne Pluto im Combin in HS12 als durchaus schwelenden Aspekt, der entarten kann. Verfremdet, in Projektionen blendet. Gleichzeitig hat er aber viel transformatives, magisches Potenzial! Wirkender, workender Spirit im underground. - Aufschlussreich WANN, unter welchen Umständen! einem so was im Leben begegnet. KISMET.
 
Hallo alle, :)

ich beziehe mich nicht auf Dich persönlich, liebe Pluto. :)

auch aus beruflicher Erfahrung:......misstrauische Menschen suchen und finden überall Feinde. Wer anderer Meinung ist, ist ein Feind, wem es besser geht ist ein Feind, wer etwas besser kann ist ein Feind etc.... man befürchtet ständig, jemand könnte einem was antun, in welcher Form und wo auch immer.

Naive, zutrauliche, fröhliche Menschen haben Feinde, genau deshalb, weil sie naiv, fröhlich und zutraulich sind. Sie haben, das, was die Misstrauischen nicht haben. VERTRAUEN!

Misstrauische Menschen müssen lernen ihr Vertrauen zu schulen und die Naiven müssen lernen zu differenzieren um nicht in die Feindrolle gedrängt zu werden.

Dann gibt es noch neid-motivierte Feinde (Haus, Hof, Grundstück, Beruf, Glück, Familie, Partner ... auf alles kann man neidisch sein). Da sind z.B. auch die Mobber, die ihr Revier bedroht sehen. ....

Und dann natürlich die inneren Feinde, was bedeutet, dass man die eigenen inneren dunklen Anteile auf andere projeziert, um sich selbst der eigenen dunklen Seite nicht annehmen zu müssen. Hier finden sich dann auch die, die ständig meinen, sich vor anderen schützen zu müssen oder die sich grundlos bedroht fühlen.

Wer andere zum Feind erklärt, begibt sich in eine Opferrolle, was sehr bequem sein kann.

z.B. Plutobetonte Menschen können zu (zwanghaftem) Misstrauen neigen und manche leben gerne mit Feinden, das hebt die Spannung des Lebens. Dabei ist egal, ob man damit andere quält oder nicht, Hauptsache, es gibt einen, der böser ist als man selbst.

z.B. Neptunbetonte Menschen machen sich oft Feinde, weil sie sich entziehen und damit Misstrauen erzeugen.

z.B. Merkurbetonte Menschen reden viel und machen sich Feinde, weil die Infoflut zu groß wird und man sich zur Interpretation genötigt fühlt.

und ... und .... und .....

Zudem ist ein Feind nur einer, den ich zu meinem Feind erkläre. Auch hier hilft die Liebe. Wenn ich mit mir selbst ehrlich bin und mich liebe, dann kann ich das auch mit anderen so halten. Dann kann mir keiner ein Feind sein, dann kann er mich zwar zu seinem Feind machen aber es ist dann meine Entscheidung, ob ich die Rolle annehme oder nicht.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo alle, :)
auch aus beruflicher Erfahrung:......misstrauische Menschen suchen und finden überall Feinde. Wer anderer Meinung ist, ist ein Feind, wem es besser geht ist ein Feind, wer etwas besser kann ist ein Feind etc.... man befürchtet ständig, jemand könnte einem was antun, in welcher Form und wo auch immer.

Naive, zutrauliche, fröhliche Menschen haben Feinde, genau deshalb, weil sie naiv, fröhlich und zutraulich sind. Sie haben, das, was die Misstrauischen nicht haben. VERTRAUEN!

Misstrauische Menschen müssen lernen ihr Vertrauen zu schulen und die Naiven müssen lernen zu differenzieren um nicht in die Feindrolle gedrängt zu werden.

Dann gibt es noch neid-motivierte Feinde (Haus, Hof, Grundstück, Beruf, Glück, Familie, Partner ... auf alles kann man neidisch sein). Da sind z.B. auch die Mobber, die ihr Revier bedroht sehen. ....

Und dann natürlich die inneren Feinde, was bedeutet, dass man die eigenen inneren dunklen Anteile auf andere projeziert, um sich selbst der eigenen dunklen Seite nicht annehmen zu müssen. Hier finden sich dann auch die, die ständig meinen, sich vor anderen schützen zu müssen oder die sich grundlos bedroht fühlen.

Wer andere zum Feind erklärt, begibt sich in eine Opferrolle, was sehr bequem sein kann.

z.B. Plutobetonte Menschen können zu (zwanghaftem) Misstrauen neigen und manche leben gerne mit Feinden, das hebt die Spannung des Lebens. Dabei ist egal, ob man damit andere quält oder nicht, Hauptsache, es gibt einen, der böser ist als man selbst.

z.B. Neptunbetonte Menschen machen sich oft Feinde, weil sie sich entziehen und damit Misstrauen erzeugen.

z.B. Merkurbetonte Menschen reden viel und machen sich Feinde, weil die Infoflut zu groß wird und man sich zur Interpretation genötigt fühlt.

und ... und .... und .....

Zudem ist ein Feind nur einer, den ich zu meinem Feind erkläre. Auch hier hilft die Liebe. Wenn ich mit mir selbst ehrlich bin und mich liebe, dann kann ich das auch mit anderen so halten. Dann kann mir keiner ein Feind sein, dann kann er mich zwar zu seinem Feind machen aber es ist dann meine Entscheidung, ob ich die Rolle annehme oder nicht.

Hallo Martina,

danke für deinen Beitrag. :liebe1: Er hat mir meine Sicht ein bisschen mehr erweitert. Und er zeigt mir, dass ich bei jedem Aspekt des Horoskopes eine Feindschaft finden kann, nur jeder lebt und erlebt sie anders.

Dann müsste ich einzig auf den hervorgehobenenAnteil achten, und schon weiß ich wo die "Feinde" lauern. und ich müsste schauen, wann die Planeten gerade ausgelöst werden, durch Transite, Solarplaneten oder andere, weil dann ein größeres Risiko besteht, dieser Art "Feinden" zu begegnen.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Grade Krebserkrankungen scheinen vorstellungsorientierten, projektiven Charakter zu besitzen ... ausserdem kennt das Unterbewusstsein keine Negation. Rede, denke ich immer an "kein Krebs auch nicht durch Rauchen usw", markiert es Krebs und die damit verbundenen Vorstellungen, Bilder - Ängste (fixieren).

Das ist schlampig ausgedrückt! ....Korrektur:

... Gerade bei Krebserkrankungen scheinen Projektionen und Vorstellungen grösseren Einfluß zu nehmen, was die Gesunderhaltung anbelangt. Das Unterbewusstsein kennt keine Negation; so ist es sinnvoller, sich in Heilungs-, Clearing-Prozesse und Bilder davon visuell hineinzusteigern als umgekehrt.

(Das hat mich an diesem Carr-Buch gestört, dass er doch recht negativ formuliert - hab neulich darin geblättert.)

http://ostara.mareno.net/h_krebs_3.html

Der Krebs ist in erster Linie eine Erkrankung des Pluto-Prinzip. Natürlich muß immer das ganze Horoskop zu Rate gezogen werden, aber hier wollen wir uns auf Pluto beschränken. Pluto beherrscht das Zeichen Skorpion und ebenso die zwei unteren Chakras, das Basis-Chakra, am Damm gelegen und das Sakral-Chakra am Kreuzbein. Hiermit wird klar ersichtlich, dass Pluto der Hauptherrscher über unsere Genetik und Regenerationskraft ist. In den Keimdrüsen findet die Steuerung für das gesamte hormonale System bis hin zur Epiphyse statt. Mit der Regenaplex-Therapie ist es erstmals möglich, regenerativ vom Keimdrüsensystem aus die genetischen Toxine umzuwandeln. Wichtige Voraussetzung ist eine starke Plutostellung. Um Heilung bei einem Patienten verstärkt hervorzubringen wäre es sehr sinnvoll, ihn zu kreativen Beschäftigungen hinzuführen.

LG enterprise
 
Zurück
Oben