Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Was hätte er sonst tun sollen?

Was er immer tut in solchen Fällen: dumm und dreist rumlügen, ablenken, sagen, dass es sich um eine psychotherapeutische Sitzung gehandelt hätte, und es wäre nur ein Rollenspiel gewesen usw. usw.

Aber nein, er verpisst sich und zwar ganz, ganz schnell, ohne Gegenwehr. Ein bischen zu schnell für meine Begriffe.

Ich frage mich, warum.

Und bekomme immer nur ein- und dieselbe Antwort, je öfter ich mich das frage. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Umgekehrt. Wäre sie nicht dessen Enkelin, hätte ers längst gesagt. Z.B.: "Pustekuchen. Habe gar keine Enkelin." Oder: "Die Alte da auf dem Video ist niemals nich meine Enkelin."

Es ist ja auch die Nichte oder soll sie sein.

Auf jeden Fall schleicht er sich in die Opferrolle, mäh. "Politisches Attentat", oha. Und während der Aufnahmen wurde von Strache immer wieder darauf hingewiesen, dass aber nichts Illegales stattfinden darf. Es müsse alles im Rahmen der Rechtstaatlichkeit bleiben ...

öhm, nu ja ...

Der Böhmermann

der wars, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch die Nichte oder soll sie sein.
Und wo hast Du das her?

Der Böhmermann

der wars, wie immer.

Würde mich nicht mal wundern, weil das ganze so klischeehaft-plump-überzogen ist das es an Satire grenzt: Schöne und junge superreiche Russin will nicht nur bisschen Geld spenden sondern Schwarzgeld anlegen und nicht nur irgendwo, sondern gleich mal die österreichische Medienlandschaft unterlaufen. Und die treffen sich nicht in irgendeinem normalen Hotelzimmer, die buchen eine Villa.

Es kann aber auch sein, dass jene die das inszeniert haben ihn sehr gut kennen, sehr genau wussten worauf er anspringen würde. Er scheint ein Sprücheklopfer zu sein der in Gesellschaft schöner Frauen wohl noch mehr aufdreht und in rein männlicher Gesellschaft hätte er vielleicht einen kühleren Kopf bewahrt.
 
Interessante Theorie über die Drahtzieher - würde alles zusammenpassen:

(...)

Der erste Follower: das „Zentrum für Politische Schönheit“ (ZPS), eine deutsche Gruppe aus etwa 70 Aktionskünstlern. Aus dem Umfeld der Gruppe war bereits bestätigt worden, dass die Mitglieder des ZPS auch in die Aktion rund um das Strache-Video involviert waren.

▶ ︎Auch die Rolle von Satiriker Jan Böhmermann, der schon vor der Veröffentlichung des Strache-Videos Anspielungen auf das Treffen gemacht hatte, passt zu der Theorie: Böhmermann war in der Vergangenheit Unterstützer des Zentrums für politische Schönheit und könnte durch seine Verbindung von dem Video erfahren haben.


Aber auch:

Österreichs renommiertester Journalist, ORF-Mann Armin Wolf, bezweifelt den Einfluss des ZPS allerdings: „Schon vor Monaten wurde das Video angeblich gegen sehr viel Geld über Vermittler einzelnen Medien angeboten. Aber offenbar hat es damals niemand gekauft (oder gesehen)“, schreibt Wolf auf Twitter. Das Künstler-Kollektiv agiere dagegen „normalerweise nicht auf Bezahlung“.

(...)

https://www.bild.de/politik/ausland...eo-fuehrt-nach-deutschland-62015714.bild.html
 
In obigem Artikel wird ein Twitter-Account genannt - dieser hier:
https://twitter.com/kurzschluss14

Der erste Tweet ist interessant:

War die #IbizaAffäre alles, was #Strache zur Last gelegt werden kann? Gibt es ein #Strachevideo oder mehrere #StracheVideos? Die #HCAfterhour fängt erst an! Folgt diesem Account, mit etwas Geduld, für Neuigkeiten von der braun-türkisen Koalition. #ÖsterreichTrittZurück!
https://twitter.com/kurzschluss14/status/1129454766445273088

Dazu dann ein Bild mit Kokain, falls es denn echt ist. Kann natürlich alles Quatsch sein und Trittbrettfahrerei. Aber das der erste Follower der Aktivisten Account war zu dem Böhmermann gute Kontakte hat... Es wäre m.A.n. auch die beste "Lösung" für die Situation wenn Aktivisten dahinterstecken, denn auch wenn zwar gut ist das ein mindestens potentiell korrupter Politiker entlarvt wurde, wäre es sehr bedenklich wenn ein Geheimdienst dahinterstecken würde...
 
Könnte noch spannend werden. Im Moment aber ist alles Kaffeesatz-Leserei, darüber dürfte Einigkeit bestehen können.
 
Wie ist es denn nun mit den Persönlichkeitsrechten?
Ich dachte immer, es sei illegal, jemanden ohne sein Wissen zu filmen und dann das Video zu veröffentlichen - ohne die Zustimmung des Betroffenen.

Ja es ist illegal, aber es darf trotzdem juristisch verwendet werden - siehe z.B. die illegal verbreiteten Daten über SteuerhinterzieherInnen, auch diese Daten wurden juristisch verwertet und die Hinterziehungen gerichtsanhängig.

Für mich ist diese Diskussion über den Status, also die Illegalität der Aufnahmen seltsam. Sie ändern am Inhalt und an der Haltung dieser blau-braunen Bagage original nix. Machtmissbrauch, Demokratiefeindlichkeit, Korruption...
Wobei ich Strache zwar für einen gefährlichen Deppen halte, aber die echten Hardliner der Kickl und die Burschenschafts-Konsorten sind - und dass sind leider auch keine solchen Trottel. Dafür aber bei weitem gefährlicher! Sie stehen ideologisch sehr fest auf äußerst rechtem Boden, scheuen vor Amtsmissbrauch nicht zurück und decken selbst Personen mit dezidierter Nähe zu rechtem Terrorismus (siehe die Identitären und der Attentäter von Neuseeland).

Ein echter Sündenfall ist aus meiner Sicht, das unser talent- u. charakterloser Kurzer mehr als einen Tag brauchte, um sich öffentlich zu äußern. Er hat ja tatsächlich, bevor er die Neuwahlen ausrief, noch versucht, die FPÖ personell zu stutzen, um seine Koalition und seinen Posten weiter zu halten. Ihm ist da offenbar kein Schachzug zu schmutzig...
Dafür hat er gleich die Ankündigung von Neuwahlen für seine persönliche Wahlwerbung benutzt und vergessen zu erwähnen, dass er die letzten Monate über alle FPÖ-Fehltritte und demokratiepolitisch äußerst bedenklich Handlungen "großzügig hinweggesehen" hat.
 
Okay, ich weiß nicht wie die Stimmung in Österreich ist? Hat man sonst keine Sorgen, als so ein dummes Gefasel vom Strache, dass dazu noch unter illegalen Umständen rausgekitzelt wurde?

Deine Äußerung zu diesem Thema ist für mich so verstörend wie verwunderlich.

Ein namhafter Politiker und bis vor kurzem Vizekanzler äußert sich freundschaftlich-konziliant in einem Gespräch mit einer vermeintlichen Oligarchen-Nichte, in der Hoffnung auf Wahlhilfe und finanzielle Hilfe demokratiefeindlich, korrupt und weit ab von jeder Rechtsstaatlichkeit - er bezeichnet JournalistInnen als Huren, erklärt wie er die Pressefreiheit in Ö auf ein "Orbansches Maß" reduziert, gibt Tipps wie man an der Anti-Korruptionsbehörde und dem Rechnungshof vorbei Parteispenden platziert, verspricht als Gegenleistung Projekte aus Steuergeldern, ....
Falls Du also Teile des Videos gesehen haben solltest wirst Du bemerkt haben, dass man ihm und Gudenus nix "rauskitzeln" musste. Er hat Gudenus auch nochmal in die Villa geschickt um der Dame klar zu machen, wie wichtig die Entmachtung der Journalisten und des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist und die Übernahme der Kronen-Zeitung.

Also JA, wir haben derzeit keine größeren Sorgen, als die geplante willige Demontage unseres Staates mit durchaus auch kriminellen Mitteln durch einen gewählten hochrangigen Politiker...
 
Werbung:
Mal jetzt von den 2 Dummköpfen und der ganzen FPÖ-Partie abgesehen.....

Wer jetzt meint, dass es in keiner anderen Partei (und da meine ich durchaus auch all jene aus dem Ausland, die sich jetzt alle so moralisch entrüsten) dreckige Hinterzimmergeschäfte gibt und gegeben hat, der glaubt dann wohl auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen...
 
Zurück
Oben