heimliche Feinde

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

wo finde ich im Horoskop meine Feinde, und zwar die, die hinter meinem Rücken agieren. Es sind die, denen ich auf der Straße z.B. begegne, mich mit ihnen gut unterhalte, aber in Wirklichkeit sorgen sie hinter meinem Rücken für "böses Blut". Sie sind praktisch nicht festzunageln, weil sie andere haben, die sie vorschieben können.

Wenn ich jetzt weiß, wo ich da im Horoskop suchen muss, müsste es doch eigentlich auch Wege geben, dann dem ganzen vorzubeugen oder geht das nicht?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hi Pluto,

na, klassisch weisst du sicher: im 12. Haus. Dann gewiss im 7., auf der Begegnungsachse, eventuell noch in 6, wenn nahe der Begegnungsachse. Speziell Lilith (gewisse Hinterhältigkeit möglich) und Plutokonstellationen mit persönlichen Planeten; insbesondere Quadrate! Neptun kommt in Frage, weil es dir unscharf erscheint. Vielleicht ist auch etwas in Haus 4 zu finden (Pluto, Lilith, Mars, Neptun oder Uranus), falls es dein direktes Umfeld, dein Zuhause berührt. In Haus 8 können es Machtspiele sein. - Kenne dein Chart oder deine aktuellen Konstellationen nicht. Was du im Chart stehen hast, kann auf dich selbst durch das Aussen zurückfallen. Bei Wiederholungen im Transit, in den Progressionen des Aspektzusammenhangs ist das Risiko erhöht ... weisst du ja alles ...

Vorbeugen ... ? Eher durch deine Ahnungen, Schulungen der Intuition, Hören auf dein Bauchgefühl, innere Stimmen, Träume. In der Regel ist es besser, Distanz zu wahren, wenn sich derlei abzeichnet. Oder umziehen. Schutzsteine (z.B. Schörl) oder Schutzrunen usw usw die Aura versiegeln, dichten.

Hast du das Problem aktuell in deiner 'reizenden' Nachbarschaft ... ?

LG enterprise
 
na, klassisch weisst du sicher: im 12. Haus. Dann gewiss im 7., auf der Begegnungsachse, eventuell noch in 6, wenn nahe der Begegnungsachse. Speziell Lilith (gewisse Hinterhältigkeit möglich) und Plutokonstellationen mit persönlichen Planeten; insbesondere Quadrate! Neptun kommt in Frage, weil es dir unscharf erscheint. Vielleicht ist auch etwas in Haus 4 zu finden (Pluto, Lilith, Mars, Neptun oder Uranus), falls es dein direktes Umfeld, dein Zuhause berührt. In Haus 8 können es Machtspiele sein. - Kenne dein Chart oder deine aktuellen Konstellationen nicht. Was du im Chart stehen hast, kann auf dich selbst durch das Aussen zurückfallen. Bei Wiederholungen im Transit, in den Progressionen des Aspektzusammenhangs ist das Risiko erhöht ... weisst du ja alles ...

Vorbeugen ... ? Eher durch deine Ahnungen, Schulungen der Intuition, Hören auf dein Bauchgefühl, innere Stimmen, Träume. In der Regel ist es besser, Distanz zu wahren, wenn sich derlei abzeichnet. Oder umziehen. Schutzsteine (z.B. Schörl) oder Schutzrunen usw usw die Aura versiegeln, dichten.

Hast du das Problem aktuell in deiner 'reizenden' Nachbarschaft ... ?

Hallo enterprise,

im 12. Haus ist bei mir Löwe und darin stehen Uranus und Pluto. Wassermann ist in Haus 11 und Skorpion in Haus 3.

Weil du die Nachbarschaft ansprichst: mit ihr hatte ich viele, viele Jahre intrigante Spielchen zu verarbeiten, aber auch mit einer Schwägerin. Interessanterweise sind beide Skorpione. Es muss wohl eher Zufall sein, denke ich, aber vielleicht, habe ich mir gerade überlegt, würde es ausreichen, einfach zu schauen, in welchem Haus das Skorpion-Zeichen ist, und von dort aus die heimlichen Feinde suchen?

Nach meinem Horoskop müssten die in Löwe zu finden sein, und mit Löwen habe ich keine Probleme (außer es steht gerade Mars darin in schwierigster Konstellation).

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

normalerweise ist hier ein Online-Rechner;
doch z. Zt. in seiner Funktion abgestellt ...

http://ephemeral.info/oldeph/

Grade Pluto in 12 kann ein Mine sein. Uranus sorgt für unangenehme Überraschungsmomente, eine unterschwellige Verunsicherung, Nervosität. Löwe steht im Quadrat zu Skorpion. Haus 3 so angeheizt, kann intrigant wirken, grade aus dem Skorpion heraus.

Welche Aspekte haben denn Pluto und Uranus bei dir?
Wo stehen der Mars, der Saturn, der Neptun?
Wo sitzen Quadrate?

LG enterprise
 
PS:

Du nennst dich hier 'Pluto'. - Hast du denn da starke Aspekte, speziell zu den Lichtern, Mars/Venus? Wenn du selbst plutonisch bist, ziehst du oft schneller Plutonisches auf dich. - Und es zählt ja das gesamte Chart! ...... Wo steht dein Mond (Angriffspunkte auf dein grundlegendes Wohlbefinden), die Lilith vor allem (mit welchen Aspekten?)? Wo der Chiron (da ist man tatsächlich mitunter verletzbar)? ...

Nicht alles zu beantworten; sonst erzählst du dein halbes Chart, ohne dass du´s vielleicht möchtest ... :weihna1 .... aber vielleicht wirst du noch fündig ......
 
Hallo enterprise,

pluto steht bei mir am Aszendenten und ich hatte mir überlegt, dass er recht gut zu mir passt (da wusste ich allerdings noch nicht um seiner dramatischen Art, die ich erst letztes Jahr bei seinem Sonnen-Transit haarsträubend miterleben musste). Andererseits habe ich damals vielleicht ein Gefühl dafür bekommen, welche Wirkung ich auf andere haben kann.

Pluto hat nur wunderschöne Aspekte: Trigone, Sextile, Neptun hat ein Saturn-Quadrat,

(Angriffspunkte auf dein grundlegendes Wohlbefinden)

Wunderbar ausgedrückt und den Kern getroffen. :banane: In den letzten Jahren habe ich mich als extrem leicht verletzbar entwickelt. Mein Mond steht in Steinbock im 4. Haus. Mars steht auch im 4. Haus, aber den lebe ich, denke ich, selber.

Von Lilith bin ich wieder abgekommen. Sie hilft nicht zu Lösungen zu kommen, sie hat scheinbar nur ihren eigenen Gewinn im Kopf und das muss Schadenfreude sein. (sie steht im 3. Haus)

Liebe Grüße pluto
 
hallo Pluto,

gibt es etwas spezielles was diese feinde erreichen/verhindern wollen?
worin besteht die feindschaft?
 
Werbung:
Von Lilith bin ich wieder abgekommen. Sie hilft nicht zu Lösungen zu kommen, sie hat scheinbar nur ihren eigenen Gewinn im Kopf und das muss Schadenfreude sein. (sie steht im 3. Haus)
Hi Pluto,

Steht sie denn im Skorpion oder im Schützen? - Mit welchen Aspekten?

Wäre intressant zu wissen, grade weil du sie relativ negativ wahrnimmst ...
(wie geschrieben: Haus 3 kann Intrigen spinnen, 'clevere' Übervorteilungs-Denke entwickeln,
betrügerisch, diebisch sein ... merkuriell wendig im Schadenssinne)

LG enterprise
 
Zurück
Oben